MPC-HC - Videos lassen sich nicht in Sekunden "vorspringen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MPC-HC - Videos lassen sich nicht in Sekunden "vorspringen"

    Anzeige
    Ich benutze MPC-HC auf Empfehlung des Forums und bin im groben und ganzen mehr oder weniger damit zufrieden. Ist halt für mich ein unmoderner, träger und hässlicher Videoplayer, aber er tut was er soll und wahrscheinlich besser als die Konkurrenz wie der Windowsplayer, VLC usw.

    Auf jeden Fall komme ich nicht wirklich mit diesen Videoplayer zurecht. Ein Problem was mich schon seit langen stört, dass man Videos nicht einfach mit dem rechten bzw. linken Pfeiltasten vor- oder zurückspulen kann. Okay, es geht schon, aber nicht in 10 Sekunden schritten, sondern in Minuten. Und zwar bis am Ende des Videos. Manuell kann man ja auch nicht mit dem Mauszeiger auf der Timeline hin und her "switchen", also an einer bestimmten Stelle. Entweder nur bis zum Anfang oder zum Ende des Videos. Es stört mich extrem!

    So ist es mir nicht möglich meine Videos im Videoplayer noch einmal grob kontrollieren zu können, ob sich irgendwelche Fehler eingeschleust haben. Und ich bin jemand, der seine Arbeit gerne mehrere male kontrollieren tut.

    Gibt es da irgendwie ne Option im MPC-HC die ich die ganze Zeit übersehe? In den Optionen konnte ich nicht wirklich was finden...

    Ich hoffe ihr was was ich damit meine und könnt mir ein bisschen Folgen.
    MfG Malzzi
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------



  • Pfeil links/rechts sind 5 Sekunden Schritte bei mir ^^

    Hast du vllt bei Optionen - Optimierungen - Schnellen Suchlauf angehakt?
    Weil dann wäre's klar, dann geht er zum nächsten keyframe und der kann - falls keyint-infinite verwendet, natürlich mal mehrere minuten auseinander liegen ^^

    Malzzi schrieb:

    Und zwar bis am Ende des Videos. Manuell kann man ja auch nicht mit dem Mauszeiger auf der Timeline hin und her "switchen", also an einer bestimmten Stelle. Entweder nur bis zum Anfang oder zum Ende des Videos. Es stört mich extrem!
    Na aber natürlich kann man das :D
    Klingt nach keyint-infinite und Schnellem Suchlauf aktiviert ;-D Damit kämen andere Player auch nicht gut zurecht ^^

    Träge? ja mit keyint-infinite musste dich nicht wundern, wenn ein Suchlauf träge ist :P
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • @De-M-oN

    Ja, es war tatsächlich die eine kleine Option. Jetzt Funktioniert es mehr oder weniger. Braucht halt sehr lange um das Video nach dem Vorspulen wieder abspielen zu können, aber es Funktioniert.
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------



  • Anzeige

    Malzzi schrieb:

    Braucht halt sehr lange um das Video nach dem Vorspulen wieder abspielen zu können, aber es Funktioniert.
    Das Problem würdest mit keyint-infinite bei jedem Player haben. Das liegt nicht am Player, sondern an deinem Video. Wenn du ein schnell spulbares Video willst - lass keyint auf einen üblichen wert, statt einer endlos gop.

    Keyframesuche (schnelles spulen) wäre tatsächlich schneller, aber dann eben unterschiedliche Zeitsprünge - nur kann das natürlich auch nur dann richtig funktionieren, wenn du auch viele keyframes hast und nicht alle paar minuten mal einen^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7