Stream auf YouTube ruckelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stream auf YouTube ruckelt

      Anzeige
      Hallo liebe Community,

      wie kann ich die Qualität meines Streams auf YouTube verbessern? Ich habe mit meiner PS4 gestern FIFA gestreamt und wo ich mir den später nochmal angeguckt habe, ist mir aufgefallen, dass es zwischendurch sehr ruckelt. Bei einem früheren Stream von meinem Smartphone über die YouTube Gaming App war es genauso.

      Gruß Dennis
    • Bei der PS4 und in der YouTube Gaming App kann man ja leider nicht viel einstellen. In der YouTube Gaming App kann ich nur auswählen, ob ich mit 720p oder mit 480p streamen möchte. Bei der PS4 ist es das gleiche. Da kann ich nur mit 720p oder 360p streamen. Das höchste was bei der PS4 geht ist 720p mit 60 FPS. Ich habe aber bisher immer Standard (schätze mal circa 30 FPS) genommen.

      Wobei ich bei meinen Smartphone Stream direkt neben dem WLAN-Router gesessen habe. Zudem war kein anderes Gerät mit dem WLAN verbunden. Dort habe ich die 720p genommen.