Youtube Kanal wird nur bei haargenauer Eingabe gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Youtube Kanal wird nur bei haargenauer Eingabe gefunden

      Anzeige
      Heyho,
      ich hab da ein Problem. Ich hab auch schon die suchfunktion benutzt aber kein Thread mit Lösung gefunde :(

      Also es ist so, dass ich meinen Kanal wirklich nur dann finde wenn ich haargenau "Scorplian190" eingebe (die Zahl soll drinbleiben, also bitte keine Tipp bezüglich entfernen ^^'). Wenn ich "Scorplian" eingebe findet man NUR einen Typ namens Lian...(und ein zusatz) und sein einziges Video.

      Also ich hab dann mal in den erweiterten Einstellungen Scorplian solo eingegen und später auch testweise mal "Scorplian 190" (also mit Leerzeichen zur trennung). Aber nichts!
      Ich verstehe nicht warum man jemand namens Lian... mit 1 Video und 0 Abos findet, aber nicht etwas mit dem nahezu korrekten Namen X/


      Übrigens, YT versucht es natürlich auf Scorpion zu verbessern, mir gehts halt drum wenn man danach auf "stattdessen suchen nach Scorplian" klickt
      _______JUMP'N'RUN___________________HORROR__________
    • Um von der Suche bevorzugt gefunden zu werden, muss mindestens einer dieser Faktoren zutreffen:

      1. Reichweite
      2. Alter des Kanals
      3. Eindeutige und einmalige Schreibweise

      Ich vermute mal ganz frech, dass die ersten beiden Punkte bei dir noch nicht zutreffen – und dass der dritte Punkt nicht zutrifft, hast du ja schon selbst rausgefunden. ;)

      Wenn du also einen Namen behalten willst, den YouTube immer korrigieren möchte, brauchst du einfach deutlich mehr Reichweite. Bei mir hat es auch sehr lange gedauert, bis mein Name in den Suchvorschlägen aufgetaucht ist. Einfach weitermachen, früher oder später wird es klappen.
    • warte warte warte,
      es geht nicht um Reichweite oder weit oben stehen. Bei der Suche wird wirklich nur eine einzige Person gefunden die auf den Namen gerade mal halb passt o_o
      Und das mit dem korrigieren ist mir fürs erste ziemlich egal.

      Ich verlink mal kurz die Suche, damit es deutlicher ist was ich meine.
      youtube.com/results?q=scorplian&sp=QgIIAQ%253D%253D
      _______JUMP'N'RUN___________________HORROR__________
    • Anzeige
      Ja ok, das hättest du wirklich xD

      Aber warum?
      So ganz verstehe ich das wirklich nicht. Warum wird eine Person gefunden die überhaupt garnichts hat und mit der EIngabe fast überhaupt nichts zu tun hat?
      Und was mich noch viel mehr interessiert, wofür sind diese Stichwörter gut? o_O

      Schonmal danke für die antworten!
      _______JUMP'N'RUN___________________HORROR__________
    • Sinnvoll ist das wirklich nicht, aber der Algorithmus von YouTube ist ja sowieso eine ständige Baustelle und man kann sich ihm nur fügen. Ob die Stichwortangaben beim Kanal für die Suche überhaupt noch relevant sind, wage ich mal anzuzweifeln.

      Fakt ist aber, dass die Suche sowieso eine gewisse Zeit braucht, um auf "neue" Suchbegriffe anzuspringen. Daher auch der Kanalalter-Faktor.
    • Kenne ich nur zu gut. Wenn ich meinen Kanal suche, dann treffe ich nur mit haargenauer Eingabe darauf. Selbst nach drei Jahren. Dennoch habe ich mehrere hunderte Sucheingaben in den Analytics stehen wie "ninetysix spiel x" oder "ninety six spiel x". Daran erkennt man gut, dass die YouTube-Suche Zahlen in Zifferform und Zahlen in Buchstabenform gleichsetzen kann. Bei "ninetysix spiel x" erscheinen ganz viele Folgen oder Playlisten, die die Folgennummer 96 in Zifferform enthalten und an deren Reichweite komme ich nicht ran, ergo erscheine ich da auch nicht :P
    • Ok das stelle ich mir noch unangenehmer vor ^~^'

      Bei meinem Nicknamen hatte ich eigentlich mit der Änderung gehofft es sogar einfach zu finden. Den bei meinen Such-Tests zuvor gab nichtmal auf google wirklich Treffer (lediglich 1 einfacher Forennutzer in England).
      Da war die Hoffnung natürlich groß xD


      Btw, hat jetzt zwar garnix mit dem Thema zu tun, aber ich wollte mal schnell noch was anderes fragen und nicht extra dafür einen weiteren Thread erstellen.
      Ich hab mir gerade einen Twitter-Account erstellt und direkt am Anfang schon den Nicknamen eingegeben, also für den echten Namen. Den Nicknamen hab ich dann übersprungen.
      Ist das schlimm?
      _______JUMP'N'RUN___________________HORROR__________
    • Zuerst einmal musst du dich von dem Gedanken lösen das man dich nicht finden kann, denn es sucht noch niemand nach dir.
      Um trotzdem gefunden zu werden musst du deine Videos so betiteln das sie ähnlichkeiten zu anderen Videos dieser Art aufweisen. Dadurch erscheinen sie, mit etwas glück, neben einem anderen Video von jemanden der schon beliebter ist.
      Wenn du deine Videos nicht neben denen von anderen siehst heißt das nicht das sie nicht für andere erscheinen. Google hat ja eine personalisierte Vorschläge Funktion.

