Premiere Pro lädt nicht das komplette Video

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Premiere Pro lädt nicht das komplette Video

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Problem, was mir so noch nicht untergekommen ist.

    Ich hab ein 52 Minuten Video aufgenommen, knapp 300gb groß, er lädt das Video immer bis zur 41 Minute rein, danach fehlt Bild und Ton. Wenn ich mir das Rohmaterial im Player anschaue, passt alles.

    Festplatten sind auch nicht voll, hab den Cache und Media Ordner auch mal umgelagert, hilft aber alles nicht.

    Kennt einer das Problem?

  • Wie immer vergessen.

    Spoiler anzeigen
    Allgemein
    Vollständiger Name : D:\The Sims\The Sims 3 - Folge 001 002 CUTEN.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Format-Profil : OpenDML
    Dateigröße : 324 GiB
    Dauer : 41 min 31s
    Gesamte Bitrate : 1 116 Mb/s
    Kodierendes Programm : Lavf57.66.102

    Video
    ID : 0
    Format : YUV
    Codec-ID : ULH0
    Codec-ID/Info : Ut Video Lossless Codec
    Codec-ID/Hinweis : Ut Video
    Dauer : 41 min 31s
    Source_Duration/String : 41 min 30s
    Bitrate : 882 Mb/s
    Breite : 2 560 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 2,40:1
    Bildwiederholungsrate : 60,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling/String : 4:2:0
    Bits/(Pixel*Frame) : 5.317
    Stream-Größe : 256 GiB (79%)

    Audio
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 41 min 30s
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 411,2 kb/s
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44,1 kHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 419 MiB (0%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 23 ms (1,39 Video-Frame)



    Sehe hier schon dass da 10 Minuten fehlen. Das war dann irgendwas mit dem Head oder so der nicht geschrieben wurde oder?
  • Anzeige
    Naja der Header ist ja da. Mit welchem Programm nimmst du denn auf?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Moinsen,

    das was für mich nur keinen Sinn macht:

    - die MediaInfo zeigt 41 Minuten an, genauso viel lädt auch Adobe rein - aber abspielen und sehen mit dem Player kann ich 51 Minuten

    Versteh den zusammenhang nicht und woran das liegen könnte. Hab gestern wieder eine Stunde aufgenommen und die Datei ist wieder nicht komplett.

    OBS Einstellungen sind:



  • Ich würds trotzdem mal auf 0 stellen. Ich trau OBS viel Schmu zu ^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Karmaalp schrieb:

    Keyframeinterval auf 250 ?

    I guess das ist total falsch, könnte mich aber auch Irren. Eigentlich wird dort immer 1 oder 2 Empfohlen ?

    Die anderen wissen bestimmt mehr.
    Hab da glaube auch nichts geändert sondern alles auf Standard gelassen. Zumindest kann ich mich nicht aktiv daran erinnert, was geändert zu haben.
    Zumal bin ich der Meinung, hatte ich mal damit auch eine längere Aufnahme gemacht, die keine Probleme verursacht hat.

    Gibt es jetzt noch eine Lösung um die Datein zu retten?
  • Kommt drauf an wo der Wurm liegt. Wenn du es im Player abspielst, wie lang geht es da? Und wo fehlt was wenn was fehlen sollte?
    Ist die Datei in Virtualdub öffnebar ohne das er einen neuen Index schreiben muss?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Kommt drauf an wo der Wurm liegt. Wenn du es im Player abspielst, wie lang geht es da? Und wo fehlt was wenn was fehlen sollte?
    Ist die Datei in Virtualdub öffnebar ohne das er einen neuen Index schreiben muss?

    Naja die MediaInfo zeigt auch nur 41 Minuten an. Nur der Player etc. zeigen die "richtigen" 51 Minuten an.
    Das Problem kenne ich eigentlich nur wenn eine Aufnahme abstürzt, denn dann ist der header am arsch i guess.
  • Karmaalp schrieb:

    Naja die MediaInfo zeigt auch nur 41 Minuten an. Nur der Player etc. zeigen die "richtigen" 51 Minuten an.
    Demnach müsste der Player irgendwo diese 10min skippen (oder ggf auch crashen)
    Der Header ist da. Und bereits mit 41min angegeben. Also weiß irgendwie der header bereits, das es nur 41min sind. Aber ich würde einfach mal das Video in Virtualdub öffnen. Wenn Indexeinträge defekt sind, wird Virtualdub die Datei indexieren, wenn die Datei heile sein sollte, wird Virtualdub sie jedoch direkt anzeigen. Daher ist es am schnellsten mit Virtualdub getestet, ob die AVI kaputt oder heile ist.

    edit:
    ok dann scheint die Datei wohl heile zu sein, aber der Header ist verkehrt. Dann würd ich die Datei mal in eine neue schreiben.

    Video - Direct Stream Copy
    Audio - Direct Stream Copy

    File - Save as AVI.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    ok dann scheint die Datei wohl heile zu sein, aber der Header ist verkehrt. Dann würd ich die Datei mal in eine neue schreiben.

    Video - Direct Stream Copy
    Audio - Direct Stream Copy

    File - Save as AVI.
    Bei der ersten Datei hat das Funktioniert, ich mach das mal eben mit allen anderen Datein und geb dann Feedback.

    De-M-oN schrieb:

    Ich würds trotzdem mal auf 0 stellen
    Bei bewirkt die Option den überhaupt?