werbung auf der Homepage?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • werbung auf der Homepage?

    Anzeige
    hi.
    Ich würde gern eure meinung hören, bezüglich Werbung auf einer Homepage.
    Ich selbst habe kleine Werbelinks (sogenannte InTextAd werbung) auf meiner startseite und in den news.

    Warum habe ich diese Werbung auf meine Homepage gesetzt?
    Es hat definitiv nix damit zu tun, dass ich geldgeil bin, und dadurch kohle machen will.
    Sondern ich habe für meine Abonenten einen Minecraft server, und hoffe dass die Kosten für den server (zumindest teilweise?) durch die Werbe einnahmen gedeckt werden.

    Was haltet ihr davon? darf man ruhig etwas werbung auf der Seite einblenden, um gewisse ksoten abzudecken? oder gehört sowas auf die blacklist?
    Einer der bekanntesten deutschen LPer (auch wenns viele gibt, die viel bekannter sind ... und auch wenn ihn nicht alle kennen) hat es ja vorgemacht: GermanLetsPlay.
    Er hat ja auch nen werbebanner auf der seite, und zusätzlich die InTextAd, die ich auch eingebaut habe. Und er deutet oft genug in seinen videos an, dass man da doch mal bitte draufklicken soll.

    nebenfrage: sollte ein LPer überhaupt eine homepage haben, oder reicht in jedem fall der youtube kanal als internetpräsenz locker aus?
    es gibt ja sehr viele LPer ohne homepage, und nur wenige mit homepage
  • pff...find jetzt ne Homepage nicht so wichtig, hab aber vlt auch andere Schwerpunkte als andere. Ich will einfach nur ein bisschen Spass haben und verbreiten, daher muss ich mir nicht so den mega Aufwand damit machen :)
    Zur Werbung: Um Geld reinzukriegen, dass du sonst durch diese Aktivität verlieren würdest, ist eigentlich eine prima Sache, und ich bin mir sicher, jeder, der das Angebot annimmt, wird dich da unterstützen.
    Gab schonmal einen, der sich lange Zeit beklagt hatte, er könnte nie neuere Spiele LPen, weil ihm einfach das Geld gefehlt hatte, um sich einen leistungsfähigeren Rechner zu holen. Dem hätte ich das Geld dann auch gegönnt :D
    Wegen "Ich brauch Geld, weil da dieser neue 70 Zöller rauskommt blabla" ... das gehört sich einfach nicht :D Das is nix ... dann soll man sich n gescheiten Job suchen und Punkt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RaffisGame ()

  • Anzeige

    Trollwut schrieb:


    Ich fände es bescheuert auf eine Webseite, die gut besucht ist, keine Werbelinks zu setzen.

    Also ja, finde Werbung berechtigt.

    Dem stimme ich voll und ganz zu. Bei gut besuchten Sites lohnt es sich dann echt schonmal Werbung draufzuschalten. Ich weiß zwar nicht wieviel man da pro klick oder so verdient, aber aufjedenfall rechnet sich das dann bestimmt gut zusammen wenn jeder dritte einmal klickt.
    Generell finde ich Homepages und Blogs richtig gut! Sollten öfter genutzt werden ;)

    LG
    BLK
  • BLK schrieb:

    Trollwut schrieb:


    Ich fände es bescheuert auf eine Webseite, die gut besucht ist, keine Werbelinks zu setzen.

    Also ja, finde Werbung berechtigt.

    Dem stimme ich voll und ganz zu. Bei gut besuchten Sites lohnt es sich dann echt schonmal Werbung draufzuschalten. Ich weiß zwar nicht wieviel man da pro klick oder so verdient, aber aufjedenfall rechnet sich das dann bestimmt gut zusammen wenn jeder dritte einmal klickt.
    Generell finde ich Homepages und Blogs richtig gut! Sollten öfter genutzt werden ;)

    LG
    BLK

    Bei puren Gamingseiten circa 1-9 ct.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Nun ja, ich denke es kommt drauf an, inwiefern die Seite besucht wird. Wenn man nur ein oder zwei Klicks am Tag hat, denke ich nicht, dass sich die Werbung auf der Seite dauerhaft lohnen würde, weil dementsprechend wenig bei rumkommt. Ich weiß ja nicht, wie teuer solch' ein Minecraft-Server ist, aber ob die Ads die Kosten abdecken... Ich weiß nicht.
    Blogs und Homepages finde ich sehr interessant, weil man so vielleicht mehr über den LPler erfährt. :3
  • klayveR schrieb:

    Naja, ich will mal nur so nebenbei anmerken - Leute anzustiften, auf Werbelinks zu klicken ist laut Vertrag eindeutig verboten und kann dich mal ganz schnell dein AdKonto kosten - für immer.

    stimmt einerseits ...
    andererseits kann man es mi nur dann nachweisen, wenn ich direkt auf der seite schreibe "klickt da mal drauf" ...
    wenn ich es per youtube video mache, oder im ingame chat aufm server, können die mir nichts .... eigentlich ...
    außerdem gibt es (man mag es kaum glauben) auch anbieter, da is das sogenannte "forced clicking" -also direkt klick-aufforderung- erlaubt und teilweise erwünscht, wenn es direkt in der beschreibung des Werbeprogramms so steht. hab ich auch erst vor 2 tagen gefunden.
  • Solange die Werbung nicht unaufhörlich rumblinkt und tausende Popins erscheinen, wenn es also nur so 2-3 Textanzeigen sind, find ich kann man die auch auf die homepage tun. schliesslich darf man doch ruhig etwas verdienen mit der arbeit die man in die videos steckt, und man wird ja nicht gezwungen auf die werbung zu klicken.

    wer keine werbung will hat eh adblock plus installiert.