Autospiele mit Gamepad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Das Internet ist in Gefahr, und du kannst es retten! Die geplante Urheberrechts-Richtlinie des EU-Parlaments bedroht jeden Let's Player und gefährdet das Fortbestehen des LetsPlayForums. Klicke hier, um mehr zu erfahren!

    • Autospiele mit Gamepad

      Anzeige
      Hallo, ich habe ein Logitech F710 Gamepad und wollte mal wieder ein Autospiel zocken. Habe mir deshalb Assetto Corsa gekauft für mein PC. Jedoch ist das fahren unmöglich, egal mit welchem Auto. Der fährt sogut wie immer gerade aus, auch wenn ich ne Kurve mit 60kmh fahre, obwohl ich finde das er INgame das Steuerrad schon zimlich rumreisst. Habe früher auf der PS3 eigentlich nur Autogames gezockt. Dirt, Need for Speed, Gran Turismo etc. Hatte da nie Probleme. Natürlich gabs Autos die etwas schwieriger zu fahren waren als andere aber das alle der Autos unlenkbar waren hatte ich noch nie. Ist das heutzutage normal? Sind mittlerweile die Autospiele soweit weiterentwickelt oder ist das bloss ein Einstellungsfehler?
    • Entweder du hast irgendetwas falsch eingestellt oder das Spiel hat einfach eine schlechte Steurung. Ich hatte mal so ein ganz ekliges Autospiel, wo man ganz lange steuern musste, bis er die Richtung gewechselt hat, und danach ist das Auto so lange gerutscht, dass man nicht wieder geradeaus fahren konnte. Irgendwer hat wohl das mit dem Programmieren nicht ganz verstanden.