RPG MAKER SPIELE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RPG MAKER SPIELE

      Anzeige
      Hey Leute :)
      ich habe eventuell vor ein Rpg Maker Game bzw mehrere Zu Letsplayen ABER:
      fändet Ihr es eine gute idee die Texte selbst zu vertonen Sprich mit meiner Stimme etwas aufzupeppen
      ODER aber würdet Ihr sie nur Stumpf runterlesen.

      Wer würde sich sowas überhaupt anschauen :) Fragen über Fragen ...
    • RPG-Maker Spiele finde ich eigentlich immer recht interessant. Es gibt einige gute und ich habe mich selbst mal an soetwas gesetzt...habe es alerdings nicht beendet. Noch nicht^^

      Die Texte dabei vorzulesen erachte ich als ein Muss. Dabei muss nicht jeder kleine unwichtige Nebentext vorgelesen werden, aber der überwiegende Großteil eben schon.
      Die Stimme sollte dabei variieren. Das Ganze monoton und stumpf vorzulesen ist für die meisten Zuschauer wahrscheinlich eher langweilig und macht die Sache auch uninteressant. Mich persönlich würde es sogar davon abhalten, die Videos anzuschauen.


      Es gibt im Forum hier auch Threads, wo unterschiedliche Sprecher gecastet werden.
      Also sodass möglichst viele Charaktere eine eigene Stimme haben.
      Einfach mal etwas stöbern :)
    • Anzeige

      derrobtor schrieb:

      Hey Leute :)
      ich habe eventuell vor ein Rpg Maker Game bzw mehrere Zu Letsplayen
      Das ist schon mal gut :D
      Ich persönlich finde das man die Texte vorlesen MUSS. Am besten nicht in einer Monotonen lage. Ob du nun jeden einzelnen Char. eine eigne Stimme verleihst oder nicht, liegt ganz alleine bei dir, aber in einigen Spielen können viele Char auftauchen und dort dann alle eine "uniqe" Stimme zu verleihen und sie dann auch im späteren Verlauf des Spieles wieder auf der fast exakten tonlage zu sprechen ... mhhh .. schwer :P