HUE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige
      Spielname: HUE
      Angefangen am: 26.04.2017
      Fertiggestellt am: -


      Genre: Puzzle-Plattformer

      Plattform/System: PC

      Story/Aufgabe im Spiel: In HUE finden wir uns mit unserem kleinen Protagonisten in einer Welt wieder, in der es scheinbar keine Farben gibt. Alles ist grau, trist und langweilig. Doch schon bald finden wir eine erste Farbe und mit ihr steigen die Möglichkeiten, die Welt zu manipulieren. Als sich dann noch weitere Farben zu unserem Portfolio hinzufügen, können wir Dinge erscheinen und verschwinden lassen, Brücken bauen und Rätsel lösen, um in diesem Puzzle-Plattformer eine verschollene Frau zu finden. Natürlich - was sonst?

      Zusätzliche Informationen: Mein erster Blick auf HUE hat mich sofort an Limbo erinnert, was ich sehr geliebt habe. Es steckt aber tatsächlich mehr dahinter. Was mich sehr schnell fesselt, ist eine schöne Ästhetik und es begeistert mich einfach, wie gut die Spielmechanik funktioniert. Grundsätzlich mag ich Puzzlespiele aber viele werden mir sehr schnell zu schwer. Bei HUE hab ich bis jetzt den Eindruck, dass es mehr ein langes Hin und Her ist, man aber nicht unbedingt vor Rätsel gestellt wird, die einem unmöglich erscheinen. Das ist es, was ich an HUE mag. Mit ein bisschen Gefummel, Tests von Reaktion, Koordination, Geschwindigkeit und Geduld und das alles scheinbar ohne den Spieler zu überfordern, landet dieses Spiel schnell auf meiner Favoritenliste. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass das auch alles im weiteren Verlauf des Spiels so bleibt und nicht eine Funktion eingeführt wird, die mir das Spielerlebnis versaut, wie es bei Puzzlespielen leider öfter der Fall ist. Das wären explizit erwähnt Zeitdruck oder sich bewegende Gegner. So lange diese Aspekte nicht eingeführt werden, bin ich glücklich.


      Audio-Kommentar: Ja


      Videos:
      Playlist

      Shure SM7b :love: