CRT, der immer mal wieder neue Wow-Effekt :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CRT, der immer mal wieder neue Wow-Effekt :-)

    Anzeige
    Ich hab hier noch einen iiyama von gegen Ende der guten 90er, einen Vision Master 17, Auflösung sowie Bildwiederholungsrate weiss ich gerade nicht aus dem Kopf.

    Wer die Möglichkeit zu sowas hat, sollte mal abwägen solange die noch in Schuss sind, immer mal wieder anzuschliessen, für den Wow-Effekt was die für ein wirklich geiles Bild abliefern, dagegen sind moderene Bildschirme irgendwie immer am versagen und sei Auflösung noch so viel höher.

    Klar der Bildaufbau, ist immer erstmal wieder eine Gewöhnungssache Stichwort "Flimmerkiste", solange das Dingen allerdings wenigstens 85Hz macht, hat sich das erledigt mit der "Flimmerkiste"

    Zuletzt an einer 7970 kam lustigerweise aus dem D-SUB/D-SUB Adapter von DVI (der der auch noch beim Bild analoge Signale rausschickt) nix gescheites heraus, war viel zu blau das Signal, warum auch immer, die davorige 7870 hatte damit keine Probleme.

    Ich bin gleich mal gespannt wie das mit meiner seit letzten Weihnachten nun neuen GTX 1060 3Gb Dual ist, vielleicht bringt mir der NV-Shit ja zumindest mal wieder den Vorteil das die gescheit mit CRT's kommunizieren kann und da auch ein vernünftiges Signal rausschickt.

    Noch wer hier der oldschool sowas immer mal wieder betreibt ?
    In Erinnerungen schwelgen, Disktutieren etc. very welcome, Spass incoming... ;)

    Gruss Dennis