Eigene App für den Kanal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eigene App für den Kanal

Anzeige
    Hallo liebe Community,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Erstellung von einfachen, kleinen Apps. Dadurch habe ich mir eine kleine App als Zusatz für meinen Kanal erstellt.Nun möchte ich euch anbieten, dass ich für euch auch eine App erstelle. Die Erstellung ist kostenlos. Im folgenden seht ihr, was die App momentan kann.

Hier seht ihr das Hauptmenü. Die Tasten sollten soweit selbsterklärend sein :)

Der Aufbau ist frei anpassbar. Es kann nach Bedarf neue Seiten hinzugefügt bzw. von diesen welche entfernt werden.

Welche Information brauche ich von euch, wenn ihr eine App haben wollt?

- den Namen, wie die App heißen soll
    - Aufbau des Menüs
    - wenn eine Beschreibung in die App soll, denn müsstet ihr mir den Text (zumindest grob) schicken
    - den Link zu eurem Kanal
    - wenn ihr eine Website habt und diese auch in der App sein soll, dann wieder den Link zu der Seite
    - bei individuellen Sachen die dafür benötigten Angaben

Das wäre es erstmal :)

Entweder schreibt ihr mir über das Forum oder ihr schickt mir eine Mail über folgenden Link:

Ich kann es nicht garantieren, dass ich es jeden Tag schaffe, hier im Forum nachzugucken. Deshalb würde ich es lieber über E-Mail machen, da ich die sofort auf mein Handy bekomme und somit auch gleich lesen kann.

MfG Dennis
  • Anzeige
    @sem ich biete meine App auch über Mediafire für die Zuschauer an. Laut Mediafire wurde die schon 30 mal gedownloadet. Mit der Kanalinfo hast du natürlich recht. Ein Vorteil ist z.B. das ich bei "Zum Kanal" als Zuschauer die neuste Videos sehe und diese auch gleich angucken kann. Die App befindet sich auch noch am Anfang der Entwicklung.

@LetsPoke Danke :)

@Hanfkeksle dies kann ich dir jetzt noch nicht genau beantworten. Die App, mit der ich meine App entwickelt habe, hat aber ein Forum. Dort werde ich mal nachfragen, ob dies zurzeit möglich ist.
  • Also ich seh nicht ganz den mehrwehrt in der App. Man kann doch auch einfach auf deinen Kanal gehen :/
    Kanalbeschreibung, ließt man sich wenn überhaupt normalerweiße nur 1 mal durch. Eigentlich geht es nur um die Videos, und die findet man ja wie gesagt auf dem Kanal.

Ich weill auch in keinster Weise hier deine App schlecht machen, solange du spaß dran hast und es dir was bringt ist ja alles gut :) Nur ich sehe für mich nicht wofür ich das gebrauchen könnte, weil die Youtube app habe ich ja sowieso auf meinem handy :D

@Hanfkeksle ich glaube das ist mit dieser "Skatchware" IDE die er da benutzt nicht möglich, kann mich allerdings auch täuschen. Aber für mich sieht das sehr "zamgeklickere" mäßg aus. Und bei sowas ist einfach meißtens nicht viel möglich.
    Du kannst aber auch einfach "Youtube Creator Studio" benutzen.. das ist sozusagen dein Youtube Dashboard nur als App. Für Tags ändern und so reicht es auf jedenfall :)
  • Falls du wirklich vorhast mal "gescheite" Apps zu machen würde ich dir empfehlen Java oder C# (Xamarin) zu lernen, da du damit viel mehr Möglichkeiten hast. Für iPhone weiß ich grad leider nicht welche programmiersprachen zurzeit genutzt werden.

Aber falls du mit Sketchware zufrieden bist ist das ja auch ok, nur hast du halt sehr eingeschränkte möglichkeiten.

bei fragen zu java/c# entwicklung für android oder auch windows kann ich auf jedenfall weiterhelfen^^
  • Die Idee ist sicherlich gut :)

Auch wenn man ausbau via Farbdesigns etc machen können müsste. Wenn möglich verlinkungen auf Blogs.

Für den kleinen Lper sehe ich nicht den großen mehrwert. für Größere kann man damit sicherlich gut Leute binden. Ist wie so vieles. wen nschon nen Haufen da ist, naja kennt man ja ;)

Dennoch ,werkel dran weiter. Ich finds cool :)
  • Hier mal ein Tipp wie ich eine App machen würde:

Schau das du irgendwie alle ( oder zu mindest viele) social media Seiten rein packst. Lass es von mir aus als RSS fees oder so sein, damit die User nicht mehr alles selbst absuchen müssen.
    Pack am besten noch ein Video tool mit rein damit man direkt auf twitch kommt falls der youtuber am Streamen ist ( oder eben Youtube)

Mach es doch auch etwas forum lastiger ( sowas wie discord)

Layout etc bearbeiten individuell für den youtuber würde ich auch nicht. Lass jeden doch sein eigenes Banner einfügen und Farben einstellen wie er will. Nur eben das youtuber banner bleibt gleich.

Mach dir daraus ein fertiges template Verkauf es auf diverse Seite und los geht's :)
    MaxundMax verschenken Cookies !!!!