Moobot/Ankhbot Hilfe - Ich möchte ein Turnier planen ^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moobot/Ankhbot Hilfe - Ich möchte ein Turnier planen ^^

      Anzeige
      Heyho liebe Letsplayer und Streamer Community :)

      Ich streame jetzt schon seit knapp 3 Wochen Pokémon.
      Meistens Kämpfe ich gegen meine Zuschauer und da kam uns (den Zuschauern und mir) der Gedanke, dass man vielleicht ein Turnier veranstalten könnte.
      Jedoch ist die Frage, wie ich das alles Bot-mäßig so einstelle ?(
      Ich stelle mir das so vor, dass man mit einem Command (z.B. !jointurnier) sich für das nächste Turnier auf einer Liste oder einem Google Doc registriert.
      Nun ist da eine weitere Besonderheit, die ich gerne hätte. Und zwar geht es in meinen Pokemon Turnieren um die sogenannten Multikämpfe.
      Sprich, Spieler A kämpft gemeinsam mit Spieler B gegen Spieler C und D (A|B vs C|D).
      Also brauche ich auch ein System wo Zuschauer sich ein Team bilden können.

      z.B. !joinmulti [Partnername] -> Nach dem Befehl sagt der Bot zum Beispiel: Du hast Spieler B eine Anfrage zum Teambuilding für das kommende Multiturnier geschickt. Wenn Spieler B deine Anfrage bestätigen möchte, muss dieser folgendes schreiben: !joinmulti [dein Name].

      Danach wenn der Partner die Teamanfrage bestätigt hat, wird dieses Team auf die Liste der nächsten Teilnehmer eingeschrieben.

      So die Idee ist ja da, aber die Umsetzung fehlt mir... 8|
      Wenn sich da jemand auskennt, würde ich mich riesig freuen! ^^

      Mit freundlichen Grüßen,
      Itz4Tzeef