Problem mit fraps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit fraps

Anzeige
    Hi Leute
    Ich weis nicht ob das schon mal jemand gefragt hat aber ich hab da ein problem.
    Ich hab letztens mal versucht mit Fraps ( die Vollversion ) ein spiel (Grid fals das von bedeutunng seihen sollte ) aufzunehmen.Jedoch tut Fraps aller 3 min ein neues video anfangen sozusagen habe ich wenn ich 10 min lang aufnehme dann drei videos gemacht. Wie krieg ich das hin das wenn ich mit Fraps ein 10 - 15 minütiges video aufnehme es dann auch an einem stück hab.
  • Gar nicht.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Klar. Zusammenfügen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    ja aber wenn ich das mache hab ich häsliche ruckle an den stellen wo die videos zusammengefügt sind. kannst du mir da ein programm empfehlen mit den ich die einzelnen videos zusammenfügen kann?
  • Das sollte normal nicht sein...

Ich füg immer mit TMPGEnc 4 zusammen (kann aber auch jedes andere Programm sein, welches vfw codecs anbietet) mit einem Lossless Codec, dem Lagarith (wenn sie noch bearbeitet werden, ansonsten der HuffYUV Codec der im ffdshow mit enthalten ist)

Dann wenn sie noch bearbeitet werden, dann mit Camtasia die Bearbeitung. Und dort mach ich dann in HuffYUV, weil MeGUI mag die lagarith irgendwie nicht lesen (nehm ich aber nur um die Indexierung zu machen, HuffYUV geht aber. Encodieren tu ich dann mit x264.exe und muxen tu ich dann mit MKVMerge (welches in MKVToolnix enthalten ist.

Ich mach das manuell, weil MeGUI noch x264.exe @ 1867 version drin hat, es aber schon x264 version 1900 gibt - und selbiges mit mkvmerge - megui hat noch 4.4.0 drin, gibt aber schon 4.5.0. Daher mach ichs nun ohne Programm^^

Hab dafür eine .bat gebaut

start /b /w x264.exe --crf 21 --deblock 1:1 --keyint 250 --min-keyint 25 --bframes 3 --b-adapt 2 --ref 5 --qcomp 0.65 --rc-lookahead 40 --aq-strength 0.5 --merange 16 --me hex --direct auto --subme 6 --trellis 1 --psy-rd 1.00:0.10 --output "d:\XVideos\x264\fertig2.mkv" "LP-DooM3-Level1_2.avi.avs"
    pause

Das aus MeGUI erzeugte avs script muss dann halt immer angepasst werden in der batch (Dateiname)
    Aktuelle Projekte/Videos

• Ich benutz zum Zusammenfügen immer den Magix Video Deluxe 16 Plus.
    Das Programm kostet um die 30 - 40€ ist aber ziemlich Umfangreich und gibt in sehr guter Qualität aus.

Wäre auf jeden Fall eine Option, soweit ich weiß kann man sich eine Testversion auf der Magix Seite laden.

EDIT: Falls Interesse besteht, hier der Link magix.com/de/free-download/testversionen/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BetaGott ()

• Fraps auf die neuste Version Patchen das hat bei mir geholfen.
    Weiß ja nicht welche Version du hast, aber es wird ja auch immer die Performance verbessert
    und wenn noch nicht gemacht stelle mal bei Video aufnahme auf Half Size und nicht auf Full Size, das bringt auch noch mehr Performance
  • Dafür aber nur die halbe Auflösung, die zudem sehr exotisch dann ist.

Eher Spielauflösung runterdrehen.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Das wag ich zu bezweifeln^^

So viel schlechter sieht das Spiel dann nun auch nicht aus.

Immer noch besser als eine non-standard auflösung.

Ich hasse half-size einfach. Ich persönlich würde es niemals nehmen.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Ich lad aber in größer als FullHD hoch :P

Meine Videos sind in 2048x1152 (habe 27" Monitor)

Vorteil seh ich da jetzt auch nicht bei weniger einzelteilen.

Ob ich nun 15 oder 25 Videos zusammenfüge kommt doch aufs gleiche hinaus^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()