Audiobox 22VSL - Kein Strom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audiobox 22VSL - Kein Strom

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe schon wieder ein Problem :-/
    gestern habe ich den PC normal ausgeschaltet und heute wieder ein, allerdings bekommt jetzt die Audiobox 22VSL von Presonus keinen Strom mehr. Ich habe jetzt die box an 3 Rechnern ausprobiert und nirgends kommt Strom an der Box an. (Lampe vorn Leuchtet nicht, keine Meldung in Windows)

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

Würde morgen mal mit Thomann telefonieren, allerdings ist die Bestellung vom 07.02.2014.
    Meint ihr die können noch was machen?

Liebe Grüße,
    Tim
  • Kabel gewechselt? es fehlt ja auch ne verbindung zwischen pc und gerät da keine meldung bekommt. Da könntest du nochmal gucken, ob das funktioniert. Kabel haben unterschiedliche stromstärken möglichkeiten und eventuell, natürlicherweise, auch ein kabelbruch. wenn du eine festplatte hast (haben ja meistens den selben ausgang) mit dem mal das kabel testen

Ansonsten ein bisschen dran denken wie du das teil verwendet hast. Unter Volllast ist ja ganz klar das jedes Gerät nicht so lange hält, wäre also auch ne möglichkeit, das der einfach zu viel abbekommen hat.

Ansonsten umtauschen. Wenn alles fest sitzt und du nicht sicher weißt woran es liegt würde ich aus garantiegründen nicht dran rumschrauben :D
    Attraktiv, Sexy und Humorvoll! Drei Dinge die ich definitiv nicht bin!
    Was ich bin? Findet es heraus! *definitly not clickbait*

Youtube Kanal ----> youtube.com/channel/UCe-UgKxOuwh9onb8qntCOzA

Feedback erwünscht!
  • Anzeige
    Meine hängt an USB 3. Daran solltes eig. nicht scheitern, aber gut.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Danke für die Hilfe.

Werde nachher das mit dem Treiber und den anderen Kabeln mal ausprobieren.
    Was nur komisch ist, ich hatte das schonmal das sie nicht erkannt wurde, aber da leuchtete sie zumindest.
    Jetzt an USB Ports gehängt ist komplett kein Strom (bzw. die Diode leuchtet nicht / 48Volt leuchtet auch nicht)

Die Box wurde nie umhergeragten sondern stand immer unterm Tisch :-/

Danke schonmal :)
  • Hallo zusammen,

habe jetzt mit Thoman telefoniert und die meinen das ich das Gerät zuschicken kann und 25€ für einen Kostenvoranschlag zahlen muss. Dann wird sich herausstellen, wie teuer die (wenn möglich) Reparatur wird.

Was meint ihr, günstigeres Mischpult kaufen und lieber Reparatur in kauf nehmen?

Denke eigentlich das ich mit einer Instandsetzung günstiger fahre.

Im allgemeinen war ich auch mit der Box super zufrieden :-/

Liebe Grüße
  • Nunja, für ein entfernt gleichwertiges Gerät musst du mindestens 100€ in die Hand nehmen. (bspw. Yamaha AG03/06)

Ich gehe mal davon aus, dass Reparatur und Kostenvoranschlag inkl. Versand diese hundert Euro nicht übersteigen werden.

Dementsprechend wäre meine Wahl: Gerät für Kostenvoranschlag einsenden, Ergebnis abwarten - falls Reparatur im Verhältnis zu teuer, auf alternatives, aktuelles Gerät umsteigen.
  • Hallo zusammen,

heute kam die Mail von Thomann bzw. Presonus.

Das Gerät wird nicht repariert da es nicht wirtschaftlich ist und somit den Kaufpreis übersteigt... ||

Meine Frage nun an euch, was gibt es aktuelles was man sich holen kann?
    Ich habe beim alten gemerkt das ich diese VSL Fähigkeiten - also dieses mit Effekten Live einarbeiten etc. - überhaupt gar nicht benutzt habe.

Jetzt ist die frage, sind diese Behriger Teile immernoch nicht so gut oder kann man die mittlerweile nehmen?
    Mit der Qualität war ich soweit eigentlich zufrieden, allerdings ist der Preis ja doch schon recht ordentlich für das Gerät :-/

Liebe Grüße
  • Wenn du den Soundprozessor gar nicht genutzt hast, reicht für dich im Grunde bestimmt auch die Presonus Audiobox USB, die bietet eine fast identische Qualität (Unterschiede würdest du nur im Tonstudio raushören) und ist dafür deutlich billiger. ^^

//edit
    Falls du trotzdem lieber noch mehr sparen willst, sind auch die Behringer U-Phoria Teile nicht so übel, dazu gibt es hier einen sehr guten Test von Obli: obli.net/2017/04/21/behringer-…audio-interfaces-im-test/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

• Also die Behringer sehen schon nicht soo schlecht aus.
    Im Artikel stand was darüber das es für ein Rode Podcaster ausreichen würde, steht das NT1a dadrüber?

Weil so wie es aktuell klang, war es gut so. Fraglich ob man es sonst einfach mal bestellen sollte um zu testen :/

edit: Danke nochmal für deine Hilfestellungen :)
  • Audiobox USB hat weniger Pegel als die 22 VSL.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Kleines Update nach 30 Tagen.

Ok, hatte am Anfang kaum aufnahmen, deswegen ist es erst jetzt aufgefallen...

mediafire.com/?dbrjkbqjmd3ktxu

Leider rauscht es Unheimlich im normalen Zustand. Selbst der Gain regler ist komplett auf 0 gedreht.

In meinen eigenen Aufnahmen rauscht es und leider auch bei meinen Kollegen, die mit Mühe mich bearbeiten müssen. :/

Treiber wurde der Asio4all installiert, gebracht hats aber nichts.. oder muss man da noch was einstellen?

Bin jetzt am überlegen morgen nochmal bei Thomann anzurufen und zu fragen ob ich es gegen ein Focusrite eintauschen kann. Also das kleine für 105. Wäre dann ein Aufpreis von 70€ aber mir ist der Ton halt echt wichtig :/

Was sagt ihr? Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße!