stbehre stellt sich vor - Mein LP-Experiment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • stbehre stellt sich vor - Mein LP-Experiment

      Anzeige
      Moin zusammen aus dem hohen Norden (heißt: bei Hamburg)!

      Mein Kanal heißt stbehre und bedarf noch einiger Arbeit (z.B. neue Cover & neues Profile Pic) und auch den ersten Teil meines ersten LP habe ich noch nicht hochgeladen, aber ich mache mich im Vorfeld gerne schlau, bevor ich etwas anfange. "Experiment" klingt daher vielleicht ein wenig hochgestochen, aber genau das ist es für mich: Ich zocken schon seit Anfang/Mitte der 90er und habe schon so einiges auf so einigen Systemen gezockt. Und da ich sowieso gerne anderen von dem erzähle, was ich gerade zocke, kann ich das ja auch auf YouTube tun. Ich gehe hier nicht mit der Prämisse ran, der nächste Gronkh zu werden, sondern will einfach nur ein wenig Spaß haben!

      Aber jetzt zu mir: Mein Name ist Stephan, mit 34 Jahren gehöre ich hier wohl eher zu den Älteren, aber was soll's 8)
      Beruflich beschäftige ich mich mit Social Media Marketing & Management, privat kümmere ich mich um meine Familie (Frau nebst zwei kleinen Kindern). Allein deswegen schaffe ich schon nicht die Frequenz der meisten hier. Zumindest habe ich nicht schlecht geschmunzelt, als in einem Thread über die ideale Uploadfrequenz philosohpiert wurde und es im Prinzip nur um "täglich" und "mehr als ein Video täglich" ging. 8o Ich peile hier 1-2x pro Woche ein Video um die 30min an. Mehr lassen Job, Familie und sonstiges Sozialleben nicht zu.

      Mein aktueller Plan besteht darin, mit OBS Video und Game Audio aufzunehmen und per Audacity meine Stimme, so dass ich zwei Tonspuren habe, die ich separat bearbeiten kann. Letztlich brauche ich nur noch ein fähiges Videobearbeitungsprogramm, welches für meine simplen Zwecke ausreicht (Lautstärke anpassen, Rauschen filtern, Audi/Video synchron bekommen; Tipps werden gerne genommen).