Giveaways in YouTube Streams: Wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Das Internet ist in Gefahr, und du kannst es retten! Die geplante Urheberrechts-Richtlinie des EU-Parlaments bedroht jeden Let's Player und gefährdet das Fortbestehen des LetsPlayForums. Klicke hier, um mehr zu erfahren!

    • Giveaways in YouTube Streams: Wie?

      Anzeige
      Hallo,

      folgendes Problem stellt sich mir gerade: Ich streame schon relativ lange, anfangs auf Twitch, nun seit geraumer Zeit auf hitbox und seit neuestem auch parallel dazu auf YouTube (also hitbox und YT). Irgendwann während meiner "nur-hitbox-Zeit" habe ich dann angefangen, hin und wieder auch mal Streams mit dem ein oder anderen Giveaway von kleinen Steam Games und ähnlichem zu machen.

      Nun ist es leider so, dass sich meine Qualitätsansprüche deutlich gesteigert haben und die Bitrate-Grenzen, die hitbox setzt, mir schlicht zu niedrig sind und ich nun komplett auf YouTube umsteigen möchte mit meinen Streams. Dort gibt es diese Funktion bloß leider nicht, einfach über das Live-Dashboard Giveaways zu starten. Oder ich habe es zumindest nirgends finden können^^

      Gibt es irgendeine Möglichkeit, über einen Stream-Bot, eine externe Seite oder ähnliches weiterhin Giveaways zu machen oder muss ich mich davon verabschieden, wenn ich auf YouTube streamen möchte?

      Ich sag schonmal Danke im Vorraus :)