30fps-Aufnahme = 30 fps Ingame?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 30fps-Aufnahme = 30 fps Ingame?

    Anzeige
    Habe da mal eine, für Fachleute vermutlich eher dämliche, Frage.

    Wenn ich bei Dxtory (oder jedem anderen Aufnahme-Programm) für die Aufnahme 30fps einstelle, wird das im Spiel dann auch übernommen? Sprich, habe ich da dann auch nicht mehr als diese 30fps? Oder ist das egal, Ingame habe ich trotzdem was der Rechner eben so hergibt?
    Und falls ja; wie kriegt Dxtrory dann daraus seine 30fps?

    Ich hoffe die Frage ist halbwegs verständlich formuliert. ^^
    Let's Plays für Geniesser. ^^
    Heisenberch zockt
  • Heisenberch zockt! schrieb:

    Wenn ich bei Dxtory (oder jedem anderen Aufnahme-Programm) für die Aufnahme 30fps einstelle, wird das im Spiel dann auch übernommen? Sprich, habe ich da dann auch nicht mehr als diese 30fps?
    Im Normalfall sind die FPS des Spiels von denen der Aufnahme unabhängig, außer du aktivierst Synchronize Video FPS, wie bereits geschrieben. Dann entsprechen die Ingame-FPS den Aufnahme FPS.

    Heisenberch zockt! schrieb:

    Oder ist das egal, Ingame habe ich trotzdem was der Rechner eben so hergibt?
    Ingame hast du normale FPS wie sonst auch, abzüglich der "Kosten" fürs Hooking, damit Dxtory überhaupt an das Bildmaterial herankommt.

    Heisenberch zockt! schrieb:

    Und falls ja; wie kriegt Dxtrory dann daraus seine 30fps?
    30FPS > 1000ms / 30Frames = ~33ms/Frame > Alle ~33ms holt sich Dxtory das nächste Bild. So zumindest die grobe Theorie.
    Wie viele in der Zwischenzeit tatsächlich angezeigt wurden ist dabei irrelevant, solltest du also ganze 1FPS haben, holt sich Dxtory halt 30x den gleichen Frame.