geköpfte CPU - welche WLP auf IHS draufpacken?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • geköpfte CPU - welche WLP auf IHS draufpacken?

    Anzeige
    Hey!
    Der Titel sagt eigentlich schon alles:
    Ich habe meinen 7700k geköpft (Conductonaut als WLP) und frage mich nun ob ich auch liquid metal am IHS auftragen soll.
    Im Moment hab ich ihn mit MX-4 beschmiert, aber ist liquid metal den Aufwand wert? Zuhause hätte ich zum einen noch etwas Conductonaut (liquid metal) und auch MasterGel Maker rumliegen - zahlt sich für eine der beiden Pasten ein Tausch aus? Gekühlt wird übrigens mit ner SilentLoop 280, also vernickelter Bodenplatte.

    LG
    I bims da niSeR.
  • Anzeige

    FOMES schrieb:

    temperaturunterschied wirds da kaum geben. Overclockst du?? flüssigmetall ist elektrisch leitend und wenn was daneben geht ist eventuell der prozessor kaputt böeib bei der mx-4 die ist perfekt
    Und genau das meinte ich mit da fragen wo Leute ne Ahnung und nicht nur ne Meinung haben.
    Wo Leute ne Meinung haben werden sie dir sagen wie schlecht das ausgehen könnte und du wirst dir dann nciht mehr sicher sein weil es beeinflusst. Da wo die Leute aber Ahnung haben können sie dir sagen wie du es richtig machst ohne deine CPU zu zerstören und um das optimale Ergebnis zu erhalten.
  • Ok das ganze jetzt ohne Zitate, da ich grad mega Probleme mit der Zitatfunktion am Handy hab :D

    @De-M-oN
    - Stimmt, den gibts ja auch noch... Hab ihn gefragt und er empfiehlt natürlich die Kryonaut - ist ja auch sein Partner. Danke dennoch für den Tipp!

    @FOMES
    - Ja, das Risiko ist mir bewusst - ich trau mir das ganze allerdings schon zu. Aber wahrscheinlich ist es den Aufwand eh nicht wert, da es ja auch unschöne Spuren hinterlassen kann. Hast du Erfahrung mit der MasterGel Maker? Die sollte besser sein. Ja, ich overclocke auch.

    @Dragobertel
    - Ja, das mag zwar kein reines Technikforum sein, schon klar, dennoch gibt es hier einige Leute die sich gut auskennen und auch aus Erfahrung berichten können - Das Subforum ist ja nicht zum Spaß da.
    I bims da niSeR.
  • niSeRdiSeR schrieb:

    @Dragobertel

    - Ja, das mag zwar kein reines Technikforum sein, schon klar, dennoch gibt es hier einige Leute die sich gut auskennen und auch aus Erfahrung berichten können - Das Subforum ist ja nicht zum Spaß da.
    Und dennoch ist das Verhältniss mit Leuten die Ahnung haben zu Leuten die nur ne Meinung haben und sachen nur nachlabern in einem PC und Overclocking Forum besser als in einem Forum für Let's Plays^^
    Ich lass mir ja auch in keinem Minecraft Forum einen PC für WoW und Streaming zusammenstellen.
  • Kann ja keiner wissen wo du sonst noch so fragst ;)
    Außerdem holst du dir überall da, wo Leute keine Ahnung haben mehr Meinungen rein wie gefährlich und unnötig das ganze ist und sowas beeinflusst dich unnötig.

    Und hier hast du meine Meinung (habs nie gemacht, also keine Ahnung oder Erfahrung, aber ich hab YT Videos dazu gesehen ;) )
    Mach es mit Flüssig Metall WLP, es bringt mehr als die MX4 und wenn du nicht total rummatschtst kann auch nichts passieren.
    Einfachstes googlen verrät dir auch welche WLP davon die beste ist.
    Hättest du zuerst gegooglet hättest du deine Antworten schon.
    Achja und ich würds auch machen, aber keine Geld für n ersatz i7 da falls was schief geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragobee ()

  • Wieso sollte einem in einem Minecraft Forum niemand nen PC für WoW zusammenstellen können? Beide Seiten haben das Rad nicht neu erfunden, das können beide Seiten für die jeweils andere, was ne dämliche Argumentation, sorry.

    Coollaboratory Liquid Ultra ist schon gut, die Frage ist aber was willst du? Extrem übertakten, oder einfach nur ein "Frühjahrsputz" um die alte WLP loszuwerden? Dann könntest du genau so gut jede andere auf dem Markt erhältliche WLP nehmen, das brachte bei vielen schon mehr als 10 Grad Differenz in der Temperatur.
    Viele Grüße,

    Christian
    __________________________________
    Spielpartner gesucht: game8.yt/5ewfn

  • Game8 schrieb:

    Wieso sollte einem in einem Minecraft Forum niemand nen PC für WoW zusammenstellen können? Beide Seiten haben das Rad nicht neu erfunden, das können beide Seiten für die jeweils andere, was ne dämliche Argumentation, sorry.
    Wenn du mal ein kleines bisschen nachdenkst und den Kontext dahinter anguckst (steht ja alles da), vieleicht kommst du ja von selbst drauf was ich damit ausdrücken wollte ;)
  • Dragobertel schrieb:

    Game8 schrieb:

    Wieso sollte einem in einem Minecraft Forum niemand nen PC für WoW zusammenstellen können? Beide Seiten haben das Rad nicht neu erfunden, das können beide Seiten für die jeweils andere, was ne dämliche Argumentation, sorry.
    Wenn du mal ein kleines bisschen nachdenkst und den Kontext dahinter anguckst (steht ja alles da), vieleicht kommst du ja von selbst drauf was ich damit ausdrücken wollte ;)
    Ja, aber dann denk mal darüber nach wie dämlich das Beispiel dafür war ;) Außerdem: Ein PC der Minecraft packt mit Aufnahme und streamen, der wird mit WoW wohl kaum Probleme haben. Das was du ausdrücken wolltest, ist trotzdem Quatsch. Warum sollte es hier keine Leute geben die sich mit sowas auskennen? Du beteiligst dich hier in diesem Forum ja auch nicht nur an Themen, die YouTube und Twitch betreffen - wieso auch, ist schließlich ein Forum mit vielen Themenbereichen ;)
    Viele Grüße,

    Christian
    __________________________________
    Spielpartner gesucht: game8.yt/5ewfn

  • Game8 schrieb:

    Dragobertel schrieb:

    Game8 schrieb:

    Wieso sollte einem in einem Minecraft Forum niemand nen PC für WoW zusammenstellen können? Beide Seiten haben das Rad nicht neu erfunden, das können beide Seiten für die jeweils andere, was ne dämliche Argumentation, sorry.
    Wenn du mal ein kleines bisschen nachdenkst und den Kontext dahinter anguckst (steht ja alles da), vieleicht kommst du ja von selbst drauf was ich damit ausdrücken wollte ;)
    Ja, aber dann denk mal darüber nach wie dämlich das Beispiel dafür war ;) Außerdem: Ein PC der Minecraft packt mit Aufnahme und streamen, der wird mit WoW wohl kaum Probleme haben. Das was du ausdrücken wolltest, ist trotzdem Quatsch. Warum sollte es hier keine Leute geben die sich mit sowas auskennen? Du beteiligst dich hier in diesem Forum ja auch nicht nur an Themen, die YouTube und Twitch betreffen - wieso auch, ist schließlich ein Forum mit vielen Themenbereichen ;)
    Vergiss es, ich glaub das du nur das verstehst was du verstehen willst weil du was gegen mich hast, aber es geht ja eh nicht uim dich also ist egal was du davon hälst ;)
  • Game8 schrieb:

    Hab nichts gegen dich, ich hab nur was gegen solche "Argumente". Wenn ich was gegen dich hätte, würd ich dir das sagen, keine Sorge!
    Junge dann mach halt n KFZ Forum draus, es geht nicht darum ob es dort Leute gibt die es können oder nicht, sondern darum wieviele Leute dort aktiv sind die sich mit diesem Thema beschäftigen, hätteste aber auch mit lesen und einem minumum nachdenken auch selbst gerafft...

    @TE empfehlung von Game8: frag in nem MC Forum nach welche WLP für Köpfen der CPU am besten ist ;)
    und @Game8 wo wir schon so offen miteinder reden können :)
    ich find dich scheiße :)