Ein Technik-Nerd und sein Hobby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Technik-Nerd und sein Hobby

      Anzeige
      Gestatten, Ochi. Studierter Informatiker – weder blutjung, noch steinalt. Aber wohl genausowenig reif oder weise. Als Kontext: Wir waren der letzte Diplomstudiengang an unserer Uni, und den gibt es schon eine Weile nicht mehr. Momentan arbeite ich weiter an der Uni, im Bereich Computergrafik. Entsprechend technikaffin bin ich.

      Nun begab es sich, dass ich nach einem Hobby suchte welches diese Interessen mit einem Zeitvertreib verbindet. Aus einer Bierlaune heraus beschloss ich eines schönen Urlaubstages spontan mit einem YT-Channel anzufangen. Denn einerseits wollte ich mehr mit meiner Vive machen, andererseits fehlte mir dazu die rechte Motivation.

      Und genau diese Motivation fand ich in den Aufnahmen!

      Angefangen habe ich meine Reise mit Vivecraft, einer VR-Mod für Minecraft. Gleichzeitig ist dies eine Dokumentation der (nicht zuletzt technischen) Entwicklung rund um meine Aufnahmen – und ich kann Euch sagen, vor allem die ersten Aufnahmen sind mir ganz schön peinlich, aber ich bereue bislang wenig! :D Ich versuche stets daraus zu lernen und die Qualität weiter zu verbessern. Nicht zuletzt zur Befriedigung meiner niederen Gelüste erwähnten Technikaffinität!

      Neben der inzwischen über 100-teiligen Serie zu Vivecraft "von Anfang bis End(e)" habe ich im Laufe der Zeit diverse Spiele verschiedener Genres innerhalb und außerhalb von VR, mal allein und mal mit Freunden gespielt. Schaut für eine Übersicht am besten einmal in meine Playlist-Sammlung!

      Mich selbst interessieren vor allem Titel aus den Bereichen Storytelling, Horror, Simulation, Sandboxes, und auch einfach bekloppte Sachen. Mit Freunden spiele ich aber auch gerne mal einen Shooter oder den einen oder anderen "Klassiker von damals". Ergänzt werden diese Videos mit dem einen oder anderen Hintergrund- oder Technikvideo in der Kategorie "Ochi zeigt"; ich überlege in dieser Kategorie zukünftig etwas mehr zu machen.

      Ich würde mich über einen Besuch sowie konstruktives Feedback sehr freuen!

      Auf zu OchiZockt!

      Viel Spaß
      Euer Ochi
      OchiZockt auf YouTubevid.meTwitter
    • Hallo mein lieber Ochi,

      verstehe gar nicht, warum Dir noch niemand geantwortet hat. Du hast doch eine schöne Beschreibung über Dich hier gelassen. Naja...

      Ich habe gerade mal kurz auf Deinen Kanal und Deine Playlists geschaut. Ist alles nicht so meins, aber das hat ja nichts zu sagen. Obwohl, Cities vielleicht. Das liegt auch auf meiner Platte rum und wartet darauf mal gestartet zu werden.

      Ich habe selbst jahrelang in der Software-Entwicklung gearbeitet und weiß so in etwa, was uns "Computer-Heinis" antreibt.

      Auf jeden Fall heiße ich Dich mal im Namen aller hier Anwesenden herzlich Willkommen und hoffe, Du hast auch weiterhin viel Spasss an Deinem Hobby.

      Gruß,
      Brummpa
      Gucks Du: Brummpa's Kanal und folge mir bitte auf Twitter
    • Hallo Brummpa,

      vielen Dank für die nette Begrüßung! Vielleicht kommt ja zu einem späteren Zeitpunkt noch etwas hinzu, das Dich mehr anspricht – aber man muss ja letztendlich auch nicht alles mögen :) In jedem Fall danke, dass du vorbeigeschaut hast.

      Was Cities angeht ist dies leider das bislang einzige Projekt, das ich so bisschen habe im Sand verlaufen lassen. Ich weiß nicht ob ich es vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmal aufgreife, aber ich hatte das Gefühl, dass es schnell repetitiv wird und ich deshalb (für ein LP) nicht recht warm wurde mit dem Spiel. Aber nichtsdestotrotz, schau' gerne einmal rein.

      Viele Grüße
      Ochi
      OchiZockt auf YouTubevid.meTwitter
    • Hallo Ochi,

      danke, dass Du mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hast. Dann sag ich hier auch einfach mal herzlich willkommen und viel Erfolg mit Deinem Kanal! :) Ich hab, glaube ich, irgendwo mal gehört, dass es gut ist, VR-Sachen bei YouTube zu machen, also kommst Du scheinbar zur richtigen Zeit. Und falls das nicht klappt, machst Du einfach mehr Tetris-Videos :) Team Tetris FTW! :)

      Beste Grüße,

      Till