Ceville

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige
      Spielname: Ceville
      Angefangen am: 17.05.2017
      Fertiggestellt am: 01.08.2017

      Genre: Adventure
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel:

      Im Spiel Ceville aus dem Hause Realmforge Studios, welches im Jahre 2009 veröffentlicht wurde, übernehmen wir die Rolle von Ceville. Und diesmal spielen wir keinen glorreichen Helden oder einen Anti-Held. Nein! Wir übernehmen die Rolle des Tyrannen Ceville, der sein Land Faeryanis mit eiserner Faust tyrannisiert.

      Doch eines Tages kommt es zur Revolution. Das Volk erhebt sich gegen Ceville und dieser muss fliehen. Und so nimmt alles seinen Lauf...

      Audio-Kommentar: Ja

      Videos:

      Playlist

      Folge 01 - Flucht aus dem Thronraum

      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aringus Ookami ()

    • Folge 02 - Flucht aus dem Esszimmer



      Hier im Esszimmer werden wir nicht verhungern. Leider können wir aber auch nicht wirklich fliehen. Vor der Tür sind die beiden Wachen und machen ihre Pause. Wir scheinen sie nicht los zu werden. Um an ihnen vorbeizukommen muss eine Verkleidung her. Vielleicht findet sich in der Küche ja was...
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 03 - Der Paladin Ambrossia



      Wir sind in der Folterkammer. Den Weg hinaus finden wir doch recht schnell. Nur wird er blockiert. Von Cevilles getrauen Gefolgsmann. Der allerdings die Revolution ins Rollen brachte und sich selbst auf den Thron. Ein Glück gibt es noch einen anderen Ausgang. Und der wird geöffnet durch den selbstverliebten Paladin Ambrossia.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 04 - Gefangen!



      Endlich gelangen wir zu Ceville in die Folterkammer. Und in einen epischen Gefecht besiegt Ambrossia Ceville (Hust!) und nimmt ihn gefangen. Aber noch sind nicht aller Tage Abend. Es sieht so aus als ob Ceville Hilfe bekommt um zu entkommen.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Anzeige
      Folge 05 - El Chollo



      Mit Lily schauen wir uns die Umgebung des Gefängnisses an. Wir treffen auf den fahrenden Händler El Chollo, der leider nur Haarwasser im Angebot hat. Und dazu noch recht überteuertes. Außerdem hat er einen ziemlich stinkenden Käse zum Mittagessen. Es baut sich immer mehr ein Plan auf, wie wir Ceville aus dem Gefängnis holen.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 06 - Flucht (schon wieder) aus dem Gefängnis



      Wie immer muss Ceville fliehen. Erst aus den Thronsaal, dann aus dem Esszimmer. Schließlich aus der Folterkammer und schlussendlich aus dem Gefängnis. Letzteres schafft er auch mit Hilfe von Lily. Und jetzt heißt es erst einmal Flucht aus der Stadt.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 07 - Die gute Fee



      Im Feenhaus treffen wir auf die gute Fee. Diese will aus Erzbösewichten gute Bürger machen. Und es scheint auch, sehr zum Missfallen von Ceville zu klappen. Außerdem erfahren wir auch, dass die gute Fee ein Ratsmitglied ist. Hier könnte man doch etwas machen...
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 08 - Noch viel zu tun



      Groß weiter kommen wir in dieser Folge nicht. Das Theater ist verschlossen. Wir haben zwar eine Idee wie man reinkommt - aber es fehlt noch etwas Spitzes. Auch in die Ratshalle kommen wir nicht rein. Aber wir könnten dem Vorsteher bei seiner Erkältung helfen. Nur wie? Auch an den Ratsmitgliedsausweis kommen wir nicht so einfach heran. Das sah eigentlich vorher einfacher aus.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 09 - Wir werden Diplomat



      Da ich keine Idee hatte wie wir weiterkommen schaue ich die nächsten Schritte nach. Und muss sagen: warum bin ich nicht selbst drauf gekommen! Der Rest läuft wieder einwandfrei. Wir werden Diplomat - aber wir kommen immer noch nicht aus der Stadt hinaus. Dafür gelangen wir endlich ins Theater.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 10 - Die unglückliche Schauspielerin



