Asus VG245HE Monitor sperrt scheinbar Audio Signal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Asus VG245HE Monitor sperrt scheinbar Audio Signal

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin und das Thema an der richtigen Stelle eröffne.
    Falls dem nicht so ist bitte ich um Nachsicht, bzw. das Thema an den passenden Ort zu verschieben.


    ich habe folgendes Problem:
    Ich spiele momentan auf der PS4 und streame über eine Avermedia Live Gamer Portable mit dem PC auf Twitch. Bisher hat alles super funktioniert, da ich aber nicht mehr auf meinem 55 Zoll TV spielen wollte habe ich mir einen Monitor gekauft.
    Seit kurzem verwende ich also einen Asus VG245HE und seitdem kann ich nicht mehr streamen.
    Wenn ich (Ps4 HDMI Out -> Avermedia LGP HDMI In -> Avermedia LGP HDMI Out -> Asus HDMI In) verbinde und die Capture Card mit dem PC verbinde kommt zwar Bild auf dem PC an, aber kein Ton.
    Verwende ich in der selben Konstellation meinen TV funktioniert alles einwandfrei. Der Monitor scheint demnach das Audiosignal der Capture Card zu sperren bzw. zu unterbrechen.
    Dieses Problem liegt nur vor, wenn die Capture Card zwischengeschaltet ist. Schalte ich direkt (PS4 HDMI Out -> Monitor HDMI In) habe ich Sound auf dem Monitor.

    Ich habe alle verwendeten HDMI Kabel und die Capture Card auf Funktion überprüft. Es kann nur am Monitor liegen.
    Am Monitor habe ich für den Sound lediglich die Einstellungen (Quelle: HDMI oder Line-In). Mit beiden Einstellungen ändert sich leider nichts am Ergebnis.

    Ich bin überfragt und bevor ich mir einen weiteren Monitor kaufe, hoffe ich hier Hilfe zu finden. Die 30tägige Rückgabefrist ist leider abgelaufen.
    Kommentare wie "Asus ist eh nicht gut" helfen mir leider nicht weiter. Deshalb möchte ich euch bitten diese zu unterlassen :)

    Vielen Dank im voraus!