Nioh [Blind]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nioh [Blind]

      Anzeige
      Spielname: Nioh
      Angefangen am: 19.06.2017
      Fertiggestellt am: Kommt noch. Irgendwann. Später.
      Audio-Kommentar: Ja!
      Genre: Action RPG
      Plattform/System: PS4

      Story/Aufgabe im Spiel: Bei Nioh spielt man einen britischen Seefahrer, welcher sich auf der Suche nach einem Feind nach Japan begibt, und dort in einen blutigen Krieg hineingezogen wird. Dabei spielen neben massig menschlichen Soldaten, Samurais und Shoguns auch Dämonen und mythische Monster eine gewichtige Rolle. Hauptsächlich geht es darum, diese (zurück) ins Jenseits zu befördern.

      Zusätzliche Informationen: Nioh schlägt unverkennbar in die gleiche Kerbe wie die sehr erfolgreiche Souls-Reihe mit ihren insgesamt vier (fünf mit Bloodborne) Ablegern. Das bedeutet: Extrem schwer, nicht besonders einsteigerfreundlich, viele Waffen, Rüstungen und Items sowie richtig dicke Bossgegner. Da ich ein riesiger Fan der Souls-Spiele bin, hatte ich Nioh schon lange auf der Liste, konnte es aus Zeitgründen jedoch nicht zu Release und kurz danach zocken. Da ich das Spiel dann vor kurzem geschenkt bekam, dachte ich mir, dass es die perfekte Gelegenheit wäre das Spiel zu Let's Playen. Komplett Blind und unwissend, nur mit meinen Kenntnissen aus Dark Souls & Co. bewaffnet. Ich spiele das Spiel genau so wie ich es auch ohne laufendes Mikro tun würde, unverfälscht echt und authentisch. Ich hoffe, dass dies dann einigermaßen unterhaltend ist. :)

      P.S.: Ich bitte den dicken Schwarzen Balke unten links im Bild, welcher in den ersten beiden Folgen zu sehen ist, so gut es geht zu ignorieren. Der verschwindet in der dritten Folge.



      Nioh - Part 1 | DAS IST KEIN DARK SOULS!




      Nioh - Part 2 | Der erste Tod



      Nioh - Part 3 | Der Glatzenkönig von London



      Nioh - Part 4 | Alle auf Einen und Einer gegen Alle



      Nioh - Part 5 | Schnetzeln für den guten Zweck

      Hier geht's zu meinem Let's Play Kanal. Schaut mal vorbei. :)
    • Nioh - Part 6 | Tanz auf den Dächern

      Nachdem es in der letzten Folge einige Schwierigkeiten mit einem von den dicken Dämonen gab, läuft diese Folge um Einiges runder. Während das Fischerdorf um uns herum langsam abfackelt, begeben wir uns auf die Dächer und führen dort unseren neuesten Fausttanz vor. Dadurch kommen wir nicht nur dem Ausgang des Dorfes immer näher, sondern auch dem brennenden Schiff was dort or Anker liegt.


      Hier geht's zu meinem Let's Play Kanal. Schaut mal vorbei. :)
    • Nioh - Part 14 | The Ring of Fire
      So, nachdem ich es längere Zeit vernachlässigt habe und seit dem letzten Mal einige Teile dazugekommen sind, wollte ich hier mal wieder ein bisschen was von der Nioh Lets Play-Reihe zeigen. Versuche es ab jetzt regelmäßig zu machen, damit so eine Monstrosität wie dieser Post nicht nochmal vorkommt. ^^




      Nioh - Part 7 | Boss Onryoki und eine Menge Frust
      Diesmal fängt die Folge aber mal richtig, richtig geil an, da hätte ich schon platzen können. Aber zum Glück konnte der Anfang schnell vergessen gemacht werden und so kommen wir heute auch zum insgesamt zweiten Boss des Spiels, den fetten, hässlichen Doppel-Kugelstoßer Onryoki. Auch hier heißt es wieder: Ruckzuck ist die Fresse dick!


      Nioh - Part 8 | Ich guck mal eben auf die Katze wie spät das ist!
      Frisch vom Sieg gegen den Herrn Matschgesicht treffen wir den Hattori Hanzo, einen fesch gekeideten Kerl mit ordentlichen Manieren und einer
      Katze als Taschenuhr... Äh, was? Ja, die ollen Japaner mal wieder. Alle ein bisschen bekloppt, aber sonst alles gut.
      Auf jeden Fall geht's dann erstmal zum Schmied und danach ab ins Gebirge. Der Berg ruft!


      Nioh - Part 9 | Tanz auf der FUCKING Rasierklinge
      "Frust, der: Gefühl der Enttäuschung, das sich bei wiederkehrendem Misserfolg einstellt."
      Danke Wiktionary, mehr braucht man nicht dazu zu sagen...


      Nioh - Part 10 | Ich habe ein Déjà-vu...
      Letzte Folge war ja schon geil, aber diesmal wird's noch besser. Die Freude steigt ins unermessliche und es geht flott voran... NICHT!
      Ich hasse diese fetten Dämonenpenner. -_-


      Nioh - Part 11 | Wir treffen Boss Numero 3
      Es geht voran! Und das will nach den eher so mittleren Folgen letztens was heißen.
      Es geht sogar so weit voran, dass wir schon bald den dritten Boss vor der Flinte haben. BOOYA!


      Nioh - Part 12 | Hinoenma, die alte Trulla
      Es geht direkt da weiter wo wir aufgehört haben: Wir versuchen der dummen Flügeltante Hinoenma ordentlich den Hintern zu versohlen ohne zu oft von der Paralysewelle umgeschmissen zu werden. Na denne...


      Nioh - Part 13 | V wie Victory
      Diesmal packen wir die nervige Alte. Dafür steh ich mit meinem Namen. Und meinem Katana. Und meinen verlorenen Nerven.
      Immer schön auf's Fressbrett.


      Nioh - Part 14 | The Ring of Fire
      Auf geht's, jetzt werden Nebenmissionen weggebuttert. Als erstes besuchen wir das Fischerdorf zum dritten Mal und diesmal brennt's wieder ordentlich. Verantwortlich dafür? Brennende Räder mit hässlichen Gesichtern! Klingt geil, ne?


      Nioh - Part 15 | Der Kappa-Killer
      Der Nebenmissionen-Rush geht weiter. Die Feuerräder werden weggelasht, dann gehen wir wieder in die dunklen Höhlen zurück um ein Schwert zurückzuholen, welches von einem Kappa geklaut wurde. Na gut, dann schnetzeln wir das Viech eben auch noch weg!


      Nioh - Part 16 | Originale Nichtskönner
      Erinnert ihr euch noch an das dolle Schwert was wir im letzten Teil dem Kappa entrissen und wieder zurückgebracht haben? Tja, der Lappen hat das Schwert schon wieder verloren! Und wer wird beauftragt das Ding schon wieder zurückzuholen? Natürlich yours truly, das Mädchen für Alles. Originale Nichtskönner!


      Nioh - Part 17 | Endlich wieder Hauptmission
      So, nach einigen Ausflügen in diverse Nebenmissionen geht's endlich mit der Hauptmission weiter.
      Mit neuem Mut und neuem Schwert geht es gegen Standard-Dämonen und hässliche, einäugige Spacken.
      Ich hab Bock!


      Nioh - Part 18 | Potzblitz, was für ein Boss!
      Weiter gayt's meine Freunde. Bei schlechtestem Wetter wird weitergeschnetzelt bis wir zum vierten Boss kommen. Und der ist nicht nur blitzschnell sondern hat auch einen donnernden rechten Haken.
      Wer nach diesen billigen Wortspielen noch Bock hat, dem wünsche ich viel Spaß bei der Folge.


      Nioh - Part 19 | Nue, das hässliche Affengesicht
      Jawohl, es ist wieder mal Bossfolgen-Time. Das heißt: Viel Gesterbe, viel Gefluche und ansonsten ganz viel Spaß (nicht).
      Aber das kriegen wir hin, Leute!


      Nioh - Part 20 | Bis zum bitteren Ende
      "Es geht weiter, es geht immer weiter!"
      Dieses Zitat eines bekannten deutschen (Fußball-)Philosophen bildet den Sinnspruch dieser Folge. Wir gegen Nue geht in die 12. Runde. Mindestens.


      Nioh - Part 21 | Jetzt geht's abwärts
      Nach dem großen Sieg über Fake-Chimäre Nue geht's jetzt abwärts unter die Erde, schön ins Labyrinth.
      Gut, dass ich nicht klaustrophobisch bin...
      Hier geht's zu meinem Let's Play Kanal. Schaut mal vorbei. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AngusLB ()

    • Nioh - Part 22 | Die Rückkehr des Glatzenkönigs
      Tief in den nördlichen Gräbern sind wir immer noch und finden dort nach etlichen Abzweigungen endlich auch mal eine Abkürzung und eine Frau!
      Was die so kann und wie ich mich diesmal gegen den richtigen Endboss des Levels mache, erfahrt ihr nur hier, in Farbe und Bunt.



      Hier geht's zu meinem Let's Play Kanal. Schaut mal vorbei. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AngusLB ()

    • Anzeige
      Nioh - Part 23 | Ab in den Osten
      Die erste Region ist durch, dann geht's jetzt hurtig ab in die Zweite, die weiter im Osten liegt.
      Auf dem Weg über's Meer machen wir eine unschöne Begegnung, als wir angekommen sind geht's erstmal in ein Yokai-Gauntlet-Match bevor wir uns in eine vergiftete Silbermine begeben.
      Und inmitten all dieser Geschehnisse: Eine alberne Maske...
      Hier geht's zu meinem Let's Play Kanal. Schaut mal vorbei. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AngusLB ()

    • Nioh - Part 24 | Gift und Galle

      Erinnert ihr euch noch an den krassen Cliffhanger am Ende der letzten Folge? Oh Junge, der wird so toll aufgelöst, das haut einen um!
      Naja, fast jedenfalls. Wir kämpfen uns auf jeden Fall weiter durch die vergiftete Silbermine, die jetzt auch noch mit diesen dämlichen Feuerrädern aufwartet. Und das auf ganz schmalen Holzwegen. Uncool.
      Hier geht's zu meinem Let's Play Kanal. Schaut mal vorbei. :)