OBS Aufnahme Einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OBS Aufnahme Einstellungen

    Anzeige
    Hallo Leute,
    mal ne Frage in die Runde:

    Ich möchte mir OBS Gameplay mit Facecam und so aufnehmen und bei den ganzen Testaufnahmen sind die Videos trotz 720p und eingestellten 4k Bitrate etwas pixelig bei Bewegungen. Habe beispielsweise mal TTT von Garry's Mod aufgenommen. Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, wie ich am besten OBS zum aufnehmen so einstelle, dass die Videos nicht pixelig sind?

    Hier meine derzeitigen Einstellungen:
    directupload.net/file/d/4743/q3q5qo4o_jpg.htm

    Beim Codierer kann ich entweder x264 oder NVENC H.264 auswählen.

    Liebe Grüße
    KelkrexLP
    Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex


    Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!


    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KelkrexLP ()

  • Anzeige
    Die Uploadzeit ist mir schnuppe. Mir gehts nur um die Qualität der Videos, dass die nicht so pixelig sein sollen bei 720p. Wie lange das Video schlussendlich hochzuladen braucht bei YT ist mir vollkommen egal.
    Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex


    Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!


  • Wenn du das Profil von Main auf High umstellst, wird die Qualität direkt ein bisschen besser. Ist damit aber auch CPU-lastiger. Außerdem könnte eine Umstellung von "veryfast" auf "fast" oder besser noch "ununterscheidbar" die Qualität steigern. Auch die Auflösung solltest du hochstellen. Meinetwegen auf 1080.

    Großen Einfluss hat natürlich auch die Nachbearbeitung. Schneidest du deine Videos im Nachgang? Bei jedem Konvertierdurchgang leidet natürlich auch die Qualität, weil immer mehr Informationen verloren.

    Ich bin kein Experte, also widersprecht mir :D

    Liebe Grüße
    Vincent
    Ab jetzt gibt es 2x die Woche Ben and Ed Blood Party! Viel Spaß dabei :)
    Du findest mich auf YouTube, vid.me, Twitter und Facebook. Wir sehen uns :)
  • Hi, wenn du nur aufnehmen willst, geh doch mit der Bitrate voll hoch!
    Ich habe es bei mir auf 100.000 stehen.
    So groß werden die Datein nicht.
    Beim streamen kann ich es verstehen wenn du begrenzt aber beim aufnehmen ist es doch egal wie hoch die Bitrate ist.
    Hau den hoch und nehm ohne Verlust auf.
    Ich habe bei mir auch dort den code "qp=0" noch eingegeben. Soll loseless erzwingen angeblich.