Umbenennung meines Kanals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbenennung meines Kanals

      Anzeige
      Hallo liebe Community,

      ich bin am überlegen, ob ich meinen Kanalnamen ändere. Denn ich hatte den Namen einfach nur so gewählt.
      Hier der Hintergrund: Da ich schon seit ca. 3 Jahren fast jeden Tag auf YouTube Let`s Play gucke habe ich mir gedacht, dass ich ja auch mal Videos aufnehmen und anschließend hochladen kann. Ich wollte dies halt erstmal nur 2 Wochen austesten und dann gucken, ob ich weiter mache. Durch das Feedbeck, welches ich in den 2 Wochen bekommen habe, habe ich mich entschieden weiter zu machen. Nun wollte ich den Kanalnamen personalisieren und nicht so allgemein halten. Bloß bin ich beim ausdenken von Namen nicht wirklich kreativ :|

      Nun meiner Frage an euch: Würdet Ihr den Namen ändern? Wenn ja, hättet Ihr eventuell einen Vorschlag?

      MfG Dennis
    • German Gameplay schrieb:

      Würdet Ihr den Namen ändern?
      Ja

      German Gameplay schrieb:

      Wenn ja, hättet Ihr eventuell einen Vorschlag?
      Gesichtsfeuermann

      Die Fragen kannst nur du beantworten, da es dein Name ist, mit dem du dich identifizieren musst. Wenn dir nichts einfallen will, lass dich von deinem Alltag inspirieren. Kombiniere Wörter wie beispielweise dein Lieblingsbrotaufstrich und dein Klopapierhersteller. Spiele einfach mit deinen Gedanken und picke das Beste raus ;)
    • Wenn du dich nicht mehr mit deinem jetzigen Kanalnamen identifizieren kannst, würde ich ihn ändern.
      Wähle einen Namen, der gut einprägsam ist, vielleicht auch etwas außergewöhnlicher.
      Er sollte aber unbedingt etwas sein, zu dem du dich zugehörig fühlst!

      Wie 9NinetySix6 schon sagte, überlege was dir etwas bedeutet oder was du magst.
      Versuche etwas aus verschiedenen Wörtern zu kombinieren. Vielleicht kannst du auch deinen Namen / Spitznamen mit einfließen lassen.
      Oder etwas, was eben deinen Content auf deinem Kanal gut beschreibt.
      Konkrete Namensvorschläge kann ich dir da leider keine geben. :whistling:

    • Anzeige

      German Gameplay schrieb:

      Nun meiner Frage an euch: Würdet Ihr den Namen ändern?
      wenns nciht passt ja, habe meinen auch gekürzt auf Meister Eisenfaust. - Also ja, wenn du das willst tu es.

      German Gameplay schrieb:

      Wenn ja, hättet Ihr eventuell einen Vorschlag?
      nein, warum fragst du auch uns wildfremde Heinzels? wir kennen dich nicht, du kensnt uns nicht. Das ist deine Wahl. Identifizierst du dich mit irgendwas? zB Gummibärchen, magst du Gummibärchen? Wenn ja kann man daraus was machen. Punkt ist: Nutze etwas, dass dir nicht Fremd erscheint. Den Tag Ironfist nutze ich ewig schon (Neben Ellie und Nacho) - Damit solltest du dann auch arbeiten. Es sollte dir nciht merkwürdig vorkommen mit deinem tag angesprochen zu werden.

      Also:
      Was magst du? Hast du eine Präferenz hier?
      hast du schon einen Spitznamen oder eine Variation davon. Hätte mich auch TZWAÄRN nenne können, was sicher lsutig wäre als Name.
      ist dein Name ausprechbar und merkbar?