Beyond Minecraft (Staffel 7)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beyond Minecraft (Staffel 7)

      Anzeige
      Spielname: Minecraft - Beyond Modpack
      Angefangen am: 09.06.2017
      Fertiggestellt am: -


      Genre: Sandbox / Survival

      Plattform/System: PC

      Story/Aufgabe im Spiel: Endlich betreten wir die Welt des gemoddeten Minecrafts in der Version 1.10.2! Viele Mods haben sich geändert, manche ein wenig, andere sehr stark! Wir werden neue Herangehensweisen entdecken, komplett neue Mods entdecken und einen Haufen technischen Zeugs erledigen!

      Zusätzliche Informationen: Das technische Minecraft war bis jeher die Hauptserie auf meinem Kanal. Angefangen natürlich bei der ersten Staffel und Tekkit Lite in Minecraft 1.4.7 über InfiniX und das Yogscast Complete Pack (aka Resonant Rise 2) in Minecraft 1.6.4, bis zu den drei Staffeln in der Version 1.7.10 - Pesti Inc (Resonant Rise 3 - meine Lieblingsstaffel!), das leider sehr früh gestorbene QuinTech (Resonant Rise 3.3) und FTB Inventions. Jede dieser Serien hat eins gemeinsam: neue technische Mods entdecken und eine Firma zu bauen, Automatisierungen zu schaffen und zu verzweifeln, weil rudimentäre Materialien fehlen.

      Gemoddetes Minecraft mochte ich von der ersten Minute an und gerade technische Mods, also Strom, Maschinen und dergleichen, fixen mich sehr an. Magie ist nett aber nicht das, worum es in diesen Staffeln geht. So soll auch die lang ersehnte 7. Staffel sein, die ich jetzt nach langem Überlegen in einem offiziellen Pack vom FTB-Team, Beyond, angehe, anstatt, wie zuerst geplant, im neuen Resonant Rise 4. Dieses Modpack hat sich meiner Meinung nach leider selbst ins Aus getreten und da ich bereits drei Staffeln in diesem Modpack gemacht habe, wollen wir etwas Abstand gewinnen. Nette Abwechslung, da das FTB-Team in Beyond nicht darauf aus ist, den Spieler zu frustrieren und/oder möglichst schnell zu töten. Das scheint leider aktuell der Trend zu sein und darauf hab ich echt keine Lust.


      Audio-Kommentar: Ja


      Videos:
      Playlist

      Shure SM7b :love:
    • Episode 7 - Das Lava-Fiasko

      Nichts geht ohne Lava! Wir brauchen viel, möglicherweise unendlich viel und ganz generell müssen wir in den Nether. Also plane ich eine umständliche Aneinanderreihung von unnötig komplizierten Stationen, die mich früher oder später dort hin bringen werden. So viel Komplexität bringt mit sich, dass ich basische Dinge einfach vergesse.

      Shure SM7b :love: