Live-Lets Play schnippeln oder nicht?!

• Anzeige

Onlinekit LP schrieb:

Hallo Gemeinde,

aktuell halte Ich es mit meinen Lets Plays so, das ich sie Live aufnehme und dann so in voller Länge als Folge auch hochlade.
      Im Schnitt gehen die Folgen ungefähr eine Stunde, mal mehr, mal weniger.
      Jetzt seit ihr gefragt, denkt ihr das die Folgen zu lang sind und ich sie ruhig auf ca 20-30mins schneiden sollte oder denkt ihr das man das so machen kann?!

Ich freue mich auf eure Anregungen!

Bis dahin, lets play :)
      Ich mache die Let's Play Aufnahmen auch bei mir im Stream, allerdings nehme ich bereits nicht den ganzen Stream auf, sondern nur was später wichtig ist, so hab ich mir nämlich schonmal ein bisschen Arbeit gespart. So hab ich nen 3 Stunden Stream schon mal auf etwa 1 Stunde - 40 Minuten runter geschnitten. Dann schneide ich das im Schnittprogramm hinterher noch ein bisschen weiter, Nieser etc. rausschneiden, zu Lange Stille etc. Ggf mach ich auch noch nen Zeitraffer rein. In der Regel komme ich so dann auf etwa 10 Minuten Videomaterial für YouTube.

Aber eine Stunde finde ich auch echt zu lang.
      Mein Gaming-Kanal: youtube.com/channel/UCnXpDZ3LIK-JxIuE-eXcbag
      Hier gibt es mehr als stinknormale 0 8 15 Let's Plays!
    • Kommt aber auch da auf das Spiel drauf an, da die Zielgruppen unterschiedlich sind. Nimmst Du das Volk, was eine kurze Aufmerksamkeitsspanne hat (meistens jüngere Menschen), dann sind 10-15 Minuten OK und das betrifft am ehesten Spiele wie Minecraft, Counterstrike, Call of Duty MP etc. Ab 15 Minuten sind die Singleplayerspiele oder die Survival-Shooter, da die Zuschauer da idR. nichts verpassen wollen. Spielt man ein Rollenspiel kann ein Video auch gerne 30-60 Minuten lang sein, da die Zielgruppe meistens eher aus der alten Pen & Paper und Tabletop-Fraktion besteht und entsprechende Geduld und auch Erwartungen mitbringt.