Captain Andre stellt sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Captain Andre stellt sich vor

      Anzeige
      Hallo zusammen,

      Mein Name ist André und ich bin gerade noch 39. Den Spitznamen "Captain André" verdanke ich einem geliebten alten Freund den ich durch meine Eltern in Alaska auf einem Holzfällerfloß kennenlernen durfte. Dort bin ich immer mit einem kleinen Motorboot durch die Pampa gedüst um die Gegend zu erkunden. Das war schon genial. Und er hat mich bei jeder Gelegenheit "Captain André" gerufen. Auch nach Jahren noch, als er nach Hawaii umgezogen ist und wir ihn dort besuchten. Daher bedeutet der Name mir sehr viel.

      Mit meinem Kanal habe ich die ersten Gehversuche im letzten August unternommen. Damals sind die ersten Videos zu "Lost Horizon" entstanden. Nach und nach konnte ich etwas Erfahrung sammeln und auch die technische Ausrüstung und somit die Videos verbessern.

      Die Spiele haben sich im Laufe der Zeit durchaus geändert. Treu geblieben bin ich "Need for Speed", "Dragon Age" und "Mass Effect". Später kam dann noch "Diablo 3" hinzu. Der erste richtige Shooter, der mir auch richtig Spaß machte war "Crysis" und dessen Nachfolger. Eine Ausnahmeerscheinung für mich ist "Pinball FX2". Flipper haben mich schon immer begeistert und der ist das Sahnehäubchen.

      Zu meinem Kanal geht es hier:
      Let's Zock mit Captain André
      Ich segle auf den Meeren der PC-Games. Schaut auf meinem Kanal vorbei: youtube.com/channel/UCI8f8ryMPHo1sb5HjH01hDA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptainAndre1977 () aus folgendem Grund: Ursprünglicher Text war misslungen.

    • Hey Hey Andre,
      herzlich Willkommen hier im Forum. Habe mir jetzt mal ein paar Deiner Videos angeschaut und wollte Dir ein bisschen Feedback geben.

      Also Deine Auswahl an Spielen ist super. Gefällt mir sehr gut und da kann ich auch guten Gewissens wieder reinschauen ;) Nun mal zur Qualität des Kanals & der Videos:

      Kanallayout: Ist okay... Ist nicht zwingend mein Fall und für LP könntest Du dein Logo und Kanalbanner ruhig ein bisschen spannender und einfallsreicher gestalten. Gerade zu Deinem Thema findest du sehr viele Sachen und da kannst du mit Sicherheit noch etwas ansprechenderes rausholen.

      Videoquali: Ist mega gut, also da gibt es gar nichts zu meckern und man merkt du hast ein ziemlich guten PC zuhause stehen. In diesem Sinne da kann ich dir kaum Tipps geben da es wirklich super ist ;)

      Soundquali: Wenn du denn mal sprichst ist die Soundqualität super. Du nimmst in Stereo auf von daher auch alles top.

      Kommentarstil: Wie ich vorhin schon gesagt habe, wenn du mal sprichst. Du kommentierst schon sehr wenig. Bei LP ist es aber das wichtigste die Zuschauer zu unterhalten. Sonst kann ich mir das Spiel auch selbst holen und spielen. Soll kein Angriff sein aber da solltest du etwas dran ändern. Kommentieren, sprich Deine Zuschauer direkt an etc. etc. Weil über eine schlechte Qualität schauen Follower notfalls hinweg. Über einen quasi nicht vorhandenen Kommentarstil könne sie das leider nicht :(

      Also zusammenfassend, arbeite an Deinem Kommentarstil und an Deinem Kanalbanner und der Aufmachung. Dann wirst sehen, dann kommen auch die Leute und wollen zuschauen ;)

      Grüße SlapFit
      Besucht mich auch auf Youtube, Twitch oder meinen Social Media Kanälen.
      Neue Folgen gibt es jeden Tag um 18:30

