Welche Retro-Spiele würdet ihr empfehlen?

• Beards Play schrieb:

CRONO TRIGGER habe ich selber gezockt, und fand es immer im vergleich zu FF wesentlich schöner und lustiger.
      Das liegt daran, dass Chrono Trigger von den besten Leuten aus der Branche damals gemacht worden ist. Das Dream Team ^^

Nacho die Eisenfaust schrieb:

Pokemon Gold/Silber/Blau/Rot - Als das Tamagochi noch der Shit war kam plötzlich das Spiel mit 151 tamagochis und man konnte kämpfen. Ich finde von den ersten Editionen war Silber/Gold am besten. Hier gab es einen massiven Grafiksprung und zwei Spielwelten. Für ein GameBoy spiel irre überzogen.
      Unterschreibe ich!

BrowserXL schrieb:

Retro beschränkt sich keineswegs auf Konsolen mien Jung. Wer mal so richtig in den Bereich Retro hinein will (so 1977 - 91) wird da andere Systeme bemühen müssen. Da ich jetzt zu faul bin meine Lieblingsgames dieser Zeiten aufzuzählen (Die Liste wäre locker dreistellig) poste dir hier einfach mal drei Playlists zum stöbern
      Ah, sehr schön, dass einer unserer ältesten User hier auch seine Erfahrungen geben kann ^^
    • MrsLittletall schrieb:

Ah, sehr schön, dass einer unserer ältesten User hier auch seine Erfahrungen geben kann
      Na da werden sich jetzt aber einige andere User auf den Schlips getreten fühlen ;) wenn der noch 39er hier zu einem der ältesten erklärt wird *LOL*
      Aber danke für die Blumen. Bei all dem Konsolengebummel werden die eigentlichen Old School Geräte, die eine ganze Generation geprägt haben und durch ihre Popularität erst den Einzug von Nintendo und Co in die Kinderzimmer dieser Welt ermöglicht haben einfach gern mal vergssen ;)

Retro, Simulation und Open World Games durch die Augen eines Kindes der Generation C64.
    • BrowserXL schrieb:

Na da werden sich jetzt aber einige andere User auf den Schlips getreten fühlen wenn der noch 39er hier zu einem der ältesten erklärt wird *LOL*
      Aber danke für die Blumen. Bei all dem Konsolengebummel werden die eigentlichen Old School Geräte, die eine ganze Generation geprägt haben und durch ihre Popularität erst den Einzug von Nintendo und Co in die Kinderzimmer dieser Welt ermöglicht haben einfach gern mal vergssen
      Oh nein, das tut mir leid! Ich hab dich mit einem anderen User verwechselt, der schon 50 ist! Aber der hatte ja ein anderes Avatar. Mist! Bei den vielen User verliert man den Überblick.
    • Anzeige
      Secret of Evermore wird immer vergessen.
      Zelda - Links awakening für den Gameboy Color

PC:

Starcraft 1, warcraft 3 + addon,diablo 2 + addon......also im Grunde ALLES an Singleplayer von Blizzard.

SILVER für den PC....ganz großes Kino :)

Z (Zed).....die besten Cutscenes damals

Dungeon Keeper 1+2

Ich weiss nicht genau ob Star Wars The old Republic mittlerweile als Retro gilt...

Gothic 1

PS2:

Final Fantsy 7...8+9 sind Geschmackssache

ACHTUNG Klugscheißeralarm:

RETRO:

Elemente früherer Stilrichtungen in Musik, Design o. Ä. nachahmend.

Also sind die heutigen Spiele meist Retro und die damaligen Original wenn ich das jetzt richtig verstanden hab. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hagelwald ()

• In die Klugscheißerei eingestimmt. Richtig. Eigentlich sind Spiele wie Hotline Miami, Mother Russia Bleeds, Broforce etc. Retrospiele, die Techniken der alten Generationen auf moderner Hardware umsetzen.
      Ich bevorzuge ja eigentlich auch eher den Begriff "Vintage", aber da werde ich meißtens nur fragend angeguckt ;)

@MrsLittletall wir alten Säcke sind mehr als ihr denkt ;D MUAHAHAHAHAHARRRR!

Retro, Simulation und Open World Games durch die Augen eines Kindes der Generation C64.
    • Ich nenn mal ein paar Playstation 1 Spiele (müsste für dich ja auch Retro sein ^^), die ich sehr gefeiert hab.

