PS4 und Elgato Capture HD gesamtes Audio aufnehmen. Aber wie ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PS4 und Elgato Capture HD gesamtes Audio aufnehmen. Aber wie ?

Anzeige
    hey community,

ich bin am verzweifeln. Ich habe alles richtig angeschlossen und vom bild und sound passt alles. das einzige problem ist; ich möchte den ingame sound, die stimmen der party mitglieder der ps4 und meine eigene stimme gleichzeitig aufnehmen. ist das denn überhaupt möglich ?

möchte mir demnächst noch ein USB mikro kaufen, womit ich die qualität meiner eigenen stimme aufbessern will. würde ein externes mikro da abhilfe schaffen ?

bitte um euren rat

lg
  • Im Grunde sollte das alles kein Problem sein, andere Leute kriegen das ja auch hin. Bestimmt kann dir hier noch jemand helfen, der selbst genau so arbeitet – ich selbst habe davon keine große Ahnung, da meine Konsolenaufnahmen nur über die LGX liefen.

Und ob ein USB-Mikrofon deine Stimmqualität verbessert, kommt extrem stark auf das Mikrofon selbst und auf die äußeren Umstände an. Da wäre es wichtig zu wissen, wie deine Aufnahmeumgebung aussieht. Und kleine Vorwarnung: USB-Mikrofone an der PS4 funktionieren meines Wissens eher nicht so gut, das wirst du also über den PC aufnehmen müssen.
  • L_Lawliet schrieb:

hey community,

ich bin am verzweifeln. Ich habe alles richtig angeschlossen und vom bild und sound passt alles. das einzige problem ist; ich möchte den ingame sound, die stimmen der party mitglieder der ps4 und meine eigene stimme gleichzeitig aufnehmen. ist das denn überhaupt möglich ?

möchte mir demnächst noch ein USB mikro kaufen, womit ich die qualität meiner eigenen stimme aufbessern will. würde ein externes mikro da abhilfe schaffen ?

bitte um euren rat

lg
    vergiss den Chat von der Ps4 die Quali dort ist unter umständen nicht berauschend ich persönliche wechsle für sowas auf Skype/Discord und speise das ganze dann über Voicemeeter an die Elgato weiter
  • Naradem schrieb:

L_Lawliet schrieb:

hey community,

bitte um euren rat

lg
    vergiss den Chat von der Ps4 die Quali dort ist unter umständen nicht berauschend ich persönliche wechsle für sowas auf Skype/Discord und speise das ganze dann über Voicemeeter an die Elgato weiter
    Das ist keine Antwort auf seine Frage.

@L_Lawliet

Wenn Du den Partychat der PS4 auf die Elgato haben willst, musst Du folgendes machen:

Geh in die Einstellungen der PS4, dann auf Geräte -> Audiogeräte -> Ausgabegerät auf "TV oder AV-Verstärker", dadurch wird der Partychat per HDMI ausgegeben und wird somit auf die Elgato übertragen. Um Deine eigene Stimme mit aufzuzeichnen, solltest Du allerdings ein externes Mikrofon benutzen, einfach auch um eine bessere Audioqualität zu erhalten.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. :)