Witzige Bugs oder Glitches aus Spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Witzige Bugs oder Glitches aus Spielen

      Anzeige
      Wir kennen das ja... kein Spiel ist perfekt und es kann immer wieder zu Fehlern kommen...

      Manche sind nervig, manche regelrecht game-breaking, manche nützlich... aber viele von ihnen sehen einfach nur zum Totlachen komisch aus.

      Was sind eure Bugs und Glitches, die euch ordentlich zum Lachen brachten?

      Mir ist da was bei Zelda Skyward Sword passiert, Original-DVD eingelegt in eine Wii U.

      Auf der Himmelsinsel gibt es ja diese katzenartigen Lemurin, die tagsüber friedlich sind, aber nachts anfangen Link anzugreifen. Ich hab also mal wieder einen von ihnen mit der stumpfen Seite vom Schwert bearbeitet und dann gemerkt, dass man sie hochnehmen kann, wie sie ängstlich kauernd herumsitzen.
      Ich hab das also getan und war erstmal amüsiert, dass der Lemurin sich wütend in Links Händen gewunden hat. Dann wurde ich fies und hatte vor, den Lemurin über den Rand von der Insel zu werfen.
      Bin also zum Rand gegangen, wollte den Lemurin werfen, hab es auch getan... da hebt das Vieh ab! Der Lemurin ist ne ganze Weile durch die Luft geschwoben und dann sicher auf dem Boden gelandet! Ich hab mich schlapp gelacht, als das passiert ist! Das war so out of the blue und sah so selten dämlich aus, wie da ein kleines Katzenwesen durch die Luft marschiert.

      Ich hoffe, ihr habt ebenfalls ein paar erheiternde Glitches und Bugs erlebt, die ihr hier zum Besten geben könnt.
    • Naja zum Lachen, mich hat zuletzt eher ein Bug in Gold Rush - The Game fast eine halbe Stunde lang zum Verzweifeln gebracht. Man muss dem Spiel jetzt allerdings auch lassen das es eine Pre-Alpha ist, ich hab mich vielleicht auch nicht so wahnsinnig perfekt angestellt (wer es sehen will, das Let's Test dazu ist auf meinem Kanal), trotzdem war es sehr nervig :D Immerhin wird der Bug untersucht und abgestellt, hat sich die Plackerei gelohnt :)

      Ansonsten hab ich ehrlich gesagt gar nicht so wahnsinnig viel mit Bugs zu tun gehabt. Mag vielleicht auch an der Sorte Spiele liegen, die ich so zocke. Mir fallen spontan nur ein paar Fifa Bugs ein, wo man beim Anstoss nach einem gegentreffer mit seinem Angreifer so gut wie mühelos durch die gegnerische Abwehr rennen kann.
      Früher bei Grand Prix 2 konnte man mit brennendem Motor, mit abgerissenen Aufhängungen etc. einfach einen Boxenstopp machen, und das Auto wurde in gut 10 Sekunden komplett repariert, das war ziemlich lustig :D
      Viele Grüße,

      Christian
      __________________________________
      YouTube | Vid.me | Webseite | Aufnahme- und Sendeplan | Spieleliste | Daddel-United

    • Die geilsten Glitches sind doch eh die ganzen Speedrun-Glitches:

      In HL1 gibt's eine Tür, die man eigentlich nicht öffnen kann und deswegen als "Damage" einen Wert von -1 haben. Ein NPC kann sie öffnen und wenn man sich darin einklemmt, kriegt man Schaden. Weil der Wert allerdings negativ ist, kriegt man HP dazu.

      In Portal den legendären Edge-Glitch/Safe-Glitch. Natürlich auch der Portal-Bump, mit dem man am Ende sogar zum Kuchen kommen kann und der auch noch in Portal 2 funktioniert.

      Ansonsten sind die meisten "Glitches", die mir ins Auge fallen oftmals irgendwelche Rendering oder Leveldesign Geschichten. Sie zerstören nix, sind aber irgendwie lustig. Hab da zu den FarCry Titeln sogar eine ganze Reihe an Leveldesign Mistakes gemacht.








      Gibt immer mal wieder so Sachen, wo zumindest ich anfange zu Lachen, weil ich genau weiß, dass der Entwickler, der im Bugtracker dazu ein Ticket finden wird, erstmal mit dem Kopf schütteln muss und aufstöhnt. :P

      (Tut mir übrigens leid für die fehlenden Satzzeichen in den Spoilernamen, aber das hat anders nicht geklappt)
      Grüße, GLaDOS

      "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

      YouTube: Max Play

      Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
    • Tolle Liste, @GLaDOS

      Aber gibt es sonst niemanden, der einen witzigen Bug hatte? Kommt schon ^^ Ihr habt euch doch sicher mal schlapp gelacht. Ich dachte, 90 % aller Spieler hat Skyrim gespielt und da hab ich schon so manche Bug-Videos zu gesehen (obwohl ich es selber nie gespielt habe).

      Aber ich hab auch noch einen für euch:

      Kennt jemand noch das Spiel Knights & Merchants? Ein Echtzeit-Strategiespiel von Ende der 90 oder Anfang der 2000er glaube ich für PC.