      Mein Kanal

      Twitch

      Facebook

      Google+

      Twitter
    • Oha! Da hat sich einer richtig Mühe gemacht. Herzlichen Dank, SlapFit. Dann muss ich mir jemanden suchen, der das Banner aufmotzt. Ich bin eine kreative Niete und kann mit den Werkzeugen um sowas zu erstellen nicht wirklich umgehen. Auch hier eigene ThumbNails erstellen, dafür habe ich kein Talent. Sieht so aus, als brauche ich einen Partner für sowas.
      Am Kommentarstil arbeiten will ich auf jeden Fall versuchen. Wer hier noch Geistesblitze hat, darf mich gerne damit bewerfen. Und nein, ich habe deine Worte nicht als Angriff verstanden. Keine Panik.
      Welche Größe (Maße) haben denn die ThumbNails? Und welches Dateiformat müssten die denn sein?
      Ich segle auf den Meeren der PC-Games. Schaut auf meinem Kanal vorbei: youtube.com/channel/UCI8f8ryMPHo1sb5HjH01hDA
    • Alsoooo, du brauchst zumindest für die Thumbnails nicht zwingend ein Grafiker sein ;) Lade dir am besten GIMP oder Paint.net runter. Dann kannst du aus Deinen Videos z.B. Snapshots machen mit dem VLC Media Player. Die kannst Du dann bearbeiten. Setze den Game Titel ein, ggf. eine fetzige Überschrift mit einer Schriftart Deiner Wahl und dann hast du schon ein Thumbnail. Das ist dann zwar nicht das non plus ultra sieht aber auf jeden Fall besser aus als gar kein Thumb ;)

      Zur Größe, prinzipiell egal. Aber wenn Dein Video in 16:9 ist sollte das auch Dein Thumb haben (mit der Snapshot variante hat es das übrigens sowieos). Sprich in aller Regel ebenfalls 1920:1080p. Dateiformat ist eigentlich egal aber mir ist aufgefallen, dass FullHD Bilder in .png nicht mehr hochgeladen werden können. Sprich nutze .img oder .jpg

      Grüße
      Besucht mich auch auf Youtube, Twitch oder meinen Social Media Kanälen.
      Neue Folgen gibt es jeden Tag um 18:30

      Mein Kanal

      Twitch

      Facebook

      Google+

      Twitter
    • Anzeige
      Na, das ist doch schon mal ein Anfang. Super. Vielen Dank. Muss ich mal ausprobieren.
      Ach ja, du hast ja noch meinen PC angesprochen. In meinem Profil stehen meine Komponenten aufgelistet. Wenn das für dich sichtbar ist, kannst du dazu ja mal eine Meinung bilden. :D
      Ich segle auf den Meeren der PC-Games. Schaut auf meinem Kanal vorbei: youtube.com/channel/UCI8f8ryMPHo1sb5HjH01hDA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptainAndre1977 ()

    • Herzlich willkommen @CaptainAndre1977!

      Ich schaue mir gerade zum ersten Mal ein Video auf deinem Kanal an (die erste Folge von Mafia 3). Wie schon @SlapFit geschrieben hat, könntest du tatsächlich öfter was erzählen. Gerade ein storygetriebendes Spiel wie dieses (um jetzt nur mal das als Beispiel heranzuziehen) liefert einem ja eine Menge Vorlagen, auf die man eingehen kann (bei einem Autounfall, während du zur nächsten Mission fährst bspw. "was ist denn hier wieder auf der Straße los?!"...so etwas in der Art).

      Vielmehr ist mir jedoch aufgefallen, dass deine Kommentare etwas...hm...unemotional wirken. Ich meine, wenn man ein Game für YT aufnimmt, dann tut man das ja in der Regel, weil man da richtig Bock drauf hat und ich denke, dass das bei dir auch der Fall ist. Es wäre schön, wenn du diese Freude etwas mehr an den Zuschauer überträgst. Du hast eine angenehm tiefe Stimme...nutze sie;)

      Zu Thumbnails würde ich dir ebenfalls raten. Viele machen es ja auch so, dass sie sich nur ein einziges Bild pro Game nehmen, darauf das Logo des Spiels setzen und darunter die laufenden Folgennummern. Das wäre schonmal gut für den Anfang und würde deinen Kanal bereits deutlich aufgeräumter wirken lassen. Thumbnails kannst du sehr schön und simpel mit GIMP 2.0, einer hervorragenden Freeware, erstellen. Sicher gibt es auch einige Youtube Tutorials, die zeigen, wie du mit dem Programm ein solches Titelbild erstellst.

      Was mir durchaus gefällt, ist deine schon jetzt recht abwechslungsreiche Spieleauswahl. Auch deinen Banner finde ich fein und das helle Blau wirkt sehr freundlich. Nur wäre es vielleicht noch ratsam, irgendeinen Bezug zum Thema Gaming einzubauen. Hier im Forum gibt es jemanden, der das sehr gut und zu fairen Preisen kann (Unleashed Design - Custom Design Store ( Web, Grafik & Illustration )).

      Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und hau rein;)

      Alan
    • Danke für die freundliche Antwort. Wegen der ThumbNail hatte ich vorhin nach dem Bild-Upload gefragt. Ich habe gestern zum Test mal eines erstellt und wollte es hier posten. Ist mir nur noch nicht gelungen. Kann ich vielleicht später noch einreichen.
      Vorschlag: schau dir mal von Mafia 3 Folge 32 (Nieder mit Slim...) an. Am Ende erhält Lincoln ein Gras-Labor. Die Aktion ist herrlich.
      Ich segle auf den Meeren der PC-Games. Schaut auf meinem Kanal vorbei: youtube.com/channel/UCI8f8ryMPHo1sb5HjH01hDA
    • Liebe Leute,

      ab 31.5.17 bin ich für dreieinhalb Wochen im Urlaub. Somit wird auf meinem Kanal im Juni auch nichts passieren. Trotzdem dürft ihr natürlich gerne euch bei mir umsehen.
      Bis dahin wünsche ich euch alles Gute und viel Spaß beim Zocken.

      Ich segle auf den Meeren der PC-Games. Schaut auf meinem Kanal vorbei: youtube.com/channel/UCI8f8ryMPHo1sb5HjH01hDA
    • Hey André,

      Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe direkt mal kurz rein geschaut. Ich finde die Qualität auch super. Bild und Ton sind sehr gut. Ich finde auch deinen Kommentarstil sehr in Ordnung, weil ruhig und gelassen. Aber tatsächlich darf die Frequenz deiner Worte etwas höher sein :D Es sind recht lange Phasen der Stille mit drin. Aber das ist glaube ich eher eine Frag der Gewöhnung, als ein generelles Problem. Irgendwann fällt es einem nicht mehr so schwer, quasi mit sich selbst zu sprechen :D

      Die Schrift am Anfang von dem Video gefällt mir nicht so. Den Titel lese ich ja auch unten. Aber das ist Geschmackssache. Und bei deiner Urlaubsankündigung würde mir eine persönliche Ansprache besser gefallen, als die Laufschrift zu lesen...

      Mhh... Wenn du technische Fragen (Thumbnails usw.) hast, schreib mir doch gern. Ich helfe gerne :)

      Schönen Urlaub wünsche ich.

      Liebe Grüße und wir sehen uns
      Vincent
      Ab jetzt gibt es 2x die Woche Ben and Ed Blood Party! Viel Spaß dabei :)
      Du findest mich auf YouTube, vid.me, Twitter und Facebook. Wir sehen uns :)
    • Hallo VincentLP,

      vielen Dank für deine Kommentare. Ich bin immer gerne offen für anständige Kritiken. Ich gebe zu, permanent iregendetwas zu sagen nur um Lücken zu füllen, fällt mir schwer. Was mir selber auch noch nicht gefällt ist das Thema "ThumbNails". Ich habe da so gar keine Idee wie ich damit umgehen soll bzw. wie ich die sinnvoll erstelle. Ich bin kein Kreativling und bei sowas immer fürchterlich planlos. Das nervt mich selbst.
      Ach und wegen meinem Kommentarstil: warte mal Mafia 3 Folge 38 ab. Da war es dann um die Ruhe geschehen. Da hat es mich gepackt. An diesem einen Abend war der absolute Holzwurm drin. Schalte ich ncoh vor meinem Urlaub frei.

      Liebe Grüße

      André
      Ich segle auf den Meeren der PC-Games. Schaut auf meinem Kanal vorbei: youtube.com/channel/UCI8f8ryMPHo1sb5HjH01hDA
    • hey André,

      ich werde mir die Folge auf jeden Fall anschauen ;)

      Ich weiß nicht welches Bildprogramm du benutzt, aber Gimp zum Beispiel ist kostenlos und macht einiges möglich. Und es gibt 1000-ende Tuts zu dem Programm (und ich glaube so kreativ muss man dafür gar nicht sein ;) vieles ist ein bisschen Schema "F")

      Wie gesagt. Bei Fragen stehen ich gerne zur Verfügung.

      Liebe Grüße und wir sehen uns
      Vincent
      Ab jetzt gibt es 2x die Woche Ben and Ed Blood Party! Viel Spaß dabei :)
      Du findest mich auf YouTube, vid.me, Twitter und Facebook. Wir sehen uns :)