OBS: Landschaftstexturen haben Fehler bei der Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OBS: Landschaftstexturen haben Fehler bei der Aufnahme

    Anzeige
    Mahlzeit,

    mir wurde ein Spiel zur Verfügung gestellt von dem ich ein Preview machen darf. Ich nehme dieses mit OBS Studio auf (Vollbildaufnahme, OBS erkennt die EXE des Spiels nicht), was grundlegend auch funktioniert. Allerdings hat die fertige Aufnahme merkwürdige Grafikfehler bei allen Texturen, die vor allem die Landschaft und die Welt drumherum betreffen. Hat jemand den Fehler schonmal gehabt und weiß Hilfe? Anbei ein paar Bilder:

    game8.de/files/vlcsnap-00006.png
    game8.de/files/vlcsnap-00007.png
    game8.de/files/vlcsnap-00008.png

    Habe ansonsten nie Probleme mit OBS gehabt, alle anderen Aufnahmen funktionieren. Bin gerade etwas ratlos, zumal das Menü im Spiel einwandfrei funktioniert, und auch nicht alle Grafiken im Spiel direkt betroffen sind.
    Viele Grüße,

    Christian
    __________________________________
    YouTube | Vid.me | Webseite | Aufnahme- und Sendeplan | Spieleliste | Daddel-United

  • Da wirst du wohl auf ein Alternatives Aufnahmeprogramm zurückgreifen müssen.
    Versuch es mal mit dem MSI Afterburner erst einmal. Der tut als kostenlose Alternative nicht weh, wenn du das damit probierst.

    Sofern du kein Streaming betreiben willst.

    Nimmste dazu noch UTVideo oder MagicYUV als Aufnahmecodec und dann kannste das damit mal probieren.

    Ich hatte vor ungefähr 4 Monaten auch ein Spiel zur Hand gehabt das wollte OBS auch nicht fressen und gab mit auch Grafikfehler aus. Dann waren die Texturen halt mal Weiß, statt texturiert. ^^

    Naja, da kannste halt nicht viel machen. Wenn OBS die EXE nicht erkennt richtig, dann kann der sich auch nicht anständig in den Spielprozess hooken und den jeweiligen Buffer für die Frames nicht richtig abgreifen.

    Also benötigst du halt ne Alternative.

    Entweder auf Patches warten zum Spiel oder von OBS und hoffen das es dann geht oder Desktopaufnahme, obwohl die auch fürn Arsch oft ist und nicht das Ziel einer Spielaufnahme sein sollte. Oder du nimmst Programme wie MSI Afterburner, DxTory, Fraps v3.5.99 oder ähnliches.

    Finger weg von mirillis action oder Shadowplay.
    Vor allem mirillis action. Shadowplay wenn dann nur nutzen, wenn deine Grafikkarte bestimmte Grundvoraussetzungen erfüllt. Und selbst dann ist es nicht ganz so optimal. Da kannste aber @De-M-oN zu fragen

    Bandicam kann man durchgehen lassen noch, wenn man es entsprechend einstellt noch. Aber schön ist es auch nicht. Und es kostet halt.

    Wie gesagt: Gute Reiter für Alternativen für OBS haste mit DxTory, MSI Afterburner oder gar das gute alte Fraps.
  • Vielen Dank für deine Hilfe! :)
    Ich habe den Fehler gerade durch Zufall gefunden - und schätze es war meine eigene Schusseligkeit. Ich habe eine neue Quelle in OBS angelegt, wieder eine Vollbildaufnahme, und dann ging es. Jetzt habe ich die beiden Quellen verglichen, bei der wo es diese Grafikfehler gibt, war "Erlaube Transparenz" angehakt. Habe ich bewusst nie gemacht, aber das war der Fehler. Jetzt sind eine Stunde Aufnahmen erstmal für den Sack :D Aber die Empfehlungen werde ich mir mal ansehen, bin zwar prinzipiell mit OBS sehr gut zufrieden, aber wenn es besser geht, warum nicht :)
    Viele Grüße,

    Christian
    __________________________________
    YouTube | Vid.me | Webseite | Aufnahme- und Sendeplan | Spieleliste | Daddel-United

  • Kannst auch bei OBS bleiben.

    Das ist halt nur, wenn OBS wirklich mal den Geist aufgibt bzw. die Aufnahme partout nicht richtig läuft wie sie soll.

    Ein Let's Player sollte generell 2 bis 3 Aufnahmeprogramme im Petto haben. Weil Software und ihre Seelensorgen zwecks Programmierung. Jeder denkt anders und überall kommt ein anderes Ergebnis raus. Daher läuft ja auch jede Software entsprechend ihrer Entwicklung etwas individuell für das was man von ihr verlangt. ^^

    Für die Zukunft nur ein Rat mit den Alternativen. ^^