Far Cry Primal Videos sehen "matschig" aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Far Cry Primal Videos sehen "matschig" aus

    Anzeige
    Hallo Liebes Forum,
    ich habe damals mal ein Let's Play zu Far CryPrimal gemacht, welches ich auf grund der schlechten Qualität abgebrochen habe.
    Ich habe die Videos mit 1080p und 30000kbt/s aufgenommen.
    Die Videos habe ich mit einer VBR 1 Durchgang auf 15 gerendert mit maximaler Qualität sowie render tiefe oder wie das heißt gerendert.
    Das Video ist hier unten verlinkt. Gemeint sind die stellen wie zum Beispiel bei 3:40
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    - LG Luca



    (Problem gut sichtbar bei 3:40)


    EDIT:// Ich habe auch TMPGEnc aber weiß nicht wie man damit gute Qualität erzielen kann.
  • Tolles Thumbnail. :P

    Far Cry Primal ist extrem komplex und schwer komprimierbar, wenn du das also in guter Bildqualität haben möchtest, kommst du um eine höhere Auflösung nicht herum. Entweder nimmst du direkt in einer höheren Auflösung auf (2048x1152 und 3200x1800 sind die jeweils nächsten Stufen) oder du skalierst nachträglich hoch, was dann aber deutlich länger dauert.

    TMPGEnc wäre natürlich zum Kodieren ideal, weil x264 schon nativ enthalten ist. Die Einstellungen kannst du aus dem Tutorial-Thread übernehmen.
  • Mit den aktuellen Bitrate Caps seit mitte Juli 2016 von Youtube wird es auch immer scheiße bleiben. 1080p ja sowieso schon immer. Aber vor mitte Juli 2016 war die Komplexität bei der 4k Stufe egal, dank quantizer encode, aber nun haben sie da einen 15 mbit cap drauf.
    Nun sehen alle Videos wieder scheiße aus.

    Mit bloß 1080 brauchste aber auf youtube gar nicht erst ankommen. Das wird sowieso nie was werden^^


    Achja und nur 30 mbit bitrate auf Primal? Im Leben nicht reicht das. Das kann ich mir nicht vorstellen ;D
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()