Plötzlich kein Ton mehr ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plötzlich kein Ton mehr ?

    Anzeige
    Hallo,

    und zwar habe ich das Problem, dass ich ganz plötzlich keinen Ton mehr an meinem Pc hab.
    Ich habe es bereits mit Treibern neu installieren, ein- und ausstecken, vom Netz nehmen, etc. probiert, hat aber nichts geholfen.
    Wenn ich das Audio Kabel aus dem Pc ziehe oder dranhalte, kommt aus den Boxen dieses deutliche laute Dröhnen. Auch unter den Wiedergabegeräten ist nichts verändert worden, die Lautsprecher sind immernoch als Standardgerät drinnen und der Pegel senkt und hebt sich ganz normal, wenn ein Youtube Video läuft, oder der Windows Media Player, also an der Hardware kann es ja auch nicht liegen.
    BIn ratlos, vielleicht hatte jemand ja schon ein ähnliches Problem und konnte das irgendwie lösen.. X/
  • Ich habe noch zwei Ideen:

    1. Geh mal bei der Lautstärke-Anzeige in der Task-Leiste auf "Mixer". Ich hatte da mal den Fall, dass alle meine Quellen stummgeschaltet waren, der Windows-Sound selbst aber nicht (weshalb in der Taskleiste auch alles aussah wie gewohnt).
    2. Hast Du Dein Mikro noch eingesteckt? Du schreibst zwar, dass die Lautsprecher das Standard-Ausgabegerät sind, aber bei mir gibt's da manchmal trotzdem Wechselwirkungen.
    Nessa spielt ...
    Jeden Tag neue Videos um 18:00 Uhr, YouTube-Streams wöchentlich um 19 Uhr (Di + Do) und 16 Uhr (So) - Streamplan siehe Kanal!

    https://www.youtube.com/c/NessaElessar
  • Habs nach ewigem Hickhack gelöst bekommen.
    Die gute alte Problembehebung von Windows selber hats für mich getan. :rolleyes: Hat nen Treiber durch nen Windows Standard Treiber ersetzt und beim Soundtest sind mir zwar die Ohren weggeflogen, weil ich noch voll aufgedreht hatte, aber hey, es geht wieder.. :D
    Komisch eigentlich, da ich den Treiber nie irgendwie angefasst habe oder aktualisiert hab, erst als ich eben keinen Ton mehr hatte hab ichs so probiert, naja. :whistling:
    Danke für die Antworten! :)