Sind Videospiele inzwischen zu lange? - Spontane Diskussions Runde :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sind Videospiele inzwischen zu lange? - Spontane Diskussions Runde :)

    Anzeige
    Hei Hat einer Lust eine kleine Diskussionsrunde zu machen so um 22 Uhr :D falls es jemand vorher liest es soll um das Thema gehen :
    Sind Videospiele inzwischen zu lange .. werden Sie schon fast zur Qual ?!
  • Nabend ...

    Na ja, was heißt "zu lange"? ... Ich habe am Anfang immer diesen gewissen Druck gehabt, nie über die besagten 15 Minuten zu kommen! ... Ich weiß auch nicht, wer sich das jemals ausgedacht hat! ... Mittlerweile spiele ich einfach, habe das linke Auge auf meine Aufnahmezeit und mit dem rechten Auge auf das Spiel! ... Allerdings denke ich auch, das es vom Spiel selbst abhängig ist! ... Derzeit bin ich schwer mit The Long Dark beschäftigt und da kann man nicht immer die 15 Minuten einhalten! ... Bei anderen Spielen ist das ähnlich ...

    Liebe Grüße <3 ...
  • Für deine Diskussionsrunde um 22 Uhr vor einer Woche bin ich wohl etwas zu spät x)
    Aber ich finde das Thema interessant.


    Ich kenne das Phänomen von zu langen Spielen gar nciht, die meisten Beschwerden die ich in der Gamer-Community lese sind eher über zu kurze Spiele, bzw. dass die Spiele immer kürzer werden o_o
    _______JUMP'N'RUN___________________HORROR__________
  • iTz THEend schrieb:

    ja das ganze ist nur so gehen wir davon aus das ein Spiel 20h geht du machst ei LP davon jede Folge hat 15-20min das sind ca 70 Folgen
    wer schaut sich das an?
    Wenns unterhaltsam ist, bin ich dabei. 70 Folgen sind doch nichts, wenn man den YouTuber mag. Davon ab: 30-40 Stunden Spielzeit dürfen es bei den Preisen heutzutage gerne sein.
    Viele Grüße,

    Christian
    __________________________________
    YouTube | Webseite | Aufnahme- und Sendeplan | Spieleliste
  • Ob kurz oder lang, das Spiel muss einfach Spaß machen. Mir persönlich sind längere Spiele lieber. Da hat man mehr davon.

    Enslaved: Odyssey to the West war mir im Grunde schon zu kurz, obwohl es von der Länge her genau richtig war, weil es mir einfach Spaß gemacht hat. Spiele, die mir Spaß bereiten können so lange gehen, wie sie wollen, wenn der Spielspaß auch über 60 Spielstunden anhält - umso besser ^^
  • Was spielt ihr denn für Spiele? xD

    Die üblichste Spielzeit die ich kenne sind 10 Stunden (ist natürlich sehr Genre abhängig)
    Ich war damals richtig begeistert als ich bemerkte dass Dead Space 1 so etwa an die 20 Stunden rankommt.

    Resident Evil 7 hat bei mir auch nur etwa 10 Stunden gedauert, joa und Indie-Titel liegen ja eh so bei der 5 Stunden Marke oder niedriger.
    _______JUMP'N'RUN___________________HORROR__________
  • iTz THEend schrieb:

    ja klar mehr Spielspaß fürs Geld
    Und du bist vil. dabei aber viele haben bis dein LP draußen ist das Spiel schon durch oder wollen es einfach nicht sehen
    und 70 folgen wen du es nicht gerade jeden Tag bringst zieht es sich extrem
    Das juckt mich aber nicht wie viele ein mögliches LP gucken. Primär hab ich Spaß am Spiel ;) Und je länger der hält, desto besser.
    Viele Grüße,

    Christian
    __________________________________
    YouTube | Webseite | Aufnahme- und Sendeplan | Spieleliste
  • Scorplian190 schrieb:

    Was spielt ihr denn für Spiele? xD

    Die üblichste Spielzeit die ich kenne sind 10 Stunden (ist natürlich sehr Genre abhängig)
    Richtig, es ist zum Beispiel genreabhängig. Open World-Spiele fressen im Vergleich zu mehr oder weniger Schlauchspielen wie Dead Space oder Tomb Raider mehr Zeit. Dann schaut man sich in der Spielwelt genauer um, lässt sich Far Cry-typisch ständig ablenken und schon kommen wieder ein paar Stunden zusammen :P
  • Aber selbst dann passt das nicht so ganz, ich lass mich auch oft ablenken und in Spielen wie GTA5 oder Just Cause 3 hab ich 20-30 Stunden gebraucht.
    Was immer noch niedriger als eure angaben ist :D

    Rollenspiele sind doch in der Regel recht lang (oder? o.o), aber ich schätze mal da will man diese Länge auch, oder nicht ?(

    Aber mal davon abgesehen, es gibt auch viel mehr "Schlauchspiele" (der Audruck hat was ^^) als OpenWorld-Spiele. Zumindest wenn es um Story und nicht um Online-Multiplayer geht.


    ...
    Mich würde mal interessieren von welchen Spielen genau der KartoffelKopf überhaupt redet.
    Hast du ein paar Beispiele?
    _______JUMP'N'RUN___________________HORROR__________
  • Wie bereits angeschnitten, es hängt einfach auch stark davon ab, wie der Spieler es spielt. Macht er nur alle Hauptmissionen und schnuppert mal in Nebenkram rein oder erkundet er die Spielwelt einfach des Öfteren nur so und macht alle Nebenaktivitäten.

    Dishonored 2 habe ich im ersten Durchlauf mit Zeit für etwas Nebensächliches in 70 Folgen zu je 20 Minuten geschafft. Durchlauf 2, obwohl ich grundlegend schon alles kannte und noch mehr aufs Detail geachtet und einen anderen Spielstil gewählt habe, hat 100 Folgen gedauert. Wer alles im Spiel aufsaugt und nochmal einen anderen Spielstil wählt, der würde sicher auf 140 Folgen für einen durchlauf brauchen.

    So schnell können beispielsweise aus 25 Spielstunden 50 werden und das bei einem mehr oder weniger Schlauch-Level-Spiel wie Dishonored 2 ;)
  • Das ist alles richtig. Hmm, ich hätte wohl nicht so individuell nachhaken sollen.

    Ok, also ich denke mal KK meinte die Frage ja eher so auf den Durchschnitt bezogen und da würde ich immer von einem Durchspielen ala "straight Story durch, aber zwischendurch auch häufiger den Rest anschauen" ausgehen
    Ich denke die Extremen "Straight durch ohne Ablenkung" und "Alles machen vor Ende" sind schwer mit der durchschnittlichen Spieldauer eines Spieles zu verrechnen.

    Daher frag ich mich aber immer noch von welchen Spielen KK redet xD
    Also allgemein klar, aber welche Spiele huschten dabei so durch den (Kartoffel)Kopf *haha*
    _______JUMP'N'RUN___________________HORROR__________
  • Okeee, also OpenWorld Action/RPGs.
    Ich hab die alle 3 nicht gespielt xD , aber mal überlegen wie es in dem Genre sonst so aussieht.
    Was kam dir denn da zu lange vor? Gibt es was spezielles was du gern kürzer hättest? (zB Anzahl Story-Missionen)


    Übrigens, mal ne andere Frage:
    Wie wolltest du die Diskussion vor ner Woche eigentlich machen?
    Klingt nämlich fast als wenn du das über (Sprach)Chat oder sogar mit Aufnahme machen wolltest ^^
    _______JUMP'N'RUN___________________HORROR__________