Mikrofon gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrofon gesucht!

    Anzeige
    Hey Leute,

    Wie man es unschwer dem Titel entnehmen kann, suche ich aktuell ein neues Mikrofon, um meine Technik etwas aufzuwerten, da ich bisher nur eine Art "Notlösung" parat habe. Die Preisklasse spielt jetzt keine allzu große Rolle, da ich mir gut vorstellen kann, dass die Preise sehr in die Höhe gehen. Ich möchte aber nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Qualität vertrauen. Also, wenn es ein paar professionelle Kenner unter euch gibt, welches Mikrofon würdet ihr empfehlen? ?(

    Ich bedanke mich schon Mal im voraus. :)
    Mit freundlichen Grüßen
    ~Speci
  • Specii schrieb:

    Die Preisklasse spielt jetzt keine allzu große Rolle, da ich mir gut vorstellen kann, dass die Preise sehr in die Höhe gehen. Ich möchte aber nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Qualität vertrauen.
    Ein grobes Budget sowie Angaben zur Aufnahmesituation und zum Einsatzzweck wären denke ich nicht verkehrt, um dir bessere Auskünfte zu geben. Sofern die Aufnahmesituation nicht ungünstig ist, würde ich mir das NT-USB mal näher anschauen.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Kann das NT-USB auch empfehlen! Preis liegt bei ca 180 €. Ist halt eine USB Lösung die für mich sehr gut funktioniert. Aber hier wird dir jeder seine eigene Lösung, sofern er damit zufrieden ist, präsentieren. USB vs. XLR etc. Ich kenne auch Youtuber die mit einer Soundkarte + Headset zufriedenstellende Ergebnisse erzielen. Ich bin jedoch selbst Anfänger auf dem Gebiet, von daher alle Angaben ohne Gewähr.
  • Anzeige

    RealLiVe schrieb:

    Ein grobes Budget sowie Angaben zur Aufnahmesituation und zum Einsatzzweck wären denke ich nicht verkehrt
    Das Budget liegt etwa bei 200-250 Euro.
    Zum Einsatzzweck - um mit Anderen sprachlich zu kommunizieren auf erster Ebene, darauf folgt das aufnehmen von Let's Play-Videos. Daraufhin wurde mir von jemanden das Samson G-Track empfohlen. Aber wie du schon sagst Marcster, jeder hat seine eigene Lösung, sofern er damit zufrieden ist.
    Entschuldige die blöde Frage, aber könntest du bitte "Aufnahmesituation" definieren RealLiVe? :huh:
    Meinst du etwa, welche räumlichen Gegebenheiten bei mir herrschen?

    Julien, um gewisse Beispiele bringen zu können, müsste ich mich mit Mikrofonen wohl besser auskennen, tut mir Leid. :/