Dreamfall: The Longest Journey (Full-HD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamfall: The Longest Journey (Full-HD)

      Anzeige
      Name: Dreamfall: The Longest Journey
      Autor: Trollwut
      System: PC
      Angefangen am: 14.02.2011
      Fertiggestellt am: ---
      Genre: Adventure
      Beschreibung: In Dreamfall steht die 20-jährige Zoë Castillo im Mittelpunkt, die im Casablanca des Jahres 2219 (also 10 Jahre nach der Handlung von The Longest Journey) lebt. Nachdem sie beginnt, rätselhafte Visionen zu haben, in denen sie sie ein kleines Mädchen auffordert eine Frau zu finden und zu retten, verschwindet bald ihr bester Freund Reza. Die Suche nach ihm verwickelt Zoë bald in Ereignisse, die sowohl die aus dem Vorgänger bekannten Welten Stark und Arcadia als auch einen neuen Ort, den „Winter“, betreffen. Im Laufe des Spieles übernimmt der Spieler außer der Rolle von Zoë auch stellenweise die Steuerung der Protagonistin von The Longest Journey, April Ryan, und des neuen Charakters Kian. (Quelle)
      Audio-Kommentar: Ja

      Videos:
      Teil #1: Hier klicken.

      Natürlich auch immer aktuell auf Trollwut.org :)

      Screenshot:


      Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
      Interesse? Melde dich per PN! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trollwut ()

    • Diesmal eine Neuheit bei mir: Part 15 wurde mit dem Tool PlayClaw aufgenommen. Wie man sieht, wieder super Qualität. :)

      HINWEIS: Bitte verzeiht mir das Mikro! Da war ich Depp zu blöd auf Stereo zu stellen... nächster Part natürlich wie gewohnt in Stereo. :)

      Teil 15:
      Hier klicken!

      Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
      Interesse? Melde dich per PN! :)
    • Endlich mal jemand, der dieses tolle Game let'splayed :)

      Ich hab mir derzeit nur 3 Teile angesehen und hab 3 Dinge zu bemängeln (hoffe Kritik ist erwünscht ;))

      1)
      In den ersten 3 Parts ist irgendwie die Hintergrundmusik viel zu leise eingestellt. Gerade beim Intro, wo Zoe im Bett liegt und erzählt baut doch die Musik Stimmung auf und in deiner Version ist sie kaum zu hören :)

      2)
      WIESO NUR DIE DEUTSCHE VERSION? :)

      Ich weiss, das manche zwar kein Englisch können, aber gerade bei Dreamfall hat die englische Version unendlich viel mehr Atmosphäre als die deutsche Version. Schau dir mal das Intro in Englisch an :)

      3)
      Bei mir (ich seh mir die Teile in 720p an, weil mein Netbook 1080p nicht packt) ist das Game irgendwie asynchron. Die Lippen bewegen sich noch, wenn keiner mehr spricht usw. Hab mir das ganze testweise auch unter 480p angesehen und da ist es dasselbe, liegt also nicht an meinem Netbook.

      Also liegt es entweder an der deutschen Version oder an deinem Recordingprogramm?

      Hier soll nicht der Eindruck entstehen, das mir das LetsPlay nicht gefallen würde, aber ich hätte gerne eine Antwort (insbesondere Punkt 3), denn vielleicht liegt die asynchronität ja doch an meinem PC. Ich habe die Videos jedoch auch auf nem core i3 probiert und auch da sind sie asynch.
    • zufaulzumspielen schrieb:

      Endlich mal jemand, der dieses tolle Game let'splayed :)

      Ich hab mir derzeit nur 3 Teile angesehen und hab 3 Dinge zu bemängeln (hoffe Kritik ist erwünscht ;))

      1)
      In den ersten 3 Parts ist irgendwie die Hintergrundmusik viel zu leise eingestellt. Gerade beim Intro, wo Zoe im Bett liegt und erzählt baut doch die Musik Stimmung auf und in deiner Version ist sie kaum zu hören :)

      2)
      WIESO NUR DIE DEUTSCHE VERSION? :)

      Ich weiss, das manche zwar kein Englisch können, aber gerade bei Dreamfall hat die englische Version unendlich viel mehr Atmosphäre als die deutsche Version. Schau dir mal das Intro in Englisch an :)

      3)
      Bei mir (ich seh mir die Teile in 720p an, weil mein Netbook 1080p nicht packt) ist das Game irgendwie asynchron. Die Lippen bewegen sich noch, wenn keiner mehr spricht usw. Hab mir das ganze testweise auch unter 480p angesehen und da ist es dasselbe, liegt also nicht an meinem Netbook.

      Also liegt es entweder an der deutschen Version oder an deinem Recordingprogramm?

      Hier soll nicht der Eindruck entstehen, das mir das LetsPlay nicht gefallen würde, aber ich hätte gerne eine Antwort (insbesondere Punkt 3), denn vielleicht liegt die asynchronität ja doch an meinem PC. Ich habe die Videos jedoch auch auf nem core i3 probiert und auch da sind sie asynch.


      Huhu, danke vielmals für den Post! :)
      Wie schon bei Messiah gesagt halte ich viel von Kritik.

      Zu 1.)
      Ja, da muss ich mich entschuldigen... das hätte ich vielleicht erst in einer Probeaufnahme testen sollen.

      Zu 2.)
      Ja, hatte zwar die englische nicht gespielt, aber schon oft gehört, dass dort die Synchronisation viel besser ist. Generell kommen Charaktere in Dreamfall oftmals nicht authentisch rüber.
      Der Fakt ist nur, dass ich es auf Deutsch spiele, da das Klientel nicht zwingend fließend Deutsch spricht. Ist ja kein Problem, kann man ja übersetzen! Das Dumme in dem Fall ist nur, dass das Spiel zu 90% aus Labern besteht - ich würde gar nicht mehr zum Spielen kommen. Andersrum gibt es sehr lange Zwischensequenzen, da würde man nicht hinterherkommen. Hab das also so gelöst, dass ich die deutsche Fassung herziehe.

      Zu 3.)
      Nein, das liegt wohl meist an mir. Es gibt ein paar Parts, bei denen Audio und Bild nicht wirklich synchron sind. Lippen sind auch in der deutschen Fassung synchron!
      Ist als auf meinem Mist gewachsen. Aber keine Sorge, das bessert sich im Laufe des LPs. Leider gibts auch später wieder 2-3 Ausreisser, aber mittlerweile denke ich den Wurm gefunden zu haben. :)

      Danke nochmals!

      Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
      Interesse? Melde dich per PN! :)
    • CobraVerde schrieb:

      Zu Punkt 2: Du kannst englische Sprache mit deutschen Untertiteln einstellen :)
      Aber das jetzt zu ändern wäre Schwachsinn. Das Projekt ist auch so schon toll.
      Vielleicht spiel ich das irgendwann mal auf englisch fürs Internet. :D

      Tjaaaaaa, so schlau bin ich dann wohl doch nicht. ^^
      Aber danke. :)

      Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
      Interesse? Melde dich per PN! :)