Batch-Encoden mit Frame Server und Sony Vegas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Batch-Encoden mit Frame Server und Sony Vegas

    Anzeige
    Hi,
    ich nehme meistens immer mehrere Stunden auf und schneide dann alles mittels Sony Vegas und encode dann alles via Frameserver und MeGui. Das ist manchmal ziemlich müselig, weil ich immer nur ein Video encoden kann und dann das nächste encoden kann. Gibt es eine Möglichkeit, mti der ich mehrere Videos aus einer Sony Vegas Anwendung zum Frameserver schicken kann und der die dann die Folgen der Reihe nach encodet? Das würde mir nämlich extrem viel Zeit sparen.
    Ein echter Hingucker:


    Ob alleine oder mit Freunden - Spaß muss sein!
  • Sephie-chan schrieb:

    Das ist manchmal ziemlich müselig, weil ich immer nur ein Video encoden kann und dann das nächste encoden kann. Gibt es eine Möglichkeit, mti der ich mehrere Videos aus einer Sony Vegas Anwendung zum Frameserver schicken kann und der die dann die Folgen der Reihe nach encodet?
    Hast du beispielsweise vier Folgen zu kodieren, dann öffne viermal Sony Vegas und füge die Aufträge nach und nach bei MeGUI ein. Ist Folge eins im ersten Vegas fertig, so schnappt sich MeGUI die zweite Folge aus dem zweiten Vegas ;) So geht es zwar nicht mit einer Vegas Anwendung, aber mit mehreren und auch relativ komfortabel.

    //

    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 9NinetySix6 ()

  • Anzeige
    Das stimmt, die Anwendungen schließen sich dann nicht automatisch. Da könnte man sich vielleicht eine kleine Datei für schreiben bzw. schreiben lassen, aber da wäre ich aus dem Stand heraus überfragt. Einen bemerkbaren Leistungsverlust bei mehreren Anwendungen konnte ich zumindest nicht feststellen.
  • @9NinetySix6 Warum nimmst du nicht Opus? Hat deutlich mehr Quality als Vorbis.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Nein. Damit du dich getriggered fühlst.

    Wenn er eh MKV nimmt, wird ihm ein besserer Audiocodec an keinem Punkt einen anderen Workflow, noch irgendwelche Nachteile entstehen.
    Wenn es dennoch einen Grund hat, kann er ihn doch nennen.

    Keine Ahnung was du gerad für'n Problem hast.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • opus ist identisch bei identischer bitrate rofl
    Theoretisch könntest du bei einem effizienterem encoder bisschen weniger bitrate nehmen für gleiche qualität. Das ist ja der sinn eines effizienterem codec xD
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7