Adobe Premiere (Elements / Pro) - Neues x264 Plugin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Adobe Premiere (Elements / Pro) - Neues x264 Plugin

    Anzeige
    Wer mit Adobe Premiere gerne x264 benutzen aber nicht diverse kostenpflichtige Plugins kaufen möchte, kann sich evtl. bald freuen. Ich bin dabei ein Plugin zu entwickeln das Premiere mit FFmpeg verheiratet und einen direkten Export (derzeit nur x264 + AAC in mkv/mp4/mov) ermöglicht. Theoretisch wäre aber alles möglich was FFmpeg / AVLib anzubieten hat.

    Das Ganze ist fernab von Production-Ready und noch überhaupt nicht optimiert / bug-frei. Wer mag kann es aber dennoch gerne ausprobieren. Über Feedback würde ich mich freuen.

    overvouk.com/voukoder-poc.zip

    P.S.: Das Plugin ist Open Source (damit spare ich mir die x264 Lizenzkosten). Näheres in der Readme.txt


    Overwatch - Täglich ein neues Ranglisten Video! Kommentiert und mit Facecam.
  • Ich bin von ffmpeg auf libav+libx264 umgestiegen und konnte auch die lästige Abhängigkeit von diversen DLLs lösen: Die Voukoder.prm Datei einfach in den Plug-Ins\Common Order kopieren und fertig.

    github.com/Vouk/voukoder/releases/tag/0.1.0

    Wie bereits zuvor würde ich mich auch weiter über Feedback freuen.


    Overwatch - Täglich ein neues Ranglisten Video! Kommentiert und mit Facecam.