      In dem Spiel gab es den Holzfäller und man hat die auch immer schön arbeiten sehen können und die Dorfbewohner waren auch angreifbar für feindliche Soldaten. Sollte es also passiert sein, dass der Holzfäller genau in dem Moment getötet wurde, als der Baum gerade gefallen ist, dann hatte man das Phänomen des wiederaufstehenden Baums. Der Baum ist umgefallen, aufgestanden, umgefallen, aufgestanden.

      Ich schätze, das lag daran, dass der Holzfäller den gefällten Baum dann normalerweise zurück in sein Haus getragen hat. Da der Holzfäller aber nichtmehr vorhanden war und es keinen Sprite für einen umgefallenen Baum gab, musste der Baum sich anders behelfen und blieb in diesem Loop stecken.

      Ein sehr witziger Bug ^^
    • Anzeige
      Ich hätte da was
      Solche Glitches mag ich eigentlich am liebsten
      (bitte nicht als Werbung ansehen, das Video zeigt es einfach nur gut ^^')

      Falls die Zeit nicht automatisch gesetzt wird: Die Szene ist bei 11 min 40 sek




      Übrigens mochte ich die Tor-Glitches aus GTA5 sehr, aber die wurden ja leider rausgepatcht =/
      Grob gesagt:
      Ein Spieler hat sich hinter einem Tor an der Wand in Deckung gestellt und ein anderer Spieler ist gegen das Tor gefahren oder gelaufen. Das Resultat reichte von kleinen Hüpfern, über weites Wegfliegen, bis zu aus der Map Glitchen und danach meilenweit Weg überm Meer wieder droppen
      _______JUMP'N'RUN___________________HORROR__________
    • Ich hatte mal einen witzigen Bug in Saints Row 3..
      Wenn man einen Gegner packt und mit ihm gegen einen Maschendrahtzaun rennt und ihn dann wirft, bugt der Gegner da feste.

      Und einmal ist ein Auto der Gegner mit voller Kanne gegen etwas vorgefahren, der Fahrer flog durch die Windschutzscheibe und blieb mit dem Kopf in der Wand stecken.. ich dachte ich seh nicht richtig :D
      Hello Freunde :)

      Hier kommt ihr ganz einfach auf meinen Youtube-Channel! Klick mich hart, du Sau! :D
      Dort laufen momentan Rocket League und in den nächsten Tagen noch ein anderes Projekt, auf das ich mich sehr freue! ^^
    • Erinnert sich noch jemand an den Battlefront 2 Bug bzw. Glitch auf der PS2 bzw. PC?

      Als man auf Mos Eisley in die Mauer der Arena reinspringen konnte um von dort aus die Leute dann anzuziehen und zu killen?
      (Man selbst befand sich dann in der Mauer und konnte somit den anvisierten Spieler ohne selbser verletzt zu werden ausknocken).

      An sich kein lustiger Bug, aber die Jagd nach diesen Halunken war immer witzig, insbesondere mit mehreren gleichzeitig im TS bzw. Konferenzcall :thumbup:
    • Sowas ähnliches gibt es auch in PUBG xD In diesem großen Haus mit den 2 Balkonen und nur einer Treppe kann man sich unter die Treppe stellen und durch die Treppe schauen, aber man selber wird nicht gesehen ^^
      Hello Freunde :)

      Hier kommt ihr ganz einfach auf meinen Youtube-Channel! Klick mich hart, du Sau! :D
      Dort laufen momentan Rocket League und in den nächsten Tagen noch ein anderes Projekt, auf das ich mich sehr freue! ^^
    • Kann @GLaDOS nur zustimmen, die Coolsten sind die aus Speedruns. Ich finds fantastisch, wie sehr sich manche Leute mit Glitches beschäftigen. In Ocarina Of Time gibt es einen Glitch, der das Spiel denken lässt, eine leere Flasche wäre an einem ganz bestimmten Frame eine Okarina (oder so.) Ansonsten Glitches, die auf irgendwelche falschen Physikberechnungen im Spiel zurückzuführen sind, wenn dann irgendwas quer durch die Spielwelt geballert wird.
    • Ich bin ein totaler Mario Fan, und es gibt ein Spiel, welches ich aus komischen Gründen mehrmals durchgespielt habe und in- und auswendig kenne: New Super Mario Bros. 2.
      Daher kenne ich eine Menge Glitches. Der Beste ist der: In Welt 2 - 1 gibt es solche sich bewegenden Blöcke. Wenn man von unten dagegen springt und alles richtig timed, wird man oben wieder herauskommen. Als mir das das erste Mal passiert ist, musste ich schon lachen. In Welt 2-B gibt es einen P-Switch, der fliegt, wenn der Block darunter von einem Bob-omb zerstört wird. Da musste ich auch schmunzeln.
      In Welt 6 - 1 kann man bei den plötzlich auftauchenden Blöcken in der Wand buggen, wenn man da steht, wo eine Sekunde später die Blöcke auftauchen. Mehr fallen mir jetzt auch nicht ein, aber auch in dem Spiel gab es noch mehr Bugs.
      LG
      Alright, I've been thinking. When life gives you lemons, don’t make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don’t want your damn lemons, what the hell am I supposed to do with these? Demand to see life’s manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I’m the man who’s gonna burn your house down! With the lemons! I’m gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!