Encoding Tool mit Kommandozeile gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Encoding Tool mit Kommandozeile gesucht

    Anzeige
    Moin zusammen,

    sorry für den blöden Betreff aber mir fällt da nichts ein, wie ich meine Frage ordentlich beschreiben könnte.
    Ich hätte da mal eine Frage an Euch, ob man das nicht auch mit FFMPEG/MP4Box und Konsorten elegant lösen könnte.

    Für Cut-Szenes habe ich einen 2sekündigen Videoschnipsel mit Alphakanal.
    Dazu habe ich 2 Standbilder die innerhalb der 2 Sekunden ineinander überblenden. Oben drüber liegt dann der Videoschnipsel,
    um den Übergang zu verdecken. Quasi sowas ähnliches wie die Feueranimation von Gronkh, nur anders.

    Das ganze soll dann in eine neue MP4 gerendert werden. Mit After Effects problemlos machbar und ich bin auch dabei
    mir per ExtendScript das ganze zu automatisieren. Allerdings könnte es ja sein, dass es mit einem der zahlreichen Tools
    auch machbar wäre.

    Mergen geht ja z.B. mit MP4Box. Könnte man das nicht auch ohne AE realisieren?
    Fällt jemanden dazu etwas ein? Gerne per Script/Kommandozeile, also ohne UI weil ich es automatisieren möchte.

    Ich brauch das wirklich einzeln als 2-Sekunden-MP4, ich denke mir dabei was. Sonst würde ich nicht so blöd fragen :)
    Komplettes encodieren des LP-Videos inkl. des Cut-Overlays möchte ich gerne vermeiden.

    Dankeschön,
    Val