Musik selbst komponieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik selbst komponieren

      Anzeige
      Haben wir hier auch Leute, die eigene Musik erschaffen? Jetzt mehr auf Software bezogen, vielleicht ergänzt mit echten Instrumenten/Gesang.

      Welche Programme nutzt ihr dafür? Ich selbst habe mir mal Magix Music Maker angesehen. Da scheint es ja eine Menge Möglichkeiten zu geben.

      Habt ihr eigene Werke, denen wir hier lauschen dürfen?
    • Wenn du sowas suchst würde ich dir mal "2bough" Empfehlen.
      Er macht zwar auf YouTube hauptsächlich "YouTube Bewertungen" aber stellt ab und zu seiten und Programme vor wie man sich selber sowas zusammenstellen kann.
      2bough hat sehr viel Ahnung in Sachen Musik Produzieren die wahrscheinlich hier ehr keiner mitbringt "vermute ich mal ganz frech" :P
    • Seitdem es das Programmchen "Music", war glaube von Codemasters, für die PSX kam, bin ich am heimischen komponieren. Hab daraufhin bis heute viele verschiedene Programme probiert, kann man sagen, günstige wie auch teure. Um mal einige zu nennen, es sind da etwa diverse eJay-Programme, Magix, Cubase, der Reaktor von NI (heute für EDM immernoch ein Mordsteil) oder Fruity Loops. Hängen geblieben bin ich irgendwann vor Jahren mal bei Ableton Live. Gestaltung, Handhabung, Umfang, das Einbinden von Midiinstumenten oder sonstiger Peripherie, alles funktioniert für mich nahezu perfekt. Gerade gestern kam ich spät von einer Veranstaltung im Nachbarort wieder, hatte aber noch kein Bock, mich ins Bett zu legen. Also hab ich mein kleines Midikeyboard am PC angestöpselt und einfach mal drauf los gespielt. Hatte mega Spaß und bin drauf hängen geblieben, somit bin ich dann erst heut Mittag ins Bett. xD Und ich glaube gerade durch die Erfahrungen und den Spaß beim Komponieren bin ich relativ easy ins DJ-Tun reingerutscht.
    • sem schrieb:

      @Tanda Wie wärs mit einer Hörprobe?
      In dieser Playlist habe ich die ganzen Tracks die ich damit gemacht habe:


      Ich empfehle den ersten Track "Preposterous!" zu überspringen. Das war das erste was ich mit dem Pulseboy gemacht habe. War eigentlich eher ein Experiment ^^
      aktuelle Projekte:
      Pretty Soldier Sailor Moon: Another Story
      Dragon's Dogma: Dark Arisen
      The Secret of Monkey Island
      Dark Souls: Prepare to Die Edition