AVerMedia Game Capture II, rauschen im Mikrofon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AVerMedia Game Capture II, rauschen im Mikrofon

    Anzeige
    Hallo, ich nehme meine Videos mit der Avermedia Game Capture Card HD II auf. Irgendwie habe ich aber in jedem Video ein Rauschen in der Audioaufnahme. Mittlerweile habe ich 2 Mikros und 1 Headset ausprobiert, doch es rauscht immer. Ob es per se an der Capture Card liegt, weiß ich nicht. Zumindest habe ich Videos von der selben Card gesehen bei denen es nicht rauscht.

    Gibt es da eventuell ein Programm, das "externe" Aufnahmen hingehend bearbeitet?
    Oder gibt es gar einen simplen Trick an der Technik selber?

    Vielleicht kann mir da jemand helfen. Achja, das Mikro ist lediglich per 3,5er Klinke anschliessbar.
  • sem schrieb:

    Deine Einstellungen könnten interessant sein.

    Das Problem scheints ja schon zu geben - es sei denn, du bist der identische Threadersteller.^^
    https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1663502

    Oh, das hatte ich ganz vergessen! :D

    Die Einstellungen der Capture Card?

    Julien schrieb:

    Der Mikrofonverstärker in der Box wird bestimmt alles andere als gut sein, also wäre interessant ob du deinen Kommentar als separate Tonspur aufzeichnen und nachträglich bearbeiten kannst. Ist zwar etwas mehr Aufwand, lohnt sich aber qualitätstechnisch durchaus. ;)

    Die Capture Card hatte ich mir extra für die Live-Commentary-Funktion gekauft. Nachträglich wäre bestimmt keine Alternative für mich.
  • Anzeige
    Naja, dann wirst du wohl mit der Tonqualität leben müssen, wenn du nicht nachträglich bearbeiten willst. ;) Oder du kaufst dir ein anderes Mikrofonsetup, mit dem du dann über ein brauchbares Interface über 3.5mm Klinke in die Capture Box gehst - ist teuer, aber dürfte deutlich besseren Ton geben.
  • Habe mir gerade mal in eins deiner Videos reingehört und ich denke deine Einstellungen sind nicht korrekt, da es so klingt als würde das Mikro irgendwo mitten im Raum stehen könnte eventuell ein falsches Mikro aufgenommen werden (Webcam?) und deine Stimme kommt lediglich auf einem Ohr, was vermutlich auch an falschen Einstellungen liegt.

    Es wäre super wenn du uns sagst welches Mikro du mit welchen Einstellungen nutzt. Am Besten mit Screenshots.
  • Argh, ich war jetzt einige Tage verhindert und kann mich jetzt erst melden.

    Julien schrieb:

    Naja, dann wirst du wohl mit der Tonqualität leben müssen, wenn du nicht nachträglich bearbeiten willst. ;) Oder du kaufst dir ein anderes Mikrofonsetup, mit dem du dann über ein brauchbares Interface über 3.5mm Klinke in die Capture Box gehst - ist teuer, aber dürfte deutlich besseren Ton geben.

    Nuja, ich habe mir mehrere Channels angeschaut, die mit diesem Gerät aufnehmen und bei denen rauscht es halt nicht.

    SchrammO schrieb:

    Habe mir gerade mal in eins deiner Videos reingehört und ich denke deine Einstellungen sind nicht korrekt, da es so klingt als würde das Mikro irgendwo mitten im Raum stehen könnte eventuell ein falsches Mikro aufgenommen werden (Webcam?) und deine Stimme kommt lediglich auf einem Ohr, was vermutlich auch an falschen Einstellungen liegt.

    Es wäre super wenn du uns sagst welches Mikro du mit welchen Einstellungen nutzt. Am Besten mit Screenshots.

    Soviel gibt es da gar nicht einzustellen!

    Mikro-Lautstärke habe ich auf 9/10 und Kopfhörer-Lautstärke ist auf 5/10. Screenshots lassen sich schlecht machen,.

    Als Mikro nutze ich das Hama DM-60, vorher hatte ich ein Headset, das war noch mieser.