      Im Theater lernen wir die unglückliche Schauspielerin kennen. Nun ja. Unglücklich wird sie erst nachdem wir sie mit einer Tomate beworfen haben. Und leider verträgt die Gute keine Kritik. Außerdem schaffen wir es an einen Haufen Gold zukommen.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 11 - Eine Verkleidung muss her



      Als allererstes machen wir zwei Personen glücklich. Einmal das Grammophon und dann schließlich die Schauspielerin. Aber das Glück hebt nicht lange. Zumindest für eine der beiden. Auch das zweite Teil der Verkleidung finden wir recht schnell. Bei der letzen wird es schon etwas schwerer...
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 12 - Die fertige Verkleidung



      An das letzte Teil der Verkleidung zu kommen ist nicht so schwer. Bevor wir allerdings die Stadt verlassen können läuten die Glocken. Und wir müssen zur Ratshalle. Hier erfahren wir Bassilius Teuflischen Plan. Um den zu Verhindern müssen wir es schaffen, dass Gwendolyn zur König gekrönt wird. Und dazu müssen wir erst einmal alle Ratsmitglieder zusammen bekommen.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 13 - Abend in der Stadt



      Das herauskommen aus der Stadt entwickelt sich als eine runde oder eher rollende Sache. Draußen sehen wir die gute Fee wieder und auch El Chollo ist wieder hier. Diesmal verkauft er Reisen. Und auch wir müssen eine Reise buchen um den einen Botschafter zu finden. Allerdings bräuchten wir dafür 1000 Goldstücke. Auch HLO ist wieder da und hat eine neue Modelshow. Und hier scheint die Heldenbotschafterin zu sein.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 14 - Es fehlen noch Leute



      Es ist ziemlich klar wie wir es schaffen die Heldenbotschafterin dazu bewegen, zum Rat zukommen. ShowStar muss abgesetzt werden! Dazu muss es aber erst einmal anfangen. Es fehlen schließlich noch zwei Kandidaten, ein Jurymitglied und ein Moderator. Letzter ist schnell gefunden. Und auch ein Model. Das zweite Model wird die gute Fee werden. Dazu müssen wir sie aber erst einmal befreien. Und auch für die Jury finden wir recht schnell jemanden.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 16 - Zwergenmine



      Nachdem wir mit dem Troll geredet haben geht es in die Mine. Na ja... mehr als zum Eingang kommen wir nicht. Aber wenigstens finden wir Tickets um dieses Baumzerkleinerer bei der Arbeit zusehen zu können. Was wir auch machen. Jetzt bräuchten wir nur noch etwas um den Auspuff von dem Ding zu verstopfen.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 17 - Sabotage



      Da wir in der Zwergeneinklave und auch auf den Friedhof nicht weiterkommen, versuchen wir es erneut mit der Rodungsmaschine. Diese können wir auch endlich (dank Hotspotanzeige) sabotieren. Seltsamerweise ist die Botschafterin immer noch nicht bereit zu gehen. Es muss wohl mehr passieren als nur eine Maschine auszufallen. Aber wir bekommen einen Gegenstand mit dem wir die gute Fee befreien können. Und das bedeutet: ShowStar beginnt!
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 18 - ShowStar



      Endlich haben wir alle Mitglieder für die Show zusammen. Natürlich gewinnt HLO. Mit ein wenig Manipulation schaffen wir es aber, das Lily der Sieger der Show ist. Das verkraftet die gute HLO natürlich nicht. Und prompt haben wir den ersten Botschafter an seinen Platz.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 19 - Die Zwerge



      Wie immer hängt es nur an einer kleinen Stelle. Nachdem wir diese "passiert" haben geht es richtig gut und flüssig weiter. Wir bekommen einen Job bei den Zwergen und können damit auch unsern Freund, dem Dämon, ein wenig weiterhelfen. Leider stürzt dann das Spiel ab... das hat es wohl alles nicht verkraftet.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 20 - Urlaubsreise



      Diesmal läuft das Spiel ohne Absturz. Mit ein wenig herumwuselei schaffen wir es den Vertrag zu unterzeichnen und stecken ganz nebenbei noch einen Spitzer ein. Und dann geht es in den Urlaub! Und dort treffen wir auf unsern Freund den Zombiepiraten wieder.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare