GTA V Video - Wie sollte ich das Thumbnail am Besten gestalten und füllen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GTA V Video - Wie sollte ich das Thumbnail am Besten gestalten und füllen?

    Anzeige
    Hey Leute,
    Ich habe vor kurzem mit einem Kollegen ein GTA V Video aufgenommen, aber ohne folgendes zu bedenken:
    Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich das Vorschaubild, also das Thumbnail "füllen" soll. Fest steht, dass er mit Titel und Inhalt des Videos übereinstimmen muss. Einen Titel hat das Video noch nicht, aber der Inhalt ist recht simpel. Wir spielen ein paar Rennen auf RockStar-Strecken, die wir noch nie zuvor gespielt haben und erzählen uns eben ein paar Dinge nebenbei, rammen uns gegenseitig von der Fahrbahn und machen zugegebenermaßen manchmal seltsame Geräusche...
    Nun also meine Frage: Wie kann ich ein ansprechendes und angebrachtes Thumbnail für ein solches Projekt, welches weder eine Folgenanzahl besitzen wird, noch irgendeinen dicken Text im Vordergrund haben soll? Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge? :/
  • Hi, hier ist von mir ein kleiner Vorschlag.

    Ich persönlich würde etwas klein oben links oder rechts in die Ecke das GTA Online Logo hinpacken. Und dadurch, dass ein rennen gefahren seid, könnt ihr ja eventuell ein passenden Screenshot aus eurer Folge nehmen wo Autos zu sehen sind ODER du nimmst ein Wallpaper mit Autos von GTA aus dem Internet.
    Dann kannst du ja noch unter dem GTA Online Logo 1-2 Wörter hinschreiben die dein Video beschreibt. Zum Beispiel: "Krasses Rennen" Oder so. Je nach dem was am besten zu der Folge passt. :D

    LG: Pyro

    Hier geht´s zu meinem Kanal
    Neue Let´s Plays auf: renturiox

    Aktuelles Let´s Play: GTA 5

    Hintergrund Infos auf TWITTER: @renturiox

    renturiox Live auf Twitch
  • Um ehrlich zu sein, ich bin nicht so der Typ, der die Wörter "krass" oder so einsetzt, denn das würde den Inhalt, der dadurch dann übertrieben dargestellt werden würde, verfälschen. Wäre das dann also überhaupt noch ein "angemessenes" Thumbnail? Ich denke nicht wirklich. :/
    Die Idee mit dem Screenshot hatte ich auch schon, aber ich mag es in Thumbnails irwie nicht, wenn irgendwelche Statistiken (Rundenzahl, Platzierung etc.) mit drin stehen. Würde ich es heranzoomen, würde es an der Qualität des Bildes nagen. Ich nehme "nur" 1080p auf, was denke mal für ein Video vollkommen ausreichend ist.
    Wenn ich Autos von GTA aus dem Internet nehmen würde, wären dann aber nicht die eig. Fahrzeuge mit der eig. Lackierung/ dem eig. Tuning mit dabei. Ich nehme das vielleicht etwas sehr genau... :D

    Vielleicht sehe ich das auch nur etwas zu verbissen, vorsichtig und verkehrt, aber so bin ich eben, tut mir Leid... :|
  • Das mit dem "Krasses Rennen" war auch eher ein Beispiel.

    Und wegen dem Screenshot hätte ich den Vorschlage dass du etwas mit dem Rockstar Editor machst. Dort sind nämlich keine Anzeigen wie die Minimap oder so. Google einfach mal Rockstar Editor Tutorial oder so und mach dann von dieser Aufnahme ein screenshot oder so :)
    Neue Let´s Plays auf: renturiox

    Aktuelles Let´s Play: GTA 5

    Hintergrund Infos auf TWITTER: @renturiox

    renturiox Live auf Twitch
  • Anzeige
    Oki, vielen Dank, den RockStar-Editor werde ich mir mal ansehen. :)
    Hätte ich vielleicht auch früher machen können, aber scheinbar habe ich das die ganze Zeit ignoriert. Aber würde es denn auch das Thumbnail ausreichend füllen? ._.
    Ich möchte nämlich nicht unbedingt, dass es komplett leer bleibt. :|

    Aber nochmal vielen Dank für deine Antwort. ^^