Bild als Abspann

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild als Abspann

    Anzeige
    Hallo Com, habe wieder mal eine Frage 8o

    Ich will am ende jedes Videos 10 sekunden ein Bild als Abspann einfügen. Ich weiß auch wie das bei SSM usw geht, aber wie verdammt schaffe ich das das Bild ein 10 Sek Video wird, am besten in Rohmaterial? Damit ich das für den Abspann nutzen kann. Bin seit gestern dran und bisher hab ich nur das Bild hin bekommen :S

    Lg WoBra
  • Nimm dir 'ne ImageSource (ohne SSM), geb fps und framemenge für 10 sekunden an, öffne das kleine script in virtualdub, mach draus 'nen Lossless Video und später machste das video hinter dem hauptvideo in SSM

    avisynth.nl/index.php/ImageSource

    z.B für 60fps @ 10sekunden.

    Quellcode

    1. ImageSource("d:\bild.png", 0, 600, 60)

    oder mit Resize

    Quellcode

    1. ImageSource("d:\bild.png", 0, 600, 60).Spline36Resize(2800,1750)
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Was ein Input, dachte es geht einfacher^^

    Also einfach nur den

    De-M-oN schrieb:

    ImageSource("d:\bild.png", 0, 600, 60)
    In zb Notepad++ eintragen, speichern als .avs dann in Virtual Dub? So hatte ich mir das auch gedacht, das ich das dann nur noch in SSM mit dem Richtigen Vid zusammen rein mache. Das kann ich dann ja in einem Ordner lassen und das immer zu den Vids zu packen (also im SSM), oder?

    Hoffe das war jetzt richtig :D

    Edit: "ImageSource" kommt dann der Pfad zum Bild hin?
  • Ist ja auch easy ^^
    Du kannst auch die AVS als 2. Video in SSM rein tun, aber eine lossless quelle mit virtualdub würde deine späteren encodes bisschen beschleunigen
    nimm am besten Lagarith mit Nullframes aktiviert. Dann ist die Lossless version von deinem Bildvideo enorm klein, weil dann nur der erste frame voll gespeichert wird - sprich ein Video so klein wie ein einzelnes Bild - deine aktuelle PNG^^

    Also:

    .avs erstellen mit der imagesource - natürlich den Pfad anpassen, das ist ja klar^^.
    Dann die .avs in Virtualdub (32bit) öffnen. Dann: Video - Compression : Lagarith mit Nullframes aktiviert & Farbraum sollte möglichst deinen Spielaufnahmen gleichen.
    Audio: None (ich geh mal von keinem Audio aus)

    Dann File - Save as AVI. Diese AVI immer bei SSM einfügen als 2. video in der liste
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Anzeige
    Ok, Soweit habe ich das verstanden, nur mit der ImageSource hab ich da einen kleinen Denkfehler^^ Ist das jetzt ein Programm oder kann ich die .avs mit Notepad++ erstellen (habe keine .avs endung beim Speichern gefunden) oder wie muss ich das machen? Auch nur den einen Code den du angegeben hast? Bin recht blöd was Scripten Angeht^^

    Bisher schon mal ein FETTES Dankeschön :thumbsup:

    Edit: Ich glaub ich hab es schon hin bekommen, habe den AvsPmod benutzt, keine Ahnung was das genau ist, aber als ich das Testweise geöffnet habe, war so ein Vorgefertigtes Script drin was genau so aussah wie deins. Somit habe ich das nur Ersetzt und gespeichert, den rest mit deiner Anleitung gemacht. Nun Ist gerade MeGui dran, in ca 30 min weiß ich ob es was geworden ist^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WoBra ()