Japanische Spiele kaufen? Oder doch auf ein Europa Release hoffen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japanische Spiele kaufen? Oder doch auf ein Europa Release hoffen?

      Anzeige
      Hey :)

      Es ist ja jetzt schon über eine Woche bekannt, dass Capcom das neueste Monster Hunter Spiel (MH XX) jetzt auch für die Switch erscheinen lässt.
      Voraussichtlich Anfang 2018 in Japan.
      Der Europa Release ist nicht bekannt, es ist aber auch nicht bekannt, ob es überhaupt das Land Japan verlässt.
      Bei Monster Hunter war es oft so, dass ca jedes dritte Spiel dieser Reihe nur in japanischer Ausführung erschien.

      Ich kann aber auch nicht länger warten
      Das erste MH Spiel, was ich hatte war Monster Hunter Tri für die reguläre Wii
      Ich habe das Spiel lieben gelernt.

      Jedoch kamen fortlaufende Spiele nur noch für die Handheldkonsole, den 3DS raus.
      Sprich kleinerer Bildschirm, geringere Auflösung und Nackenschmerzen vorprogrammiert..

      Nun hatte ich mir bei Release die Switch geholt, weil ich an der Konsole selbst interessiert war und nicht an die Spiele.
      Umso besser, dass nun ein MH Spiel für die Switch kommt

      Soll ich bis zum Jahre 2018 warten und auf eine Bekanntgabe des Europa Transportes hoffen?
      Oder soll ich mir das Spiel auf japanisch holen (das ist ja mit der Switch möglich) und anfangen japanisch zu lernen?
    • Musst du nicht so oder so bis 2018 warten, wenn das Spiel erst zu diesem Zeitpunkt herauskommt? Darüberhinaus ist wohl Japanisch von 0 auf "Spiel verstehen können" innerhalb eines Jahres sehr ambitioniert. Da müsstest du schon eine sehr große Anzahl an Stunden investieren, wenn überhaupt, um dahin zu kommen. Aber anfangen zu lernen kannst du es ja so oder so, solange es dich interessiert bzw. du Spaß daran hast.
    • Danke für die Antworten.

      Ich glaube ich stelle mich der Herausforderung japanisch zu lernen :)
      Die Sprache hatte mich schon immer interessiert.
      Tatsächlich habe ich schon die japanischen Alphabete (Hiragana ひらがな und Katagana カタガナ) drauf.
      Auch wenn nur schleppend ^^
      Vielleicht mache ich ja mal Update-Videos auf Youtube, wie und womit ich mit welchen Ambitionen japanisch lerne :)