Ein Alter Knacker stellt sich vor ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Alter Knacker stellt sich vor ;-)

      Anzeige
      Moin,

      ich kann es langsam nicht mehr leugnen: Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich jede Menge graue Haare. Ich werde alt. ;)
      Nichtsdestotrotz oder vielleicht auch gerade deswegen habe ich vor einigen Wochen beschlossen, jetzt mit etwas anzufangen, woran ich Spaß habe. Seitdem habe ich schon über 60 LPs hochgeladen und bin erstaunt, dass das sogar Leute schauen, die nicht mit mir im gleichen Haus wohnen (Tipp: das wären genau zwei, davon einer ich). ;)
      Nichtsdestotrotz wäre es eigentlich ganz cool, wenn sich meine Subscriber-Zahl ein wenig erhöhen würde (bis vor ein paar Tagen 8, jetzt ist einer wieder abgesprungen :D ) - daher dachte ich, rede ich hier doch mal mit gleichgesinnten.

      Momentan habe ich ausschließlich Sportspiele auf meinem Channel (link), davon einige Folgen Motorsport Manager, eine Staffel eines Retro-LPs von Anstoss (die Urversion) und es läuft die dritte Staffel Anstoss 3 - die Serie mit den meisten Klicks - aber auch das Spiel ist halt schon 17 Jahre alt.
      Zusammen mit einem Kumpel habe ich daher jetzt mit einem LPT PES 2017 angefangen, wo wir gerade die Meisterliga mit dem HSV unsicher machen.

      Insgesamt bin ich aber natürlich auch offen für andere Genres, ich überlege z.B. Skyrim (remastered) und Uncharted 1-4 zu LPen, aber dafür muss ich erstmal die Zeit finden.

      Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, mal vorbeizuschauen - und für Tipps, Tricks, Fragen und LPT-Anfragen bin ich immer offen. ;)

      Zu meiner Person: Ich bin in Exil-Hamburger, um nicht zu sagen, Hamburger auf ausgedehnter Deutschland-Tour. Inzwischen hab ich die Hansestadt vor sieben Jahren verlassen und plane fest, innerhalb der nächsten vierzig Jahre zurückzukehren... Mal sehen, was das Leben so bereithält. Nach dem Bachelor hat es mich erst nach Darmstadt und dann über Stuttgart und Bonn wieder zurück nach Hessen verschlagen, wo ich jetzt wohl einige Jahre bleiben werde, so wie es ausschaut. ;)
      Seit fünf Jahren bin ich fest in den Alltagstrott, der sich "Berufsleben" nennt integriert und ich merke, dass ich doch genau planen muss, damit der Tag nicht im Einheitsbrei versinkt und ich noch Zeit für meine Hobbies habe, sei es nun "Lesen", "Fußball" oder eben doch der PC oder die Playstation. Aber, wenn man sich etwas bemüht, klappt das und es bleibt sogar noch ein wenig Zeit für andere Dinge (Freunde, Familie, ...).

      Angefangen mit dem Computer hat vor vielen Jahren alles mit dem C64. Über 386, dem ersten Pentium ging es dann weiter und irgendwann kam dann auch mit der Playstation 3 meine erste eigene Konsole dazu. Ja, wirklich. :)

      Spielerisch bin ich geprägt von einigen Spielen, um nur einige hervorzuheben:
      FIFA International Soccer (das allererste), Transport Tycoon (kann ich heute noch ohne Ende spielen), Anstoss, Anstoss 3 (siehe oben ;) ), Pro Evolution Soccer 3, und natürlich auch Monkey Island und Konsorten.

      Ansonsten bin ich absoluter Auto-Fan und vielleicht findet dadurch auch das ein oder Andere Beiträgchen den Weg auf meinen Channel (oder einen anderen Channel).
      jloh24


      ...hat noch nicht mal genug Subscriber für einen richtigen Channel-link:
      youtube.com/channel/UCiPxiEo1kejOkqDCwfkJOvw

      Meine Projekte:
      Anstoss 3
      Anstoss (Retro-LP)
      Golf(er) Ohne Nivea(u) (The Golf Club, LPT mit Artimount)
      PES 2017 - Meisterliga (LPT mit Artimount)
      Rocket League (LPT mit Artimount)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jloh24 ()

    • Danke für die warmen Worte euch allen.
      Und ja, ihr habt es schon gemerkt: So ganz ernst nehme ich die Sache mit dem "alten Knacker" nicht.
      Da es mir aber auch fern liegt, mich selber so komplett ernst nehmen kann, passt das eigentlich ganz gut. ;)

      Hat jemand noch Vorschläge für ein neues Projekt? :)
      jloh24


      ...hat noch nicht mal genug Subscriber für einen richtigen Channel-link:
      youtube.com/channel/UCiPxiEo1kejOkqDCwfkJOvw

      Meine Projekte:
      Anstoss 3
      Anstoss (Retro-LP)
      Golf(er) Ohne Nivea(u) (The Golf Club, LPT mit Artimount)
      PES 2017 - Meisterliga (LPT mit Artimount)
      Rocket League (LPT mit Artimount)
    • BrowserXL schrieb:

      Normalerweise nenne ich an der Stelle ja immer "Mount your friends" oder "Shower with your Dad" ;)
      Ich nehme an, damit würde ich sogar deutlich mehr Klicks generieren als mit einem LP ;)
      Ich muss mal meine Freunde fragen, ob die für ein Gemeinschaftsprojekt zur Verfügung stehen. :D

      Von MicroProse bietet sich natürlich TTD, Railroad Tycoon oder Rollercoaster Tycoon an... Also eigentlich alles mit "Tycoon". Die hätte ich auf jeden Fall hier.
      jloh24


      ...hat noch nicht mal genug Subscriber für einen richtigen Channel-link:
      youtube.com/channel/UCiPxiEo1kejOkqDCwfkJOvw

      Meine Projekte:
      Anstoss 3
      Anstoss (Retro-LP)
      Golf(er) Ohne Nivea(u) (The Golf Club, LPT mit Artimount)
      PES 2017 - Meisterliga (LPT mit Artimount)
      Rocket League (LPT mit Artimount)
    • Also wenn du das als real life enactment machen willst, dann kriegste bestimmt Ärger mit Youtube ... aber bis dahin gibt es sicher Leute die das feiern ... ansonsten gibt die Titel einfach mal bei Steam ein ;)

      Railroad Tycoon dann aber bitte nur Teil 1 ;) die anderen waren nicht annähernd so gut. Habe ich das auf dem Amiga gesuchtet. Ich war ja immer vor allem auf deren Sims scharf (Gunship, F-19, M1 Tank Platoon usw.).
      Hatte ja zuerst überlegt das in meiner Amiga Serie zu bringen, als ich dann aber 5 Apache in den Boden gerammt habe, hab ich das erstmal gelassen ;) da brauche ich wieder ein wenig Training bevor ich da was mache ;)

      Retro, Simulation und Open World Games durch die Augen eines Kindes der Generation C64.