Was ist ein Calingua..?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist ein Calingua..?

      Anzeige
      Hi zusammen

      So, wo fang ich an..? Mein Name ist Simon, ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Bern in der kleinen Schweiz. Nichtsdestotrotz werde ich meine Let's Plays auf, wie wir es hier nennen, "Hochdeutsch" aufnehmen, damit mich auch mehr als 10 Personen verstehen können. Den Akzent werde ich aber wohl nicht los ;)
      Wo wir schon bei den LP's sind: Im Moment läuft gerade ein The Elder Scrolls IV: Oblivion let's play auf meinem Kanal - Würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut.

      Ja, was gibts noch zu sagen... In meiner Freizeit lese ich gerne Psychologiebücher und Fantasyromane, bin nächtelang auf Netflix und schaue House of Cards und Designated Survivor (Kann ich jedem wärmstens empfehlen!) oder spaziere durch die Berner Altstadt.

      Das wars erstmal von mir - Ich hoffe ich konnte euch so einen kleinen Einblick in mein Leben verschaffen und freue mich, ein paar von euch kennenzulernen!

      Liebe Grüsse
      Calingua
    • Willkommen!

      Oblivion? Geil! Morrowind noch geiler :P Ne Spaß, aber coole Sache. Habe mir mal dein 1. Video reingezogen und fand es ganz gut nur stört es mich persönlich das dauerhafte klicken dieser mechanischen Tastatur zu hören :( nichts gegen dich, aber mich stört das einfach :P

      Eine Frage wäre da aber noch?
      Modded Oblivion? Glaube eher nicht, oder? Konnte ich jetzt nicht ganz sehen im Video.


    • Anzeige
      Hey und Hallo und Herzlich Willkommen :)

      So krassen Akzent hast du nicht. ^^ Ich kenne Schweizer, die seit 4 Jahren in Deutschland wohnen und krasseren Akzent haben (und die kommen auch aus Bern ;) )

      Mich stört das mit dem Klicken auch nicht so. Ich finde die Qualität erstmal ziemlich gut. Die Kommentare sind noch nicht so selbst bewusst. Aber das kommt garantiert mit der Zeit. :)

      Studierst du? Oder machst du noch Höhere Reife? (Oder wie auch immer das Abitur in der Schweiz heißt :D Ich wusste es mal, aber habe es vergessen)

      Viel Spaß hier im Forum :)

      Liebsten Gruß und wir sehen uns
      Vincent
      Ab jetzt gibt es 2x die Woche Ben and Ed Blood Party! Viel Spaß dabei :)
      Du findest mich auf YouTube, vid.me, Twitter und Facebook. Wir sehen uns :)
    • Jardras schrieb:

      Heyho! Das mit dem Klicken kenn ich...finde es jetzt nicht so extrem störend.

      Typische Frage: Warum Oblivion und nicht Skyrim? Vom Modden her haste bei Skyrim ja gefühlt Milliarden Möglichkeiten mehr^^
      Skyrim habe ich schon über 600 Stunden gespielt und kenne es praktisch auswendig... Wurde mit der Zeit etwas langweilig, um ehrlich zu sein :( Oblivion kenne ich eben noch gar nicht, daher gibts da noch mehr für mich zu entdecken... Und wer weiss, vielleicht kommt so auch wieder die Lust für Skyrim auf ;)



      VincentLP schrieb:

      Hey und Hallo und Herzlich Willkommen :)

      So krassen Akzent hast du nicht. ^^ Ich kenne Schweizer, die seit 4 Jahren in Deutschland wohnen und krasseren Akzent haben (und die kommen auch aus Bern ;) )

      Mich stört das mit dem Klicken auch nicht so. Ich finde die Qualität erstmal ziemlich gut. Die Kommentare sind noch nicht so selbst bewusst. Aber das kommt garantiert mit der Zeit. :)

      Studierst du? Oder machst du noch Höhere Reife? (Oder wie auch immer das Abitur in der Schweiz heißt :D Ich wusste es mal, aber habe es vergessen)

      Viel Spaß hier im Forum :)

      Liebsten Gruß und wir sehen uns
      Vincent
      Phuu, das freut mich zu hören ^^

      Danke für den Tipp, aber wie du schon sagtest kommt das dann wohl von Alleine mit der Zeit :)

      Mit dem Deutschen Bildungsweg kenne ich mich auch ganz schlecht aus... Aber ich glaube du meinst die Matura - Die ist jedenfalls ein Weg um direkt in die Universität zu kommen. Und die absolviere ich momentan auch gerade, parallel zu einer Ausbildung als Kaufmann ^^