- (ok muss ich wohl kaum noch nennen, da es bei mir überall steht, aber...) Crash Bandicoot 1-3, Crash Team Racing und Crash Bash
      - Spyro 1-3
      - Gex 1-3
      - Croc 1&2
      - Oddworld Abes Odysee und Oddworld Abes Exodus
      - Rayman 1&2
      - Bugs Bunny auf Zeitreise (ja ohne Witz!)
      - Wild 9 (das kennen wenige, is aber richtig witzig... Damn ich muss das wieder kaufen und lets playen)
      - Bomberman (egal welches, gibt sogar ein Rennspiel namens Fantasy Race)
      - ...
      _______JUMP'N'RUN___________________HORROR__________
    • Scorplian190 schrieb:

Ich nenn mal ein paar Playstation 1 Spiele (müsste für dich ja auch Retro sein ^^), die ich sehr gefeiert hab.

- (ok muss ich wohl kaum noch nennen, da es bei mir überall steht, aber...) Crash Bandicoot 1-3, Crash Team Racing und Crash Bash
      - Spyro 1-3
      - Gex 1-3
      - Croc 1&2
      - Oddworld Abes Odysee und Oddworld Abes Exodus
      - Rayman 1&2
      - Bugs Bunny auf Zeitreise (ja ohne Witz!)
      - Wild 9 (das kennen wenige, is aber richtig witzig... Damn ich muss das wieder kaufen und lets playen)
      - Bomberman (egal welches, gibt sogar ein Rennspiel namens Fantasy Race)
      - ...
      Oh ja Wild 9 war echt mal ein erlebnis früher. Und als Kind fand ich es sauschwer. Ich bin nie weit gekommen. Naja ich kam auch nie so wirklich mit der Knarre klar, wusste nie das man die Gegner damit greifen und auf dem Boden schmettern kann. :D
    • Ninkid schrieb:

Scorplian190 schrieb:

...
      ...
      Oh ja Wild 9 war echt mal ein erlebnis früher. Und als Kind fand ich es sauschwer. Ich bin nie weit gekommen. Naja ich kam auch nie so wirklich mit der Knarre klar, wusste nie das man die Gegner damit greifen und auf dem Boden schmettern kann. :D
      So, ich hab mir das Spiel jetzt wieder bestellt.
      Dann kann ich wieder in Nostalgie schwelgen :D
      _______JUMP'N'RUN___________________HORROR__________
    • Retro ist das was halt ein paar Jahre älter ist. Wieviel ist eigentlich nicht so wichtig. Für mich alles was so vor 2002 etwa ist. Also 15 Jahre.
      Das verrutscht natürlich jährlich. Das empfindet aber jeder anders. Für viele sind Spiele aus der Kindheit Retro. Das kann dann auch schon 8 Jahre her sein oder gar 30. ;)
      Also warum sollte dein GBA nicht Retro sein. Wenn er für Dich das ist, ist er es. :thumbsup:
      Youtube Kanal:ChoJin
    • Das beste Klassik-Mario Spiel ist mMn immer nach Super Mario World, es überzeugt bis heute und ist mMn besser als 80% der heutigen Mario-Spiele.
      Alright, I've been thinking. When life gives you lemons, don’t make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don’t want your damn lemons, what the hell am I supposed to do with these? Demand to see life’s manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I’m the man who’s gonna burn your house down! With the lemons! I’m gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!
    • Ich kann hier nur ein paar alte Amiga Klassiker empfehlen.

Die Spiele aus der Amiga Zeit sind insbesondere intressant weil die meisten Games noch von europäischen Studios gemacht wurden.

Die europ. Jump& Runs z.b. haben einen ganz anderen Levelaufbau und Flow als ihre japanischen Konsolenkollegen.

Ich würde dir empfehlen:

Giana Sisters

Zoom

Clown o Mania

Rick Dangerous 1 + 2

Lemmings 1 - 3

Turrican 1 - 3

Fire and Ice

Shadow of the Beast 1 - 3

Nebulus 1 + 2

Apydia

Agony

Leander

Jim Power

Benefactor

Wizzkid

Hard n Heavy

Another World

Eigendlich sind so gut wie alle Amiga Games empfehlenswert :) Wenn du dir ein paar Games aus der Amiga Reihe anschauen willst, kann ich dir den Youtube Kanal "World of Longplays" empfehlen.

Auch Musikmässig sind die Amigagames top, wenn man die Art Musik mag.

Hier z.b. mal Apydia

und Shadow of the Beast 2

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hikikomori ()