Burned Channel Syndrome / Restart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Burned Channel Syndrome / Restart

      Anzeige
      Ich habe einen Kanal mit etwa 9.000 Abos, bin aber der Meinung, das dieser am Burned Channel Syndrom stirbt. Wenn ich nichts anderes gewohnt wäre, wäre das okay, aber ich bin innerhalb von einem Jahr von 500 Aufrufe pro Video auf 4 Aufrufe nach 10 Stunden gefallen. Ich denke das ich weiß woran es liegt, nämlich daran, das ich wie eine Thaidame alles aufnehme was raus kommt - ich hab so ziemlich für alles Formate - ich mache keine Lets Plays, sondern zu jedem Spiel eigenständige Videos - seien es Multiplayersessions, Featurevorstellungen in MMO-Spielen oder Podcasts. Ich möchte noch mal neu anfangen - das ich dann auch erstmal eine ganze Zeit lang keine Views haben werde ist okay, wenigstens weiß ich dann woran es liegt und das es nichts damit zu tun hat, das mein Kanal niemandem mehr angezeigt wird, was ziemlich deprimierend ist, wenn man so viel Zeit und Liebe rein steckt.

      Der Grund weshalb ich diesen Thread aufmache ist, um euch zu fragen, ob es sinnvoller ist, den neuen Kanal einem Thema zu widmen - wo ich halt eine stetig wachsende Community aufbauen kann, die sich immer für das gleiche interessiert - nicht wie momentan, wo ich einfach jedes Spiel das mir über den Weg läuft in ein Format quetsche nur um es unbedingt mal aufgenommen zu haben... Ist das widmen des Kanals zu einem bestimmten Franchise oder einer bestimmten Art von Genre (z.B. nur Multiplayer Games, wobei ja dann wieder das Problem ist das niemand Shooterkram schaut, wenn er sich vorher für das Fighting Game Video interessiert hat...) sinnvoll und bewahrt vor Aboleichen-City? Ich meine ja, es geht schon um den Spaß an der Sache, aber ich empfinde nicht wirklich Spaß, wenn ich 5 Stunden schneide und rendere und dann 3 Aufrufe habe, dann hätte ich auch mit mir selber reden und die Zeit besser verbringen können...

      Ich freue mich auf eure Meinungen zu dem Thema.
    • Manko schrieb:

      und bewahrt vor Aboleichen-City?

      Grundsätzlich bewahrt dich nichts vor Aboleichen. Das kann dir mit LPs passieren, mit geschnittenen Minecraft-Best-Ofs, mit Katzenvideos oder sonstwas. Um das zumindest stark einzudämmen, musst du eben einen sehr hohen Unterhaltungswert bieten - worin du den jetzt liegen haben willst, musst du allerdings selbst wissen. ;)
    • Was vor Aboleichen-City bewahrt?

      Wie bist du denn an die 9000 Abonnenten gekommen? Das ist ja schon eine durchaus stolze Marke, die man nicht einfach so bekommt. Sub4Sub kann für Leichen sorgen, auch wenn die meisten im Forum es als ineffektiver ansehen als es ist. Blöd find ich sowas dennoch.

      Aber auch wenn die meisten Abonnenten durch Videos zu einem bestimmtes Spiel kamen, z.B Minecraft (prominentestes Beispiel) und außer Minecraft dann eben nichts anderes sehen wollen. Wenn man das Spiel beendet, hat man flott Aboleichen. Dann sollten aber die alten Videos normalerweise zumindest noch Views anziehen.

      Wie schauts mit deiner Aktivität aus? Wenn man länger schlecht kommuniziert inaktiv war, haben die meisten schon längst andere Youtuber, denen sie aktiv folgen.

      Am Ende ists aber wirklich seltsam derart von den Aufrufen abzustürzen. Gerade bei 9k Abonnenten kann das ja nicht nur eine Umstellung im Suchalgorithmus sein, die dich hart trifft. Würd mich auch tierisch ankotzen.

      Aktuell: My Time at Portia RimWorld [Alpha 17] Stardew Valley The Witcher 3
    • Anzeige
      Umso länger es den Kanal gibt umso mehr Aboleichen hat man. Wenn man groß ist bemerkt man nur diese nicht mehr so Stark.
      Wenn man als Beispiel Gronkh nimmt mit 4,5m Abos und seine Videos machen nur 200K aufrufe dann müsste man dort auch sehr Stark von Aboleichen ausgehen.

      Das gleiche gilt auch für Leute die einen Deabonnieren. Wenn man mal sieht wie viele eine deabonniert haben im Jahr dann staunt man auch nur man bekommt es nicht wirklich mit denn man bekommt mehr rein.
    • Karmaalp schrieb:

      Umso länger es den Kanal gibt umso mehr Aboleichen hat man. Wenn man groß ist bemerkt man nur diese nicht mehr so Stark.
      Wenn man als Beispiel Gronkh nimmt mit 4,5m Abos und seine Videos machen nur 200K aufrufe dann müsste man dort auch sehr Stark von Aboleichen ausgehen.

      Aber Manko hat ja keinen klassischen LP-Kanal wie es sich anhört. Da würd ich generell das Abo/Aufruf-Verhältnis etwas angenehmer sehen, als beim LP wo es auch gern über die Masse geht. Bei dir ja auch ähnlich

      Und selbst unter den LPs muss man auch in Betracht ziehen wie viele Spiele auch aktiv derzeit zugleich gespielt werden, bzw. wie viele Uploads. Alle Gronkh-Videos am Tag anzuschauen, ist allein ja schon ein ziemlich ausgewachsenes Hobby vom Zeitaufwand.

      Von 500 auf 4 runter innerhalb eines Jahrs ist schon heftig.

      Aktuell: My Time at Portia RimWorld [Alpha 17] Stardew Valley The Witcher 3
    • DaddelZeit! schrieb:

      Karmaalp schrieb:

      Umso länger es den Kanal gibt umso mehr Aboleichen hat man. Wenn man groß ist bemerkt man nur diese nicht mehr so Stark.
      Wenn man als Beispiel Gronkh nimmt mit 4,5m Abos und seine Videos machen nur 200K aufrufe dann müsste man dort auch sehr Stark von Aboleichen ausgehen.
      Aber Manko hat ja keinen klassischen LP-Kanal wie es sich anhört. Da würd ich generell das Abo/Aufruf-Verhältnis etwas angenehmer sehen, als beim LP wo es auch gern über die Masse geht. Bei dir ja auch ähnlich

      Und selbst unter den LPs muss man auch in Betracht ziehen wie viele Spiele auch aktiv derzeit zugleich gespielt werden, bzw. wie viele Uploads. Alle Gronkh-Videos am Tag anzuschauen, ist allein ja schon ein ziemlich ausgewachsenes Hobby vom Zeitaufwand.

      Von 500 auf 4 runter innerhalb eines Jahrs ist schon heftig.

      Stimmt, war er Allgemein bezogen, deswegen hab ich oben schon geschrieben das er doch gerne mal sein kanal posten kann :)
    • Keine weiß was du machst an Videos, daher kann auch keiner eine sinnige Analyse geben was es sein könnte. Klassiker ist:
      Vorher quasi nur Videos zu (beispiel) "MC PvP" gemacht und dann das beendet und was anderes gestartet. Tja, die Leute kamen aber nur wegen "MC PvP" - Also, ohne Kanal keine sinnigen Antworten. einfahc im Profil verlinken :) Dann erscheint ein kleines Symbölchen unter deinem Avatar hier