Die etwas andere Vorstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die etwas andere Vorstellung

Anzeige
      Hallo ihr Leute da draussen .
      ich bin Aeinjell 30 Jahre alt und ein neuer Let´s Player .
      Bis dahin alles normal doch im Gegensatz zu den meisten hab ich keine Ahnung was ich tue .
      Ich versuche mir den meisten Stuff selbst beizubringen und scheitere dabei scheinbar ziemlich gut :)
      Meine Kopfhörer nerven , so jedenfalls ähm ja reicht wassoll ich auchsonst och schreiben .

Mein Kanal falls ihr vorbei gucken wollt , würd mich freuen : Möp
    • großartig anders als andere Vorstellungen ists doch nicht. Die meisten hier mussten sich alles erstmal selbst beibringen und manche bleiben unwissend (Video und Audiobearbeitung ist bei mir noch ganz viel Luft).

Aber dafür ist das Forum ja gut. Hier gibts immer wen der mehr Ahnung hat (oder es glaubt), wenn du mal nicht weiter weißt. In diesem Sinne: Herzlich Willkommen :D

Aktuell: Divinity: Original Sin 2 RimWorld [Alpha 17] Stardew Valley The Witcher 3
    • Herzlich Willkommen, :)

Leider muss ich @Game8 da recht geben deine Videos Ruckeln echt ziemlich, weiss nicht ob es am Spiel und somit vllt an den Servern oder an deinem PC liegt oder ob da was beim Video rendern oder so schief gelaufen ist :D aber da besteht auf jeden fall noch verbesserungsbedarf :)

Ansonsten würde ich dir raten fülle die Videobeschreibungen schon etwas mehr aus :) und führe Playlists, Kanalbeschreibungen usw. ein.

Ja das würde ich dir so alles raten :) aber dein Kanal ist ja auch noch ziemlich in den Kinderschuhen, also ich denke das wird auch so mit der Zeit alles besser und vielleicht auch für dich persönlich übersichtlicher :)

Dennoch Viel Spaß und Erfolg auf Youtube und hier im Forum

Gruß
      Haitrol ^^
      Wir würden uns über euren Besuch freuen! :)

• Anzeige
      Hallöchen une herzlich willkommen hier im Forum ^^

Ich muss mich da leider, leider den anderen anschließen ._. so anders ist die Vorstellung jetzt nicht ^^" außer vielleicht noch etwas kürzer als manch andere.
      Die Video-Qualität ist... also ich bin ja anspruchslos, da kann ich mit leben, den Kommentarstil find ich da schwieriger ^^" Mag am Video gelegen haben, aber du warst, für mich, sehr schlecht zu verstehen. Das lag nicht nur am Mikro, sondern mitunter wohl einfach am eher leisen nuscheln. Gerade wenn das Mikro nicht ideal ist, solltest du versuchen deutlich zu sprechen um das ein bisschen auszugleichen. Damit meine ich kein überbetonen, aber wie gesagt, für meine Öhrchen nuschelst du ziemlich und das endet dann in unverständliches geblubber, was zusammen mit der nicht optimalen Video-Qualität dann doch ziemlich anstrengend wird ._.

Aber hier im Forum kannst du sicher viele, viele Dinge finden, die dir helfen dich da überall zu verbessern ^.^

Wünsch dir einfach mal viel Spaß und Erfolg mit deinen Projekten!

Liebe Grüße,
      Sora

Let's Plays mit Liebe und Herz
      Komm vorbei, hier ist es flauschig <3
    • Erstmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme .
      Und dann zu deräh Kritik sag ich mal alles in allem heisst das für mich erstmal aufhören mit Videos
      nicht weil das schlecht ist was ihr sagt sondern weil ihr recht habt nur leider hab ich nur geringe Mittel
      zur Verfügung und kann da nicht soviel gegensteuern , was das nuscheln angeht ... ich nuschel halt
      ich weiß aber ich bin nicht gerade der Laute eher ein Stiller und so bin ich eben immer Leise .
      Ich versuche mehr zu lernen und herauszufinden wie man was macht und wenn ich mal das Geld zusammen
      hab werd ich vielleicht auch mal einen besseren Com mir holen können .
      Danke für die Hilfe :)

Lg Aeinjell
    • Ja hör da auf @Game8 man kann auch eine relativ gute Qualität durch wenig bis garkein Geld erhalten :) und dann kann man sich auch stück für stück bessere/neuere sachen dazu holen :D kein grund jetzt auf zu hören :)

Das mit deiner ruhigen Art... Keine sorge :) ich war bis vor 2-3 Jahren auch so... in der öffentlichkeit hab ich meine schnauze nie aufbekommen xD mit einbisschen übung (Let´s plays machen in diesem fall) wird es dir stück für stück immer leichter fallen, glaub mir ;)
      Wir würden uns über euren Besuch freuen! :)

• Hallo Aeinjell,
      hab mir mal bisschen die Kommentare durchgelesen und dann auch auf Deinen Kanal geschaut um mir mal einen Überblick zu verschaffen.

Prinzipiell mal, es ist keine Schande wenn die ersten Videos gelinde gesagt Müll sind, war bei jedem hier so und wird auch immer so bleiben. Wenn ich schaue wie sowohl Ton als auch Qualität meiner ersten Videos war, muss ich Dir sagen, dass das deutlich schlechter war als das was ich jetzt abliefere. Selbst meine ersten Uploads waren deutlich schlechter als meine jetzigen und das ist gerade mal einen Monat her. Auch mit dem Sprechen etc. Das wird sich mit der Zeit immer weiter verbessern und irgendwann ist das Routine. Das geht bei manchen schneller (war bei mir nach 10 Videos) und bei manchen langsamer und hängt einfach davon ab, wie leicht es dir fällt grundsätzlich aus dir heraus zu kommen. Ist aber kein Grund aufzugeben. Halte Dich an die Tipps und an die OBS Einstellungen die gepostet wurden. Dann wirst du sehen, dass das Qualitativ schon deutlich besser wird. Sprich so deutlich wie möglich und notfalls auch einfach lauter. Das ist schlicht das Wichtigste an einem LP.

Aber ganz klar, die Konkurrenz ist hart auf Youtube... Du wirst niemanden mit Deiner Qualität beeindrucken ohne Membranmikro & Full HD in 60 fps. Was aber nicht heißt, dass du das zwingend brauchst. Wichtig ist in meinen Augen vor allem, dass die Audioqualität stimmt und du dich selbst wohlfühlst. Weil wenn du dich beim Aufnehmen nicht wohlfühlst merkt man das sofort und die Videos sind dann weder authentisch noch reizen sie einen zum abonnieren und wiederkommen. Also dran bleiben und das Beste aus deinem Equipment rausholen. Dann kommen auch Abonnenten ohne Membranmikro und FullHD ;)

Grüße SlapFit
      Besucht mich auch auf Youtube, Twitch oder meinen Social Media Kanälen.
      Neue Folgen gibt es jeden Tag um 18:30

Mein Kanal

Twitch

Facebook

Google+

Twitter
    • Gab ziemlich verzögerung , weil ich die Aufnahme versemmelt hab .
      Lade gerade hoch sieht aber so aus als würde es seeeeeeeeeeeeeehr lange dauern , bin hier auf dem Land und mit schlechtem inet .
      Hoffe aber das es etwas besser geworden ist . Leider muss ich zur Arbeit also kann ich nicht sagen wann der Upload fertig ist ,
      Computer läuft und läd das dann hoch wenn es fertig ist , hoofe mal es ist Fertig bevor ich mit der Arbeit fertig bin X/
      Nochmals Danke euch allen für die Hilfe :)