[Beratung] Gaming Monitor 27" und Halterung für maximal zwei Monitore

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Beratung] Gaming Monitor 27" und Halterung für maximal zwei Monitore

    Anzeige
    Moin zusammen,

    ich brache eure Hilfe. Und zwar suche ich einen passenden und guten Gamingmonitor bis maximal 300 € sowie eine passende, vorallem stabile Halterung. Sprich sie soll auch dann noch ihre Höhe halten, wenn man auch nur den Monitor nur leicht berührt, etc.

    Welchen Monitor könnt ihr mir da empfehlen und mit welchen habt ihr sehr gute Erfahrung gemacht. Für jeden brauchbaren und empfehlenswerten Vorschlag bin dankbar. Gleiches gilt für die Halterung.

    Vielen Dank und viele Grüße

    yarikata

    Edit: Ein 4k Monitor muss es nicht sein. Da ich nur eine 1070 GTX habe. Sie pakt zwar die 4k, aber reicht nicht aus. Daher bitte keine 4k Monis. ;)
  • yarikata schrieb:

    Edit: Ein 4k Monitor muss es nicht sein. Da ich nur eine 1070 GTX habe. Sie pakt zwar die 4k, aber reicht nicht aus. Daher bitte keine 4k Monis.
    4K empfehle zumindest ich erst bei noch größeren Monitoren. Hauptsächlich aus dem einfachen Grund, weil ich niemandem raten würde, sich auf die Windows-Skalierung zu verlassen, die man dort aber benötigen wird. Bei 27" würde ich aber auch nicht mehr zu einem Full-HD - Gerät greifen. Da ist die Pixeldichte dann doch grenzwertig.

    Ich rate da eigentlich immer zu einem Kompromiss (2.560 × 1.440). Das Problem dabei ist aber dein Budget. Wirklich viel Auswahl hast du mit 300 Euro, 27" und mehr als Full-HD nämlich nicht. Die billigsten Geräte gibt's dort ab ca. 250 Euro, empfehlenswert wird's m.M.n. erst ab ca. 400+ Euro.

    Von den ... 5? Modellen würde ich mir da den iiyama ProLite X2788QS-B1 anschauen - er wird seine Höhe halten, weil er nicht höhenverstellbar ist. Sonst macht er auf mich auch den stimmigsten Eindruck. Persönliche Erfahrungen habe ich aber damit nicht.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Anzeige
    Was genau meinst du mit Halterung ?
    Meinst du die Standard Halterung oder möchte du dazu eine kaufen für die Wand oder ähnliches ?

    Was ist dir denn Wichtig bei dem Gaming Monitor gibt ja verschiedene Sachen die Leute präferieren.
    - 144 hz
    - Große Auflösung
    - 21:9
    usw.

    Gibt ja da viele Sachen da.
  • Karmaalp schrieb:

    Was genau meinst du mit Halterung ?
    Meinst du die Standard Halterung oder möchte du dazu eine kaufen für die Wand oder ähnliches ?

    Was ist dir denn Wichtig bei dem Gaming Monitor gibt ja verschiedene Sachen die Leute präferieren.
    - 144 hz
    - Große Auflösung
    - 21:9
    usw.

    Gibt ja da viele Sachen da.
    Die Halterung sollte für den Tisch sein. Für die Wand habe ich keinen Platz. :)

    Der Monitor sollte mindestens 60 hz haben, 144 hz sind optimal Die Auflösung alles ab Full HD - sprich 1920 x 1080 plus.
    Integrierten Sound brauche ich nicht. Mein Headset ist da gut genug. :D
    Verschiedene Modi für den Monitor ist optional - Gamingmode, etc.
    Ausgänge: HDMI und DP