Dragon Ball: Origins 2 (Dragon Ball DS 2: Charge! Red Ribbon Army)

• Anzeige
      Die Welt von Dragonball ist halt manchmal merkwürdig. Da steht Son-Goku plötzlich vor dem Quittenturm und weiß gar nicht warum... da sich auch noch Quitte dazu bequemt hat, mal vom Turm runter zu kommen, scheint er ja eigentlich mehr zu wissen.
      Mh... wäre ja eigentlich mal die Gelegenheit zu sehen, ob Meister Quitte eigentlich selbst diesen Turm erklettern kann, aber leider...

Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

Momentan im Anflug:
      PREY [2017]
    • Erinnert sich noch wer an die Affen, die uns in der ersten Folge vom Spiel den Kraftstab geklaut haben? Denen haben wir ja eigentlich eine Lektion erteilt.

Aber offenbar haben die was anderes vor und würden es uns ja schon gerne zurückzahlen ;)

Zum Kanal

Momentan im Anflug:
      PREY [2017]
    • Es wird Zeit, dass wir auch als Bulma zurück ins Hauptquartier der Red-Ribbon-Armee gehen. Denn sie hat durchaus Interesse an den Forschungsaufzeichnungen, die sich im Tresorraum befinden.

Allerdings wissen wir ja auch, dass sich seinerzeit Colonel Violet auch an der Tür zu diesem zu schaffen gemacht hat... es wird daher wohl Zeit für ein Gespräch unter Frauen... alles andere als Zickenkrieg in diesem Spiel ;)

Zum Kanal

Momentan im Anflug:
      PREY [2017]
    • Anzeige
      Die Episoden gegen Babas Kämpfer waren ja schon einzeln ziemlich schwierig... aber wir treten noch einmal gegen diese an... alles in einer Episode, wo wir uns keine Niederlage erlauben dürfen. Und darüber hinaus steigen wir auch mit Kuririn in den Ring, was das ganze entsprechend noch schwieriger macht, da nicht so widerstandsfähig und so stark wie Son-Goku. Ob das wirklich gut geht?

Zum Kanal

Momentan im Anflug:
      PREY [2017]
    • Pilaf strebt nach wie vor nach der Weltherrschaft. Um diese zu erreichen, will er seine fliegende Festung sowie seine gefürchtete Pilaf-Maschine wieder repararieren. Dafür denkt er sich wieder einen ganz neuen teuflischen Plan aus, nämlich Professor Norimaki zu entführen... keine Frage, dass wir als Arale versuchen ihn zu retten... und dabei wieder die selben Rätsel lösen müssen, wo ich bereits als Son-Goku teilweise kläglich gescheitert bin.

Zum Kanal

Momentan im Anflug:
      PREY [2017]
    • Bei einem weiteren Besuch auf der Spitze des Quittenturms erwartet uns wohl die schwerste Episode im gesamten Spiel. Als Training erhalten wir von Quitte mehrere Aufgaben, die wir allesamt unter Zeitdruck lösen müssen und müssen darüber hinaus zum Abschluss von diesen erneut gegen ihn in einem Kampf antreten.
      Dabei hat er von seiner extrem flinken Geschwindigkeit natürlich nichts eingebüßt.

Zum Kanal

Momentan im Anflug:
      PREY [2017]
    • Offenbar scheint auch nach Ende der Red-Ribbon-Armee noch überall in der Welt von Dragonball was los zu sein, beispielsweise in Jingledorf, wo General White offenbar wieder ein paar Truppen sammeln konnte... es wird daher Zeit, dass wir als Achter mal wieder in den Kampf ziehen :)

Zum Kanal

Momentan im Anflug:
      PREY [2017]
    • Als Son-Goku haben wir vor gar nicht so langer Zeit Kuririn gemeinsam mit Yamchu besiegt... zumindest Kuririn möchte das nicht wirklich auf sich sitzen lassen und fordert Son-Goku zu einem Zweikampf auf... wo wir damit ein weiteres Mal in der Position sind, Son-Goku mal ordentlich zu verhauen ;)

Zum Kanal

Momentan im Anflug:
      PREY [2017]
    • Um Son-Goku zu besiegen, macht Pilaf scheinbar gemeinsame Sache mit Colonel Violet von der Red-Ribbon-Armee. Offenbar weiß sie auch eine Waffe, die Pilaf dazu bringt, Son-Goku tatsächlich zu einem weiteren Kampf heraus zu fordern. Ob das aber wirklich so klug ist?

Zum Kanal

Momentan im Anflug:
      PREY [2017]
    • Als Son-Goku und Kuririn haben wir bereits in einer Einzelepsiode gegen die 5 bzw. 4 Kämpfer von Baba kämpfen müssen. Auch mit Yamchu haben wir das nun vor uns, der ja auch noch eine Rechnung mit der Mumie begleichen muss. Aber die wichtigste Frage ist ja fast.. wer ist diesmal der 5. Kämpfer?

Zum Kanal

Momentan im Anflug:
      PREY [2017]
    • Da uns nur noch zwei Episoden im Spiel fehlen, weiche ich diesmal tatsächlich davon ab, dass wir die Nebenepisoden so spielen, wie wir sie freigeschaltet haben. Wieso ich das tue, klärt sich in der letzten Episode ;).
      In dieser hier schlüpfen wir dagegen ein weiteres Mal in die Rolle von Yamchu, der noch immer ziemlich an der Niederlage vom letzten Kampfsport-Weltturnier zu knabbern hat...

Zum Kanal

Momentan im Anflug:
      PREY [2017]
    • Die letzte Episode wartet auf uns, eine weitere Begegnung als Son-Goku mit Pilaf, der uns jetzt endgültig erledigen will.
      Diese Episode endet streng genommen mit einem Cliffhanger, weshalb ich sie ans Ende gesetzt habe. Denn eigentlich sollte die wohl schon auf ein Dragon Ball: Origins 3 vorausschauen, welches bedauerlicherweise nie erschien...

Ich hoffe ihr hattet alle Spaß an diesem Spiel :)
      Denkt wie immer an Kommentare und Bewertungen. Und ohne Kritik kann auch nichts besser werden ;)

@sem Projekt ist abgeschlossen.
      Zum Kanal

Momentan im Anflug:
      PREY [2017]