alte Spielanleitungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• alte Spielanleitungen

Anzeige
      Hallo, da ich hauptsächlich ältere Spiele (NES, SNES, N64, GB) zocke, stellt sich mir ein kleines Problem: Heutzutage braucht man diese kleinen Anleitungen, die den Spielen beigepackt waren, nicht mehr, da immer alle Infos im Spiel selbst enthalten sind. Früher standen jedoch des öfteren noch wichtige Inhalte (Story, Gameplay, etc) in diesen. Wenn man jetzt diese Spiele kauft, erhält man meist doch nur das Modul und nicht diese Anleitung. Daraus folgt meine Frage:

Kennt ihr vielleicht Seiten im Internet, auf denen man solche alten Manuals einsehen kann? Evtl sogar als PDF o. ä.? Am besten sogar noch in deutsch, wobei englisch natürlich auch geht.

Vielen Dank schon mal im voraus :)

Und wenn wir schon beim Thema sind: Vermisst ihr sie genauso sehr wie ich? :D
      aktuelle Projekte:
      The Legend of Zelda (2nd Quest)
      Metroid II: Return of Samus
      Eternal Senia
      Never Alone
      ActRaiser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tanda ()

• Tanda schrieb:

Und wenn wir schon beim Thema sind: Vermisst ihr sie genauso sehr wie ich?
      Die Anleitungen oder die Spiele?

Ich schätze mal die Spiele ^^'

Naja, ich kaufe immer wieder ab und zu mal ein paar Playstation 1 Spiele nach (wobei die meist noch die Anleitung enthalten haben).
      Da ich erst kürzlich ein Remaster meiner Lieblings-Reihe bekommen hab, vermiss ich momentan nicht so viel.

Aber man könnte sagen, ich vermisse an sich die Playstation 1 Ära. Das war meine Lieblings-Ära!
      _______JUMP'N'RUN___________________HORROR__________
    • Tanda schrieb:

Ja, ich habe Anleitungen immer gern gelesen, teilweise erfährt man da wie du bereits gesagt hast, wichtige oder interessante Dinge. Ich weiß noch als ich mir damals Gears Of War 3 gekauft hab, da gabs als "Anleitung" lediglich ein Faltblatt. Ich finde so etwas schade.
    • Tanda schrieb:

Ich habe die Zeit leider nicht miterlebt, allerdings fände ich solche Spielanleitungen sehr sehr cool. Gefällt mir allgemein besser, ein Spiel im Laden zu kaufen anstatt einen Mengenrabatt auf Steam abzugreifen (obwohl ich dann doch eher zweiteres mache). Ich habe auch eine Vitrine voll mit Nintendo 3DS-Hüllen. Das sieht soo geil aus!
      Alright, I've been thinking. When life gives you lemons, don’t make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don’t want your damn lemons, what the hell am I supposed to do with these? Demand to see life’s manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I’m the man who’s gonna burn your house down! With the lemons! I’m gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!