      Edit: Dein, von YT vergebener richtiger Name ist übrigens: UC3CuBBAcLnCw8Wt47e_cjIQ such mal dannach auf YT^^
    • Ihr habt in dem Forum häufiger Fragen über die Suche und antwortet schon ziemlich automatisiert drauf, oder? :D

      Also danke für den Hinweis, aber es hat nichts mit meiner Frage zu tun ^^'
      Julien hat es mir schon ausreichend beantwortet. Aber damit es wirklich klar ist was ich wollte:
      - Ich finde mich sofort bei kompletter Namenseingabe "Scorplian190"
      - Ich finde mich NICHT wenn ich nur "scorplian" suche und nach dem vorschlag "scorpion" danach auf "stattdessen nach scorplian suchen" klicke
      - Komisch ist nur dass man bei suche nach "scorplian" nur EINE Person findet, die aber nicht ich bin, sondern jemand mit 1 Video und 0 Abos mit dem Namen "Lian van irgendwas"

      Mir ist egal ob man bei Crash Bandicoot Eingabe meine Crash Videos findet oder ähnliches. Ich will eigentlich nur meine Nummer beibehalten, aber meine Freunde sollen bei Eingabe von "scorplian" ohne 190 mich auch auf YT angezeigt bekommen.


      Witzigerweise finde ich jetzt sogar auf google diesen Thread hier weil ich so oft Scorplian geschrieben hab x)

      (bitte klickt zur verdeutlichung die Links, es sind nur Sucheingaben, keine Links auf meinen Kanal, das erklärt wirklich ALLES)
      _______JUMP'N'RUN___________________HORROR__________
    • Scorplian190 schrieb:

      Ihr habt in dem Forum häufiger Fragen über die Suche und antwortet schon ziemlich automatisiert drauf, oder? :D

      Also danke für den Hinweis, aber es hat nichts mit meiner Frage zu tun ^^'
      Julien hat es mir schon ausreichend beantwortet. Aber damit es wirklich klar ist was ich wollte:
      - Ich finde mich sofort bei kompletter Namenseingabe "Scorplian190"
      - Ich finde mich NICHT wenn ich nur "scorplian" suche und nach dem vorschlag "scorpion" danach auf "stattdessen nach scorplian suchen" klicke
      - Komisch ist nur dass man bei suche nach "scorplian" nur EINE Person findet, die aber nicht ich bin, sondern jemand mit 1 Video und 0 Abos mit dem Namen "Lian van irgendwas"

      Mir ist egal ob man bei Crash Bandicoot Eingabe meine Crash Videos findet oder ähnliches. Ich will eigentlich nur meine Nummer beibehalten, aber meine Freunde sollen bei Eingabe von "scorplian" ohne 190 mich auch auf YT angezeigt bekommen.


      Witzigerweise finde ich jetzt sogar auf google diesen Thread hier weil ich so oft Scorplian geschrieben hab x)

      (bitte klickt zur verdeutlichung die Links, es sind nur Sucheingaben, keine Links auf meinen Kanal, das erklärt wirklich ALLES)
      Das liegt wohl daran, dass dieser Youtube-Kanal "Scorplian" in seiner URL drin stehen hat (youtube.com/user/Scorplian).
    • o_o
      ok, das ist mir ja garnicht aufgefallen, thx das erklärt alles!
      Jetzt ergibt das auch wirklich Sinn ^^'

      Das bringt mich aber auf die Frage: Findet man Wörter besser wenn sie oben im Tag stehen?
      Sprich: wenn ich den Tag in youtube,com/user/Scorplian190 ändern würde, dass man mich dann vielleicht auch über scorplian solo findet? o.o

      Ich schätze mal das geht schon zu tief in die Materie xD
      EDIT: ok, ich denke nicht, wenn ich nur einen Teil von meinen Tag im Kanal eingebe, findet man überhaupt nichts


      Aber nochmals danke, jetzt muss ich mir nicht mehr den Kopf zerbrechen x)
      _______JUMP'N'RUN___________________HORROR__________
    • Scorplian190 schrieb:

      Das bringt mich aber auf die Frage: Findet man Wörter besser wenn sie oben im Tag stehen?
      Sprich: wenn ich den Tag in youtube,com/user/Scorplian190 ändern würde, dass man mich dann vielleicht auch über scorplian solo findet? o.o
      Probiere aus YouTube besser zu verstehen. Ich glaube nicht, dass das ausreicht, weil ich seit Beginn meine URL identisch zum Kanalnamen habe. Aber YouTube ist eins nicht: Bei jedem immer gleich ;)